Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Interessant. Meine Werkstatt hat bei Seat nachgefragt und dort ist das mit der Beleuchtung nicht bekannt und sei nicht normal. Der Werkstatt wurde...

GJKL81

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
23
Ambientleiste seitlich teils Abgedunkelt. Lt. Techniker alle Fahrzeuge so nach dem Update.
Interessant. Meine Werkstatt hat bei Seat nachgefragt und dort ist das mit der Beleuchtung nicht bekannt und sei nicht normal. Der Werkstatt wurde dann eine Konfiguration vorgeschlagen, die aber nichts bewirkt hat. Ich warte noch auf das neue SOS Steuergerät, dann wird auch die 90U2 gemacht. Mal schauen, wie es dann aussieht, zusammen mit der neuen Konfiguration.
 

theo04

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
19
Ich würde ja stark behaupten dass diese 90U2 Maßnahme die alte TPI zum Update der ganzen Steuergeräte ersetzt. Mein Auto ist angeblich auch betroffen aber es wurde längst alles geupdated. Im erwin ist die alte TPI auch nicht mehr zu finden ….Bestimmt zitieren die Werkstätten jetzt die ganze Autos ein um dann festzustellen dass es schon gemacht ist und stellen die Erledigungsmeldung ein , sodass die Feldmaßnahme nicht mehr offen ist .
Genau so ist es
 

ulllii86

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
59
Was hat sich mit 90U2 geändert für die die 1896 schon haben oder hatten?
 

Florida86

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Es gibt noch Wunder.....

Nachdem bei mir anfang Mai das Update von 1672 auf 1896 durchgeführt wurde wegen bekanten Fehlern funktionierten danach folgende Dinge nicht:

- Hauptnutzer werden (Immer nur "Bitte warten"
-Android Wireless funktionierte nicht. (...dachte schon EU Fahrzeug..)
- Shop und Impressum nicht mehr da


So jetzt war mein Fahrzeug seit Montag in der Werkstatt. Es wurde die Maßnahme 90U2 durchgeführt. Lt. Techniker erst seit 16.6 raus...

Und jetzt geht alles.

-Bin jetzt wieder Hauptnutzer
- Navidaten 22.5
- Android Wireless funktioniert endlich
-
Naviziele behält er wenn man Pausen macht und weiter fährt.
Ambientleiste seitlich teils Abgedunkelt. Lt. Techniker alle Fahrzeuge so nach dem Update.
- Shop und Impressum wieder da.

Und ich meine, das ganze MIB3 läuft nochmal etwas Smoother.

Das ruckeln bei ca. 30 km/h ist auch weniger bis weg. Aber werde es noch beobachten. Bin jetzt nur 20 km nach Hause gefahren.

Guten Morgen,

und danke für deinen Beitrag. Bei mir wurde letzte Woche die Aktion 90U2 und 90T4. Seit den Updates läuft auf jeden Fall das MIB3 deutlich schneller im Vergleich zu 1672. Jedoch habe ich genau das gleiche Problem, dass bei der Anmeldung als Hauptnutzer immer "Bitte warten" steht und es nicht weiter geht. Händler ist informiert und ich muss eh nochmal hin aufgrund einem lästigen Windgeräusch am rechten Aussenspiegel.

Weißt du, ob neben der Maßnahme 90U2 noch mehr durchgeführt worden ist?

Danke und Gruß
 

Topse1978

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
28
Was die jetzt genau gemacht haben damit die Hauptnutzeranmeldung wieder geht kann ich leider nicht sagen. Es wurden lt. Techniker wieder neue Steuergeräte geupdatet.
 
skotti

skotti

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
51
Interessant. Meine Werkstatt hat bei Seat nachgefragt und dort ist das mit der Beleuchtung nicht bekannt und sei nicht normal. Der Werkstatt wurde dann eine Konfiguration vorgeschlagen, die aber nichts bewirkt hat. Ich warte noch auf das neue SOS Steuergerät, dann wird auch die 90U2 gemacht. Mal schauen, wie es dann aussieht, zusammen mit der neuen Konfiguration.
Wie lange wartest Du schon auf das SOS Steuergerät, das muss auch bei mir getauscht werden. Warte jetzt über eine Woche auf Rückmeldung der Werkstatt.
 

alex.adlung

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
89
Guten Morgen,

und danke für deinen Beitrag. Bei mir wurde letzte Woche die Aktion 90U2 und 90T4. Seit den Updates läuft auf jeden Fall das MIB3 deutlich schneller im Vergleich zu 1672. Jedoch habe ich genau das gleiche Problem, dass bei der Anmeldung als Hauptnutzer immer "Bitte warten" steht und es nicht weiter geht. Händler ist informiert und ich muss eh nochmal hin aufgrund einem lästigen Windgeräusch am rechten Aussenspiegel.

Weißt du, ob neben der Maßnahme 90U2 noch mehr durchgeführt worden ist?

Danke und Gruß
Neues Update verfügbar

Hatte das gleiche Problem, wurde so gelöst.

Grüße,
Alex
 
TimoA

TimoA

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
12
Moin,

habe soeben meinen Wagen abgeholt, das Update war bereits am selben Tag ohne Probleme fertig und die Kosten für das Leihauto wurden von SEAT übernommen.

1896 drauf
Keine Probleme mit Hauptnutzer oder Store
Rückfahrkamera nicht mehr so verzerrt..
Android Auto per WLan

Siehe Fotos.

Moin,

also das Ruckeln bei 30 km/h habe ich weiterhin, immer dann, wenn der RSG rückspeist.

Ansonsten sind ein mal meine Einstellungen verschwunden "Ihre Einstellungen werden nun geladen" kam einfach so per Hinweis und nach dem Bestätigen auf Ok, war die Klima aus und die Einstellungen weg.
1x hatte ich keinen Ton mehr im Auto + Ausfall Parksensoren usw. Das lies sich nur durch längeres Zündung aus beheben.

Ansonsten sind viele kleine Fehler endlich weg und auch so ist es deutlich schneller + das Navi "schöner".
 

brandaopj

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
anyone knows when the OTA will arrive to all customers? My car is on 1790 and no OTA for me!
 

Beartman

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
I am on 1804 and also no OTA update for me up to now. I already removed fuse 19 to reset the system with no effect.
 

EdMonix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
16
Update:
Mein Leon ist seit heute in der Werkstatt. Es wird 90U2 durchgeführt, MJ20, aktuell 1672, ich hoffe, es geht alles gut.
 
AhmadSawi

AhmadSawi

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Trauriges Update,

Das Auto war heute für mehrere Feldmaßnahmen in der Werkstatt, das Update ist fehlgeschlagen, weil das Auto die von der Werkstatt verwendete SSD nicht gelesen hat. Das Ticket wurde für Seat geöffnet und wir warten auf ihre Antwort.
MY21-Version 1664
 
ron239

ron239

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
40
Update:
Mein Leon ist seit heute in der Werkstatt. Es wird 90U2 durchgeführt, MJ20, aktuell 1672, ich hoffe, es geht alles gut.

Da reihe ich mich mal mit ein. Hatte meinen Löwen gestern Nachmittag abgeliefert. Heute Morgen dann nochmals ein Telefonat mit dem Serviceberater und seit einigen Minuten ist man am Werkeln. Auch an meinem Fahrzeug soll die 90U2 durchgeführt werden. MJ21, aktuell noch 1672 und auch ich hoffe, dass alles problemlos über die Bühne geht. 🙏 Der Serviceberater zumindest klang sehr optimistisch mit den Worten "Wir machen das schließlich nicht zum ersten Mal". Bleibt zu hoffen, dass solchen vollmundigen Worten auch die entsprechenden Taten folgen!

1657089665304.png
 

tombond

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
13
Der Serviceberater zumindest klang sehr optimistisch mit den Worten "Wir machen das schließlich nicht zum ersten Mal". Bleibt zu hoffen, dass solchen vollmundigen Worten auch die entsprechenden Taten folgen!

Haha, nachdem ich meinen Serviceberater darauf hinweisen musste, dass das Update des Infotainment auf 18xx Teil von 90U2 ist und er das scheinbar weder wusste, noch bei den Fahrzeugen vor mir durchgeführt hat, würde ich mich darauf nicht verlassen ;P
Da sind sicher einige Autos ohne Update wieder zum Besitzer zurückgekehrt und wenn man das nicht weiß wird man es auch nie bemerken.
 

EdMonix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
16
Da reihe ich mich mal mit ein. Hatte meinen Löwen gestern Nachmittag abgeliefert. Heute Morgen dann nochmals ein Telefonat mit dem Serviceberater und seit einigen Minuten ist man am Werkeln. Auch an meinem Fahrzeug soll die 90U2 durchgeführt werden. MJ21, aktuell noch 1672 und auch ich hoffe, dass alles problemlos über die Bühne geht. 🙏 Der Serviceberater zumindest klang sehr optimistisch mit den Worten "Wir machen das schließlich nicht zum ersten Mal". Bleibt zu hoffen, dass solchen vollmundigen Worten auch die entsprechenden Taten folgen!

Anhang anzeigen 66133
Ich drücke dir die Daumen.

Bei mir lief es nicht so gut. Das Infotainment Steuergerät muss getauscht werden. Wann das Ersatzteil kommt, erfahre ich morgen. Kann man nur hoffen...
 
ron239

ron239

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
40
Ich drücke dir die Daumen.

Bei mir lief es nicht so gut. Das Infotainment Steuergerät muss getauscht werden. Wann das Ersatzteil kommt, erfahre ich morgen. Kann man nur hoffen...

Das tut mir leid für dich. Bleibt zu hoffen, dass die Ersatzteilbeschaffung nicht allzu lange dauert. 🤞

Wie lief es nun bei meinem Löwen? Mein Serviceberater hat mich gegen 13 Uhr, also nach ca. 3.5h, angerufen und mir mitgeteilt, das Fahrzeug ist fertig. Dabei hatte ich direkt angemerkt, dass ich mich hoffentlich auch wieder als Hauptbenutzer anmelden kann. Wird schon funktionieren, aber wir können das selbst ja nicht testen, bekam ich als Antwort. Und so kam es, wie ich es bereits befürchtet hatte, beim Versuch mich anzumelden kommt lediglich der Hinweis "Leider ist die Funktion gerade nicht verfügbar".

Es hatte auch einige Zeit gedauert, bis ich als Hauptbenutzer wieder in der Anzeige aufgetaucht bin. Davor war lediglich "Gast" wählbar. Nun gut, ich werde hier jetzt einige Posts zurück lesen müssen, denn dieses Problem hatten ja schon einige vor mir. Wenn ich fündig geworden bin, wird es ein weiteres Telefonat mit dem Serviceberater geben und dann sehen wir weiter.

Was den Leihwagen angeht, wurde kein Wort darüber verloren, dass mir da irgendwas in Rechnung gestellt wird.
 

Gleiter01

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
45
Hast denn nun auch die 1896?
Das scheint dann ein Rekord zu sein. 3,5 Std für die 1896 und das updaten aller Steuergeräte.
In der Zeit haben sie meine Haube auf bekommen, die Batterie ans Ladegerät gehängt und alles vorbereitet.
 

EdMonix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
16
Das tut mir leid für dich. Bleibt zu hoffen, dass die Ersatzteilbeschaffung nicht allzu lange dauert. 🤞

Wie lief es nun bei meinem Löwen? Mein Serviceberater hat mich gegen 13 Uhr, also nach ca. 3.5h, angerufen und mir mitgeteilt, das Fahrzeug ist fertig. Dabei hatte ich direkt angemerkt, dass ich mich hoffentlich auch wieder als Hauptbenutzer anmelden kann. Wird schon funktionieren, aber wir können das selbst ja nicht testen, bekam ich als Antwort. Und so kam es, wie ich es bereits befürchtet hatte, beim Versuch mich anzumelden kommt lediglich der Hinweis "Leider ist die Funktion gerade nicht verfügbar".

Es hatte auch einige Zeit gedauert, bis ich als Hauptbenutzer wieder in der Anzeige aufgetaucht bin. Davor war lediglich "Gast" wählbar. Nun gut, ich werde hier jetzt einige Posts zurück lesen müssen, denn dieses Problem hatten ja schon einige vor mir. Wenn ich fündig geworden bin, wird es ein weiteres Telefonat mit dem Serviceberater geben und dann sehen wir weiter.

Was den Leihwagen angeht, wurde kein Wort darüber verloren, dass mir da irgendwas in Rechnung gestellt wird.

Mein Leihwagen ist kostenpflichtig.
Für den einen Tage akzeptiere ich das auch aber nun muss ich morgen erstmal schauen, wie lange es dauert bis zum neuen Teil.

Kennt sich da jemand aus?
Mein Leon hatte zwar Fehler, war aber fahrbereit und in der Werkstatt, wodurch auch immer, hat sich das geändert. Muss man das hinnehmen?
 
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben