Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hi, nur damit ich es richtig verstehe... Um von 1672 auf 1896 zu kommen muss ich zumindest für ein vorbereitendes Update in die Werkstatt um...
djm70

djm70

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
5
Hi, nur damit ich es richtig verstehe... Um von 1672 auf 1896 zu kommen muss ich zumindest für ein vorbereitendes Update in die Werkstatt um darauf überhaupt irgendwann das OTA bekommen zu können? Wäre ja ätzend weil das schon ein irrer Umstand bei uns ist. Grüße
 
Tom89278

Tom89278

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
39
Hi, nur damit ich es richtig verstehe... Um von 1672 auf 1896 zu kommen muss ich zumindest für ein vorbereitendes Update in die Werkstatt um darauf überhaupt irgendwann das OTA bekommen zu können? Wäre ja ätzend weil das schon ein irrer Umstand bei uns ist. Grüße
[/QUOTE
Die Werkstatt updatet auf 1896… zumindest versucht sie es… damit zukünftige Updates OTA kommen.
 
tanzbaer1989

tanzbaer1989

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
12
@tanzbaer1989…Gibt es bei Dir etwas Neues wegen dem fehlenden Steuergerät? Mein Leon ist seit dem 17.05. in der Werkstatt und wartet auf ein neues Steuergerät! Zumindest habe ich einen Ateca als kostenlosen Ersatzwagen bis meiner wieder einsatzbereit ist
Habe heute die Rückmeldung bekommen dass das Steuergerät eingetroffen ist und nächste Woche das Update fortgesetzt werden soll. Hoffentlich wird nicht wieder was zerschossen .
 

theo04

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
19
Hab die letzten Tage 2,5GB für das Update runtergeladen, dann das Update nach dem Stoppen des Motors mit ok gestartet und das Auto verlassen. Am nächsten Tag hat das System noch etwas gewerkelt und dann kam die Meldung "Notruf nicht funktionsfähig. Werkstatt aufsuchen". Seit dem ist das komplette Infotainment tot. Sprich: kein Notruf, keine Assistenzsysteme, keine Klima, kein Infotainment.
Werkstatt angerufen: Termin am 22.06.!!!!! Danke Seat!
Wenigstens fährt die Karre noch.
Den Laden würde ich nicht mehr aufsuchen!
 

theo04

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
19
Hab die letzten Tage 2,5GB für das Update runtergeladen, dann das Update nach dem Stoppen des Motors mit ok gestartet und das Auto verlassen. Am nächsten Tag hat das System noch etwas gewerkelt und dann kam die Meldung "Notruf nicht funktionsfähig. Werkstatt aufsuchen". Seit dem ist das komplette Infotainment tot. Sprich: kein Notruf, keine Assistenzsysteme, keine Klima, kein Infotainment.
Werkstatt angerufen: Termin am 22.06.!!!!! Danke Seat!
Wenigstens fährt die Karre noch.
Ein Reset hast du schon gemacht?
Lange die Eintaste drücken.
 

GJKL81

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Also die neue Fahrspuranzeige ist echt klasse. Bin seit dem Update das erste Mal Autobahn gefahren und direkt eine komplizierte Stelle mit 3 fachem Spurwechsel, mit der Google maps nie klar kommt und nur geradeaus anzeigt. Das Navi des Leon zeigt ganz genau, wo man hin muss. Wow! Mittlerweile fahre ich lieber damit als mit Google maps.
 

tStorm

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
29
Hallo,

heute morgen hat er mir den zweiten Teil der A896 installiert.

Es funktioniert alles weiterhin, aber ich kann definitiv sagen, dass es bei der Lade- und Bediengeschwindigkeit im Vergleich zur 1804 keinen relevanten Unterschied gibt. Auch nicht direkt nach Einschalten der Zündung - es hat ja vorher auch nur ein paar Sekunden gedauert.

Schade, ich dachte, es gibt ein "AHA" Erlebnis.
 

Topse1978

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
26
Das "Aha" Erlebnis haben wohl nur wir aus der 16'er Fraktion. Zumindestest merken wir den meisten Unterschied. Die 17'er u. 18,er waren ja schon weiter und hatten (haben) schon die Vorteile gegenüber den 16'er.
 

Topse1978

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
26
Gibt es evtl. schon neue Erkenntnisse bzw. Problemlösung bzgl. Hauptnutzer werden und der darauf folgenden Entlosschleufe "Bitte warten" Meldung ?
 
funfugu

funfugu

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
81
Hallo zusammen,
haben die von euch mit MJ 20 und kommend von 1672 auch diese tolle Fahrspuranzeige in VC? ich hatte die bisher nicht. Oder geht die nur mit Travel Assist?
 
somm

somm

Beiträge
571
Punkte Reaktionen
266
Hallo zusammen,
haben die von euch mit MJ 20 und kommend von 1672 auch diese tolle Fahrspuranzeige in VC? ich hatte die bisher nicht. Oder geht die nur mit Travel Assist?
Normal nur mit TA
Bzw wen du die navi Anzeige mit der zu fahrenden Fahrspur meinst das sollten alle bekommen
 

ulllii86

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
59
Also die neue Fahrspuranzeige ist echt klasse. Bin seit dem Update das erste Mal Autobahn gefahren und direkt eine komplizierte Stelle mit 3 fachem Spurwechsel, mit der Google maps nie klar kommt und nur geradeaus anzeigt. Das Navi des Leon zeigt ganz genau, wo man hin muss. Wow! Mittlerweile fahre ich lieber damit als mit Google maps.
Aber nur auf Autobahnen oder?
Bin schon einiges an Landstraßen gefahren und Bundesstraßen da hat man diese dynamische Fahrspuranzeige nicht
 
Bobo1078

Bobo1078

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
114
Ahhh ok dachte ich mir doch ja diese Anzeige sollten alle bekommen
Jup, das ist mir gestern auch das erste Mal aufgefallen bei der Navigation. Es wird auch super die korrekte Spur erkannt.
Sobald mal ein FR-Lenkrad mit TA-Taster angeboten wird (aktuell bekommt man nur Exc. Lenkräder), werde ich mir die Nachrüstung mal überlegen. Habe auch "L" nach heutiger Liste (damals XL ohne TA laut erWin).
 

GJKL81

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Aber nur auf Autobahnen oder?
Bin schon einiges an Landstraßen gefahren und Bundesstraßen da hat man diese dynamische Fahrspuranzeige nicht
Ja, ich glaube schon. Habe es auf Bundesstraßen aber noch nicht getestet. Aber wurde hier glaube ich schon bestätigt, dass es nur auf Autobahnen geht.
 

tStorm

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
29
Ist bei allen, die das OTA vollständig installiert haben (also beide Update-Teile) die angezeigte Version danach 1896?

Ich habe den zweiten Teil heute installiert - Sprachsteuerung geht auch wieder.

Angezeigt wird aber trotzdem A896
 
Horax

Horax

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
172
Stand da vor dem 1. Update im Text nicht sogar das das insgesamt 3 Teile hat?
 
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben