Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Habe ich bereits, bin aber zumindest bei der 90T4 nicht ganz schlau geworden.

Florida86

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Habe ich bereits, bin aber zumindest bei der 90T4 nicht ganz schlau geworden.
 

Buka

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
38
Hallo, heute 1672>1896 gemacht worden. Alles geht, auch Hauptnutzer und Sprachbefehle.
Da ich ab Werk AHK habe, kurze Frage. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich beim 1672er Stand irgendwo Einstellmöglichkeit Hängerbetrieb.
Beim 1896er Stand bisher nicht gefunden.
Irgendjemand hier mit AHK, der dass bestätigen kann oder mir weiterhelfen kann?
Danke Buka
 

Gleiter01

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
18
Wie ich es bei meinem Freundlichen letzte Woche mitbekommen habe, plopt wohl etwas beim Anschluss eines Anhängers auf.
Ab Version 1896
 
Sascha11120

Sascha11120

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
226
Hallo, heute 1672>1896 gemacht worden. Alles geht, auch Hauptnutzer und Sprachbefehle.
Da ich ab Werk AHK habe, kurze Frage. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich beim 1672er Stand irgendwo Einstellmöglichkeit Hängerbetrieb.
Beim 1896er Stand bisher nicht gefunden.
Irgendjemand hier mit AHK, der dass bestätigen kann oder mir weiterhelfen kann?
Danke Buka

Ja auch hier gibt es die Möglichkeit was einzustellen. Ist aber etwas versteckter als vorher. Kann nachher mal ein Bild machen wo das zu finden ist.
 

bow

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
65
So Rückruf & Update gemacht, alles geht, Hauptnutzer auch geblieben, nur die Kacheln musste ich neu ordnen. Längere Fahrt bisher aber noch nicht wo ich den Rest testen kann. Bisheriger Eindruck flüssigerer Verlauf.
Warum ist die Teilenummer Gerät wohl anders?
1803 wurde im Frühjahr gemacht - beim ersten Kundendienst im Februar
1655886001466.png
 

Froobs

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
231
Warum ist die Teilenummer Gerät wohl anders?

Dahinter steckt zumindest kein Tausch einer Hardware. Durch die Software 1896 ändern sich die Teilenummern, gibt dazu im erwin/Elsa auch eine Info von Seat/Cupra, welche Teilenummern sich zu welchen neuen Nummern ändern.

Evtl. steckt dahinter, dass man bei eventuellen defekt gleich ein Gerät mit vorinstallierter neuer Software bekommt, daher die neue Teilenummer.
 

AlexR1978

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
99
Ich habe meinen Leon heute nach fast zweiwöchigem Werkstattaufenthalt mit neuer 1896 zurückbekommen (vorher: 1672).

Zu Beginn ging gar nichts, da er Einstellungen laden wollte, was aber nicht geklappt hatte. Ich musste das Infotainment komplett neu starten, dann konnte ich den Einrichtungsassistenten durchlaufen, den ich aber übersprungen habe. Fazit: Ich muss das Infotainment wieder komplett neu einrichten.

Anfänglich hatte ich das hier schon oft angesprochene extreme Ruckeln bei 30 km/h, was vorher nicht so auffällig vorhanden war. Während der 20 km langen Rückfahrt nach Hause hatte ich aber den Eindruck, dass das ruckeln weniger wurde. Muss das Ganze jetzt mal beobachten, genauso wie die Zuverlässig- und Funktionsfähigkeit des Infotainments.
 

GMan

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
14
Hat auch schon jemand in Österreich eine Einladung zu 90U2 bekommen?
Nein, würde ich mir auch ehrlich nicht erwarten, denn Porsche Wien Liesing hat mir letzte Woche noch erklärt es gäbe gar kein Update für meinen Leon mit Software Auslieferungsstand 1890.
 

Leon245

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
46
Habe meinen jetzt seit ca. einer Woche (ca. 600km gefahren). Gebaut in KW21/22 mit H58/1896.
Es läuft alles tadellos und schnell. Handy sofort verbunden, Weltkugel sofort weiß und das Infotainment ist wirklich super schnell. Bei den neu gebauten braucht man sich eigentlich keine Sorgen mehr zu machen.
 

THP1985

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
10
Habe meinen jetzt seit ca. einer Woche (ca. 600km gefahren). Gebaut in KW21/22 mit H58/1896.
Es läuft alles tadellos und schnell. Handy sofort verbunden, Weltkugel sofort weiß und das Infotainment ist wirklich super schnell. Bei den neu gebauten braucht man sich eigentlich keine Sorgen mehr zu machen.
Das herzlichen Glühstrumpf und allzeit gute Fahrt.

Eigentlich könnte Seat uns anderen Early Access- bzw Betatestern noch nen Jahr Connect als Entschädigung sponsern 🤣
 

Leon245

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
46
Das herzlichen Glühstrumpf und allzeit gute Fahrt.

Eigentlich könnte Seat uns anderen Early Access- bzw Betatestern noch nen Jahr Connect als Entschädigung sponsern 🤣

Danke 😂 Ich finde es auch eine Frechheit, dass gefühlt erst seit diesem Jahr Fahrzeuge ausgeliefert werden, die so funktionieren, wie es schon zum Marktstart hätte sein sollen.
 

alex.adlung

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
85
Nein, das gibt es in Assistenten definitiv noch. Ist in einem Untermenü versteckt.
Meiner ist gerade in der Werkstatt für 90U2, kann leider nicht schauen.
 

Buka

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
38
OK, danke. Aber ich finde es leider nicht, hab alle(Unter) Menues mehrfach durchgeschaut.
 

AlexR1978

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
99
Ich habe meinen Leon heute nach fast zweiwöchigem Werkstattaufenthalt mit neuer 1896 zurückbekommen (vorher: 1672).

Zu Beginn ging gar nichts, da er Einstellungen laden wollte, was aber nicht geklappt hatte. Ich musste das Infotainment komplett neu starten, dann konnte ich den Einrichtungsassistenten durchlaufen, den ich aber übersprungen habe. Fazit: Ich muss das Infotainment wieder komplett neu einrichten.

Anfänglich hatte ich das hier schon oft angesprochene extreme Ruckeln bei 30 km/h, was vorher nicht so auffällig vorhanden war. Während der 20 km langen Rückfahrt nach Hause hatte ich aber den Eindruck, dass das ruckeln weniger wurde. Muss das Ganze jetzt mal beobachten, genauso wie die Zuverlässig- und Funktionsfähigkeit des Infotainments.

Zum Thema ruckeln: es ist weiter vorhanden und kommt mir stärker vor als vor dem Update. Dabei wurde die 90U2-Aktion beim Softwareupdate auf 1896 gleich mit erledigt. Wenn ich das Fahrprofil auf „Eco“ stelle kommt mir das ruckeln deutlich weniger vor, kann es aber noch nicht 100 %ig bestätigen und muss es weiter beobachten.

Weiterhin habe ich die extreme Vergrößerung bei Apple CarPlay, das sieht echt grottig aus…

Darüberhinaus erscheint bei jedem Fahrzeugstart „Die Einstellungen werden vorgenommen“ bzw. musste mich kürzlich auch mit der S-PIN nochmals anmelden. Das Ganze läuft irgendwie auch noch nicht rund…
 
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben