Neues Sondermodell Leon Cupra-R310 WCE für die CH

Diskutiere Neues Sondermodell Leon Cupra-R310 WCE für die CH im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, Jetzt ist es offiziell bekanntgegeben worden. Das neue Sondermodell für die CH steht vor der Türe. Es handelt sich dabei wie in...
Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Jetzt ist es offiziell bekanntgegeben worden. Das neue Sondermodell für die CH steht vor der Türe. Es handelt sich dabei wie in
den vergangenen Jahren um einen von ABT gechippten Cupra(-R) WCE mit einer Leistung von 310PS, erstmals in Schwarz und nicht mehr in weiss wie die vorherigen Jahre...

http://www.seat.ch/seat/cw/leoncupra_r310/index.jsp?language=de

Die Version ist limitiert auf 200 Stück, die Ausstattung ist zu vergleichen mit den früherigen Sondermodellen der CH.

- Xenon
- Navi
- Technikpaket (Einparkhilfe etc)
- Lackiertes Innendekor
- Sportsitze Black/Silver Alcantara

Preis für dieses Sondermodell liegt bei 44'900 CHF (30'000€)

Für genauere Details prüft bitte den oben angegebenen Link...

Grüsse

Era

Zuletzt bearbeitet:
17.03.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Sondermodell Leon Cupra-R310 WCE für die CH . Dort wird jeder fündig!
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Hmmm... da könnte ich schon wieder schwach werden... :heart:

Brause

Reaktionen
0
Weis der Geier wieso die die immer nur in CH anbieten schon das 3te mal glaub ich oder ?

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
da könnte ich schon wieder schwach werden
Also mir persönlich hat der Streetcopa besser gefallen als der R310, irgendwie ist er mit dem grossen Schriftzug etc. einfach etwas überladen, zudem haben mir die weiss-schwarzen Ledersitze beim Streetcopa besser gefallen als die im Prospekt abgebildeten Alcantara Sitze.

Nunja, sicher ein tolles Fahrzeug mit interessanter Leistung zu einem guten Preis aber ich bin noch immer kein Fan von den Facelift's und bleibe daher bei meinem FR.

@Brause

Obwohl ich Schweizer bin, diese Frage hab ich mir selbst auch schon gestellt. Dürfte wohl daran liegen dass für Deutschland die Anzahl der limitierten Fahrzeuge deutlich höher sein müsste um überhaupt präsent zu sein mit diesem Fahrzeug.

Grüsse

Era

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
wo ists problem?
kauf die nen cupra r fahr zu abt lass ihn chippen und du hast das gleiche ...
außer die paar aufkleber die eh nur stören ...

oder kauf ihn in der schweiz ...
weis ned warum sich leute über solche banalitäten aufregen ...

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Sissi,

Es geht Ihnen wohl mehr darum dass Sie einen Cupra-R mit dieser Ausstattung inkl. Chipftuning inkl. Erhaltung der Werksgarantie von Seat nicht zu einem solchen Preis bekommen.

Wobei ich ehrlich sein muss dass ich die Preise von Deutschland nicht kenne und mich mit dieser Aussage daher auch täuschen kann.

Era

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
und 99% den sowieso ned kaufen würden ... aber hauptsache mal aufgeregt :D

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Preis für dieses Sondermodell liegt bei 44'900 CHF (30'000€)
DER NEUE SEAT LEON CUPRA R310 WCE MIT 310 PS FÜR NUR FR. 44'900.-*
*Empfohlener Nettoverkaufspreis inkl. 7.6% MwSt. Ab April 2010 bei Ihrem SEAT Händler.
Wie ist das mit der Mehrwertsteuer? Muss man die nicht nachzahlen, wenn man den nach DE holt? Kämen ja nochmal über 10% drauf, somit ja über 33.000 Euro.

Brause

Reaktionen
0
33.000 und dann 20% Rabatt runter sind 26400 ;)

Und mir gehts um den Preis sowie die Garantieleistungen mit Chiptuning werksgarantie......... ich würd ihn aber kaufen wenns den hier geben würde find die aufkleber geil... leider issa nit Orange..

masterPK

masterPK

Reaktionen
0
leck mich am ***** ist der geil, 310 PS gleich typisiert ;-)

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Denke nicht dass du da noch 20% Rabatt rausholen kannst, würde da max. mit 15% rechnen ...

Brause

Reaktionen
0
mhh weis nicht ich hab jedenfalls n Händler gefunden da krieg ich auf jeden leon 20% egal welcher und Ausstattung ... wobei der R310 is da schon wat anderes aber naja mal sehen

der_Bär

Gast
Was mich interessieren würde ist, ob die "Garantie", die der Schweizer Importeur, also Seat Schweiz für dieses Sondermodell wohl als "Werksgarantie" gewährt, europaweit gilt, oder nur in der Schweiz.

....also nur für den rein theoretischen Fall, dass ich in der Schweiz so ein Sondermodell erwerbe, es aber in D zulasse und bei einem Mangel bei einem deutschen Händler vorstellig werde.

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Denke nicht dass das ein Problem sein sollte...

ABT ist ja allgemein der Werkstuner von Seat und dem gesamten Konzern und somit denke ich nicht dass das nur in der Schweiz so ist.

Grüsse

Era

der_Bär

Gast
Sry, Erazor2k8, aber wer hat Dir den geflüstert, das Abt der "Werkstuner" von Seat, geschweige denn des ganzen VAG-Konzern sei?

Abt ist nicht das, was AMG für Mercedes-Benz ist, sondern eine eigenständige Firma.

Also Belege bitte! ;)...aber nicht die Mähr von der "übernommenen Werksgarantie"...sicher Abt bietet einen eigenständigen Garantievertrag, der den Rahmen der Werksgarantie übernehmen soll, aber nichts desto trotz ist ein "privat" bei Abt getunter Leon usw...werksgarantielos.

orbis

Reaktionen
0
abt war für mich immer ein tuner der wesentlich teurer ist als andere und der am ende irgendwie weniger rausgeholt hat als andere. kann sein das die konservativer tunen als andere aber ich fühlte mich von abt noch nie angesprochen wenn es um tuningfragen geht und das hat jetzt nichts mit dem zu tun was sie für nen seat speziell anbieten.

die garnatie geschichte ist doch immer das selbe. da kannst für alles was es gbit ne garantie abschliessen, es ist halt immer die frage was es kostet

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Sorry, Werkstuner ist eventuell das falsche Wort aber die Händler in der CH bieten auf fast alle Seat Fahrzeuge ein Chiptuning an (Sogar in gewissen Prospekten ausgewiesen) und alle werden Sie von ABT durchgeführt unter Beibehalt der Garantie für sämtliche Teile. Wie das SEAT intern regelt mit ABT ist mir als Kunde eigentlich egal..

Hab grad vor 10 Tagen beim Service einen Prospekt erhalten mit diesen Tuning-Modis. Ob ABT gut ist oder nicht müssen wir hier nicht diskutieren, dafür gibts genügend Threads.

Grüsse

Era

der_Bär

Gast
Ah, verstehe, dann scheint es wohl doch eine Sonderregelung zwischen Seat Schweiz und Abt zu sein.

Allerdings ist es bei uns in D nicht so...was gegen die Übernahme der Werksgarantie - meine Frage oben - spricht.

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Sry, Erazor2k8, aber wer hat Dir den geflüstert, das Abt der "Werkstuner" von Seat, geschweige denn des ganzen VAG-Konzern sei?
Dieser Eindruck entsteht aus folgendem Grund: Es liegt ganz allgemein daran, dass das Haus Abt schon seit Urzeiten ein sehr enges Verhältnis zum VW-Konzern hat. Was die wenigsten wissen: Zum Beispiel kommen sämtliche VW-T5 und alle Audis des Deutschen Skiverbandes nicht vom Konzern, sondern direkt von Abt. Die DTM hätte Audi auch nicht alleine 3mal nacheinander gewonnen - mit Abt geht es aber. Daher empfinden viele, dass Abt schon fast zum Konzern gehört, obwohl Abt eigenständig ist:

@iceman87:
Nicht die Mehrwertsteuer, sondern Zoll wäre in erster Linie bei einem Import aus der Schweiz fällig -> Drittland.

Thema:

Neues Sondermodell Leon Cupra-R310 WCE für die CH

Neues Sondermodell Leon Cupra-R310 WCE für die CH - Ähnliche Themen

• Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • [Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor

[Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor: Hallo, mir ist letzte Woche aufgefallen, dass meine Tankklappe die ja eigentlich über die Zentralverriegelung mit abgeschlossen werden sollte...
  • Getriebe defekt, suche neues Getriebe

Getriebe defekt, suche neues Getriebe: Moin, ich fahre einen SEAT Leon 1P TDI 105 PS Bj. 03/2009 und das Getriebe ist defekt. Hat jetzt 210.000 km runter. Sehr wahrscheinlich ein Lager...
  • Türschloss neu und kurz vorm durch drehen

Türschloss neu und kurz vorm durch drehen: Tach alle zusammen. Heiße Malte uns fahre nen seat leon 2. Bei mir ließ sich die Tür vr nixht mehr aufschließen und die Innenraumlampe blieb immer...
  • Fragen zu neu gekauften Cupra R

Fragen zu neu gekauften Cupra R: Hallo, ich habe seit Samstag einen Cupra R 1P. Nun sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich etwas komisch finde. Ist diese Kabelführung im...
  • Fragen zu neu gekauften Cupra R - Ähnliche Themen

• Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • [Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor

[Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor: Hallo, mir ist letzte Woche aufgefallen, dass meine Tankklappe die ja eigentlich über die Zentralverriegelung mit abgeschlossen werden sollte...
  • Getriebe defekt, suche neues Getriebe

Getriebe defekt, suche neues Getriebe: Moin, ich fahre einen SEAT Leon 1P TDI 105 PS Bj. 03/2009 und das Getriebe ist defekt. Hat jetzt 210.000 km runter. Sehr wahrscheinlich ein Lager...
  • Türschloss neu und kurz vorm durch drehen

Türschloss neu und kurz vorm durch drehen: Tach alle zusammen. Heiße Malte uns fahre nen seat leon 2. Bei mir ließ sich die Tür vr nixht mehr aufschließen und die Innenraumlampe blieb immer...
  • Fragen zu neu gekauften Cupra R

Fragen zu neu gekauften Cupra R: Hallo, ich habe seit Samstag einen Cupra R 1P. Nun sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich etwas komisch finde. Ist diese Kabelführung im...