Neues Symbol nach Inspektion im Media System

Raducanu

Beiträge
23
Reaktionen
10
Guten Morgen,

mein 2015er Leon war vor einigen Tagen bei der Inspektion. Seit dem
wird im Radio ein Symbol angezeigt, welches ich bis dahin noch nie gesehen habe und auch im Handbuch keine Erklärung zu finden kann.
Es handelt sich um das Auto Symbol mit Wolke?Kreis mit einer 0? unter der Uhrzeit.

20180906_044940198_iOS.jpg
 
06.09.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Symbol nach Inspektion im Media System . Dort wird jeder fündig!
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
561
Reaktionen
155
Die Wolke ist ein Zahnrad :) In der Technik Welt bedeutet das = Einstellungen
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.270
Reaktionen
303
Dort wird der aktive Fahrmodi angezeigt, evtl bist du immer in Normal gefahren, dann war dort immer nur ein Auto.
Das Zahnrad ist der Individuelle Modi der nun aktiv ist.
 
Leon2015

Leon2015

Beiträge
277
Reaktionen
16
Guten Morgen,

mein 2015er Leon war vor einigen Tagen bei der Inspektion. Seit dem wird im Radio ein Symbol angezeigt, welches ich bis dahin noch nie gesehen habe und auch im Handbuch keine Erklärung zu finden kann.
Es handelt sich um das Auto Symbol mit Wolke?Kreis mit einer 0? unter der Uhrzeit.

Anhang 43540 betrachten
Das ist das Symbol für das aktuell gewählte Fahrprofil. Dürfte im Moment auf "Individuell" stehen.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
5.908
Reaktionen
1.818
Ich gehe mal davon aus, dass er keine Fahrmodi hat. Sonst würde er die Frage hier wohl nicht stellen ;) .... falls doch, wäre es wieder ein Fall für: "Tank leer, was tun?"
 

Raducanu

Beiträge
23
Reaktionen
10
Ich gehe mal davon aus, dass er keine Fahrmodi hat. Sonst würde er die Frage hier wohl nicht stellen ;) .... falls doch, wäre es wieder ein Fall für: "Tank leer, was tun?"
Danke für die charmante Antwort. Wenn du mir nun erklärst wie man von dem Symbol auf das Fahrprofil kommen soll (Fahrprofilauswahl ist verbaut).
Im Handbuch steht nichts (zumindest nicht in dem gedruckten was meinem Auto bei lag, oder ich hab es nicht gefunden). Und ich kann mich echt nicht erinnern dass das Symbol vorher schonmal da war. Ich werde es heute nachmittag mal ausprobieren ob sich das Symbol verändert.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
5.908
Reaktionen
1.818
Doch, genau das steht im Handbuch. Und genau dies ist die Stelle, an der immer der Fahrmodus angezeigt wird. Hätte man ableiten können ;) ....oder hast du den Fahrmodus noch nie gewechselt?
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.143
Reaktionen
836
Selbst wenn nicht, steht doch das Symbol exakt an der Stelle wo das vorherige platziert war und hat es sozusagen ersetzt.
 
K12B

K12B

Beiträge
206
Reaktionen
31
Taste "MODE" => Am Touchscreen das Fahrprofil wählen. => Das Auswahlfenster verschwindet und in der Radioansicht hast du immer ganz klein das Symbol des jeweiligen Modus, im Fall des fotografierten Bildschirms ist gerade der individuelle Modus aktiv.
 

-Cupra-

Beiträge
30
Reaktionen
10
Ich kann die Frage durchaus nachvollziehen; hatte sie mir am Anfang auch gestellt. Fand das Symbol für den Komfortmodus jetzt auch nicht intuitiv und ich habe erst geschnallt, was mir die angezeigte "Straße" (ist es glaub ich?!) sagen will, nachdem ich mal auf Cupra und wieder zurück gewechselt habe (allerdings nicht wegen des Symbols; mir ist es halt zufällig aufgefallen). Als dann die Flagge auftauchte, war es mir klar... Aber ich vorher nicht drauf geachtet hätte und dann plötzlich ein Zahnrad dort steht (vor allem, ohne dass man selbst zuvor auf Individual gewechselt hat), wäre ich auch verwundert...

Aber da fällt mir ein... Aber das wäre jetzt definitiv OT... Wir könnten natürlich nun auch hier trefflich darüber sinnieren (und streiten), was dem (Ironie an) "unverschämten Mitarbeiter der Werkstatt denn einfällt und ihn veranlasst, den Fahrmodus (und dann auch noch auf individuell) zu wechseln" (Ironie aus). :)
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge