neues Radio gesucht

Diskutiere neues Radio gesucht im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich habe bisher ein Radio JVC KD-LH2000R mit firstMP3. Aber evtl. kann ich es verkaufen. Welches MP3-Radio bis 400 Euro könnt Ihr denn empfehlen...

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
Ich habe bisher ein Radio JVC KD-LH2000R mit
MP3.
Aber evtl. kann ich es verkaufen.
Welches MP3-Radio bis 400 Euro könnt Ihr denn empfehlen? Und vor allem warum?
Das JVC hatte schon ein klasse Preis/Leistungsverhältniss.

25.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neues Radio gesucht . Dort wird jeder fündig!

botl1k3

Reaktionen
0
Hi,

Das JVC war ebenfalls mein Vorgänger-Modell doch hab es verkauft, da es bei kalten Temp. Probleme hat in Punkto Bedienung und so :) Weiß nicht ob dir das schon aufgefallen ist, denke aber doch. Das mal die eine oder andere oder komplett alle Tasten nicht funktioniert haben weil es dem Radio zu kalt war *g*

Clarion DXZ838RMP .. feines Teil, hab ich im Moment auch drinnen. Hat das beste MP3 Laufwerk imho und auf das ist es mir angekommen, höre schließlich nur mp3 ..

http://www.clarion-eu.com/de/Audio.audio_de+M5483bf8fabd.0.html

Bezüglich Kosten .. kontaktiere mich per PN wenn du Interesse hast ..

Mfg

loki

loki

Reaktionen
0
Also ich habe ein Blaupunkt Toronto MP73!
Ich finde das Radio sehr gut! :)) Außerdem paßt es durch das rote Display sehr gut in den Leon!

Hab' das bei Hirsch Ille gekauft! Das kostet dort im Moment 369,- Euro!

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
Also mein JVC hatte bei Kälte nur das Problem dass sich mal die Farbe geändert hat, aber das wurde jetzt behoben. Bekomme ein neues von JVC. :D

Kann das Clarion auch Titel und Ordner gleichzeitig anzeigen? Leider hat es ja nur nen 3-Kanal Equalizer.

botl1k3

Reaktionen
0
Hi,

Punkto Farbe, die kannst dir anpassen, also ich habs rot, da passt alles schön zusammen ;)

Der Equalizer passt find ich, leider hat es keine Laufzeitkorrektur aber ansonsten perfekt ..

Titel und Ordner gleichzeitig, gute Frage, ich habs so, dass es mir den Filenamen anzeigt und da hab ich alles drinstehen also zb:

Linkin Park - Meteora - 01 - Don't Stay.mp3

Habe keine Ordner, kann dir das also nicht 100% bestätigen oder verneinen ..

Mfg

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
Die JVC könne zwei Zeilen gleichzeitig anzeigen. Also z.B. Titel und Interpret.
Kann das Clarion kein ID3-Tag?
Und der Empfang soll ja auch nicht so doll sein.

botl1k3

Reaktionen
0
Doch doch, das Clarion kann ID3-Tags anzeigen..
Hat aber nur 1ne Zeile zum Anzeigen, deswegen nehm ich die Filenamen, weil da eh alles drinsteht..

Über Empfang kann ich eigentlich nicht klagen ..
aber wie gesagt, jedem das seine ..

disel

disel

Reaktionen
0
BÄRlinerLÖWE
Pioneer DEH-P77MP
Im internet schon ab 339€ (kein eBay)

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich kann das 838 auch nur empfehlen. :] So ein Klang...... :heart:

Gatecrasher

Reaktionen
0
Also ich find den Clarion vom Sound her auch beinahe Referenz. Aber leider hat er bei MP3´s Probleme mit dem Lame Codec und da ich 90% in Lame Codec habe, stellt das für mich ein Problem dar.

Wenn Du die meisten MP3´s im Frauenhofer Codec hast, ist das Teil absolut empfehlenswert.

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
Das Pioneer hat ne nette Beschreibung, auch wenn der Retrostil nicht so mein Ding ist.
Die Farbe dürfte zum Leon passen, bis auf die weisse Beleuchtung.
Wie viel zeigt es denn gleichzeitig im Display an?
Die Pioneerseite zeigt ja nicht gerade viel. ?(
Ist natürlich etwas teurer als die anderen.
Aber guter Tip...

Mac203

Reaktionen
0
Ich schließe mich diesem Thread jetzt einfach mal an...

Ich habe jetzt aus erzweiflung, weil mein Auro schin seit knapp 3 Wochen bei Grundig verweilt, mein altes Original-Grundig Radio, dass ich meinem Golf vor 5 Jahren spendiert habe, eingebaut und war verblüfft 8o .
Einen solchen Klang hatte ich aus meinen Lautsprechern noch gar nicht vernommen: 1000xxx-Mal besser als das Aura CD.

Jetzt hab ich mir überlegt doch mal ein neues Radio einzubauen.
Als alter Grundig-Fan habe ich da ein SCD 5490 ins Auge gefasst. Alternativ habe ich mir noch das Blaupunkt Casaplanka CD 52 und das Acapulco MP 52 angeschaut.

Nun zu meiner Frage: Was würdet Ihr empfehlen? Eher Blaupunkt oder Grundig?

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
Was hat Alpine denn für eine ******* Seite? Da ist ja gar nichts zusehen!
Wo gibts denn Infos und wieviel kostet das Teil?
Und vor allem, was macht es besser als die anden?

Mac203

Reaktionen
0
Na ja, die Seite ist erst mal etwas ungewohnt aufgebaut.

Aber wenn ich das richtig sehe, sind diese Radios ja ganz schön, mal davon abgesehen, dass auf deren Homepage kein Preis steht, jedoch bieten deren Radios keine Gala oder SCV-Funktion.

Des weiteren habe ich bei ausländischen Herstellern bzw. Herstellern die nicht mit Grundig oder Blaupunkt zusammenarbeiten bedenken was Adaptionsfähigkeit an die Antenne und vor allem an FSE angeht.

Aber ansonsten ist das Alpine CDA-7998R schon ne tolle Sache!

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
Also ich sehe nicht ein Radio auf der Alpine-Seite.
Absolut die allerletzte Navigation.
Und wohl über meinen Preislimit.
Dazu minimalistische Anzeige und schlechte Bedientasten.
Neee, dann ist mein JVC deutlich besser.

waidler

Reaktionen
0
@Bärliner Löwe

Ich weiß echt nicht wo dein Problem ist, geh auf Alpine.de, dann unter Control und wähle dort CD-Tuner, dann kriegst du alle Geräte angezeigt. Die einzelnen Funktionen, sind mit Symbolen dargestellt, die du dann ganz einfch unter Symbolerklärung nachschauen kannst. Und dass JVC deutlich besser sein soll als Alpine, halte ich (und sei mir bitte nicht böse) für den Witz des Tages. Ich hatte selber eins bis mich kurz nach der Garantiezeit das Laufwerk verlassen hat und JVC Deutschland zwei Anträge auf Kulanz-Reparatur abgelehnt hat.
C.U.

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
Bei mir gibts da kein CD-Tuner oder irgendwas.
Nur nen leeres blaues Feld links und nen kleinen Text im weissen rechts.

disel

disel

Reaktionen
0
BÄRlinerLÖWE
JVC besser als Alpine? :megasmile:

Schau mal bei Leute mit Beste Anlagen
z.B VW-Treff oder Car-HIFI Meisterschaft ,und wie Oft siehst du ALPINE oder jvc
P.S.Wenn findest du das VW Passat besser als Mercedes S 500 (ich kann dir nicht weiter helfen)

Mario :heart: wo bist du , kannst du ihm das bestetigen?

Thema:

neues Radio gesucht

neues Radio gesucht - Ähnliche Themen

• Gesucht: neues original Radio/CD (nicht Wechsler)

Gesucht: neues original Radio/CD (nicht Wechsler): Gibt es für 2002 ein neues Radio-CD-Gerät, welches die Seat-Masse hat? Habe irgendwo so was gelesen, dass es das Aura nun auch als Radio-CD statt...
  • neues radio kein ton

neues radio kein ton: hallo, ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. wir haben uns einen seat leon 1m gekauft und wollten nun ein anderes Radio einbauen (mit tft...
  • Neues Radio funzt net

Neues Radio funzt net: Hallo Gemeinde! Brauch mal unbedingt eure technische Gilfe bei mein Radioeinbau. Hab mir vor kurzem das neue Pioneer mp3 Radio gekauft. Weiß jetz...
  • Neues Radio -> weniger funktionierende Boxen?

Neues Radio -> weniger funktionierende Boxen?: Guten Morgen! Möchte mir demnächst anstatt des Aura-Systems ein MP3-Radio zulegen. Dazu benötige ich ja 1. die Blende und 2. einen Adapter. Der...
  • Ultimativ: neues Radio einbauen

Ultimativ: neues Radio einbauen: Ich habe sehr viel durchgelesen hier, bzgl. Austausch des Auras gegen ein anderes Radio. Can-Bus, Gala, Diagnose, defekte Steuergeäte...