[Cupra] Neues Motoren update

Diskutiere Neues Motoren update im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; War in letzter Zeit jemand im firstAH? Habe gelesen,dass es wohl ein neues Update für die Motorensteueregeräte gegen soll.Weiss da jemand was drüber?

Cuprakete

Gast
War in letzter Zeit jemand im
AH? Habe gelesen,dass es wohl ein neues Update für die Motorensteueregeräte gegen soll.Weiss da jemand was drüber?
 
28.05.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Motoren update . Dort wird jeder fündig!

mitchation

Beiträge
71
Reaktionen
1
Ich hab in mein-r forum gelesen, dass es für den golf r ein update gibt. die jungs dort scheinen damit nicht unbedingt zufrieden zu sein. Für mich vorerst kein Thema, da ich ja ein O.CT Tuning drauf habe. Kann gut sein, dass das Update für den Cupra auch kommt.
 

ENEMy

Beiträge
148
Reaktionen
3
Soll nichts an der Leistung ändern, hängt wohl eher mit der klappensteuerung zusammen. Soll wohl einigen zu laut gewesen sein 🙈🙈🙈
 
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
Na so ne klappe haben wir ja (leider) nicht.
 

HOM280

Beiträge
44
Reaktionen
0
Hab meinen Cupra am Mittwoch zur Inspektion gebracht. Da war nur die Rede von der DSG-Service-Aktion. Vom Motorsteuergerät wurde mir nichts gesagt.
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Echt ?

Ich hatte Gestern einen Cupra zur Inspektion, da war keine Aktion fällig !
Darüber wäre ich normalerweise informiert.
 
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
flieger-baby keine Angst.
Das geht nach Fahrgestellnummer.
Vielleicht bist nicht betroffen.

Das DSG update bringt nicht viel, wenn es das ist wo ich denke. Behebt nur den Fehler mit Anzeige "Getriebe defekt.. " und was mit Airbag zu tun. An den Einstellungen des DSG wird nix geändert.
 
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
Nee, es ist ja auch nix defekt. Aber das geht jetzt zu sehr OT. Es gibt nen entsprechenden Fred oder per PM. Thank's. ;)
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Ich hoffe es gehört hierher. Falls nicht bitte verschieben.

Es geht um die Unterschiede zwischen den 2.0 TFSI Motoren.
CJXA (gibt es bei Audi im neuen A3 nicht), CJXB, CJXC, CJXF
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und im Audi-ETKA die Teilenummern verglichen.

Ergebnis:
Motorsteuergeräte identisch
Rumpfmotor identisch
Turbolader identisch
Abgasrohr (downpipe) identisch

Wo zum Geier sind die Unterschiede bei den verschiedenen Leistungsstufen, wenn doch angeblich die Software den Unterschied macht ???
 

Anhänge

Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.275
Reaktionen
304
Auf den Geräten sind alle verschiedene Softwareoptimierungen und jeweils nur eine davon aktiviert?
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Möglich, dass man es anders codieren kann.
Leider wird dann wohl die Garantie auf alle diagnosefähigen Bauteile futsch sein. ???
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.275
Reaktionen
304
CJXE gibt es ja auch noch. PS Differenzen von 45PS.
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Ab Mj. 2016 gibt es den Leon Cupra 5D in zwei neuen Varianten:

5F168X Handschalter Motor: CJXH 213KW (290PS)
5F168Y DSG -::- -::- -::-

In der Elsa sind diese Daten schon hinterlegt. ;)
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
hö?

290PS?

Standard?
auch im ST?

oder ist das nur dann ne Sonderedition um auf der NS wieder schneller zu sein
 

ENEMy

Beiträge
148
Reaktionen
3
Gegen 10 extra PS würd ich auch nix haben, wobei die denk ich sowieso Anliegen 👍

10PS mehr für'n Sondermodell? Kann ich mir fast nicht vorstellen denk da hätten sie dann die 300ps scho voll gemacht.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
nee 300PS werden sie net dürfen

noch nicht

aber Skoda macht es beim Octavia RS genauso
10PS mehr damit die Kiste jetzt auch 250 laut Papieren läuft

und das glaube für 1500€ oder so in der Richtung
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.275
Reaktionen
304
Skoda nutzt einfach den vorhandenen 230PS Motor,
für 290PS wär ja nochmal eine weitere Softwareanpassung von nöten.

Villeicht gibt es ja bald die Möglichkeit auf 310PS gehen zu können mit Audi TT Setup ohne das die NM steigen.
 
Thema:

Neues Motoren update

Neues Motoren update - Ähnliche Themen

  • OEM Motor austauschen

    OEM Motor austauschen: Hallo zusammen, hat hier schon wer Erfahrungen gemacht damit welche Motoren problemlos in den Fr passen?
  • [ST] neuer 1.8er TSI, Ölverbrauch

    [ST] neuer 1.8er TSI, Ölverbrauch: Hallo, mein Leon 5F 1.8er TSI wurde am 03.08.2018 neu zugelassen und seit dem habe ich rund 4000km abgespult. Eine Kontrolle zeigt am Meßstab...
  • Neue AGA --- Turboloch

    Neue AGA --- Turboloch: Hi, weiß net ob das hier richtig ist aber wusste net wo hin sonst..... Ich habe seit paar Tagen eine neue Abgasanlage ab Turbo. 3zoll. Kann es...
  • Neuer 1.0 tsi Dreizylinder mit 115PS

    Neuer 1.0 tsi Dreizylinder mit 115PS: Ich habe in einem anderen Forum einen interessanten Link zu dem neuen Motor gefunden...
  • TDI und TSI - neue Motoren im MQB

    TDI und TSI - neue Motoren im MQB: Als baldiger Fahrer des 1,4TSI mit 122PS bin ich auf der Suche nach Infos zu den aktuellen Motoren, die im neuen Leon verbaut werden. Vor allem...
  • TDI und TSI - neue Motoren im MQB - Ähnliche Themen

  • OEM Motor austauschen

    OEM Motor austauschen: Hallo zusammen, hat hier schon wer Erfahrungen gemacht damit welche Motoren problemlos in den Fr passen?
  • [ST] neuer 1.8er TSI, Ölverbrauch

    [ST] neuer 1.8er TSI, Ölverbrauch: Hallo, mein Leon 5F 1.8er TSI wurde am 03.08.2018 neu zugelassen und seit dem habe ich rund 4000km abgespult. Eine Kontrolle zeigt am Meßstab...
  • Neue AGA --- Turboloch

    Neue AGA --- Turboloch: Hi, weiß net ob das hier richtig ist aber wusste net wo hin sonst..... Ich habe seit paar Tagen eine neue Abgasanlage ab Turbo. 3zoll. Kann es...
  • Neuer 1.0 tsi Dreizylinder mit 115PS

    Neuer 1.0 tsi Dreizylinder mit 115PS: Ich habe in einem anderen Forum einen interessanten Link zu dem neuen Motor gefunden...
  • TDI und TSI - neue Motoren im MQB

    TDI und TSI - neue Motoren im MQB: Als baldiger Fahrer des 1,4TSI mit 122PS bin ich auf der Suche nach Infos zu den aktuellen Motoren, die im neuen Leon verbaut werden. Vor allem...
  • Schlagworte

    cjxa motor erfahrung