Neues Mitglied

Diskutiere Neues Mitglied im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Grüß' euch! Ich komme aus Salzburg und werde voraussichtlich ab Mai/Juni der stolze Besitzer eines Seat Leon sein. Vorteil: Tolle Ausstattung ->...
  • Neues Mitglied Beitrag #1

woifi

Reaktionen
0
Grüß' euch!

Ich komme aus Salzburg und werde voraussichtlich ab Mai/Juni der stolze Besitzer eines Seat Leon sein.

Vorteil: Tolle Ausstattung -> Samba +

Nachteil: 75 PS da mich das Leasing sonst erdrückt.

Hab schon das ganze Forum durchwühlt aber leider nix zu diesem "Motor" gefunden. (Probleme, Tipps etc.)

Es wird ein Leasingwagen den ich jetzt bald bestelle und den das Autohaus dann für 2 Monate anmeldet. Dann ists ein Vorfürwagen und wird von mir geleast.

Gibts irgend etwas auf das ich noch speziell achten sollte bei diesem Modell, Sachen die leicht kautt werden, Vorbeugungsmaßnahmen etc.

Danke im Voraus für sämtliche Antworten ;)

tolles Forum seit ihr

• Neues Mitglied Beitrag #2
fährt denn keiner diese Variante? ;(

• Neues Mitglied Beitrag #3
Sei mal nicht so ungeduldig! ;)
So viele fahren dieses Modell nicht. Siehe hier

• Neues Mitglied Beitrag #4
OK! kurzfristig umdisponiert:

90 PS TDI Samba+

Fällt euch zu dem Modell mehr ein? ?(

:]

• Neues Mitglied Beitrag #5
Was soll uns denn dazu einfallen?
Gehst auch immer in den Supermarkt und sagst "Hallo, da bin ich, machen Sie mal was?" ;)

• Neues Mitglied Beitrag #6
In der Suche hab ich dat hier noch zu Samba gefunden ... ->> ...

Zum 90 PS TDI ... hier ein paar Links :

Wühl Dich mal ein wenig durch ... benutz noch ein wenig die Suche und wenn Du konkret noch Fragen hast kannste die ja im entsprechenden Thread reinsetzen ... bzw. hier einfügen ;)

Aber so ganz sicher bist DU dir ja mim Motor net .. erst 75PS Benziner .. dann 90 PS TDI .. dat sind schon krasse Unterschiede ;)

• Neues Mitglied Beitrag #7
@Mista Mr. Danke für die Infos :D hilft mir weiter

von 75 auf 90 deswegen, weil der 90er als vorführwagen ca. so viel kostet wie ein 75er neu. und -> Treibstoff/Leistung/Verbrauch um einiges besser.

• Neues Mitglied Beitrag #8
hi,
mal ne frage was verlangt den dein AH für den 1.4er - mit welcher Ausstattung ? Ist der TDI noch Euro 4 ?

Ich kann dir nur einen tipp geben wenn ich auch vergleichen kann !? ;)

by HeaT...

• Neues Mitglied Beitrag #9
@HeaT 1.4

Also mein Händler hat mir den

1.4er 75 PS Samba+ um ca. 16.000 angeboten. (könnte auch geringfügig mehr gewesen sein)

Ich hatte dann die Wahl zwischen 1.4 neu oder 90 PS TDI als Vorführwagen. Da bin mal mit dem 90 PS TDI probegefahren und siehe da... gefiel mir :tongue:

Ob der jetzt Euro 4 hab ich noch nicht geschaut.

Fährst du den 1.4?

greetz woifi

• Neues Mitglied Beitrag #10
Der 1.4er ist auf jeden Fall ein treuer und problemloser Begleiter ;) :D
Wunderdinge braucht man natürlich nicht zu erwarten. Vmax liegt bei mir bei ca 185 laut Tacho, was wohl den angegeben 175 im Fahrzeugschein entspricht.
Verlässlich ist der Motor, was den Verbrauch angeht. Fast nie unter 7 Litern, und noch nie über 8. Lockeres Cruisen wird nicht hochgradig belohnt, und lange Vollgasfahrten auf der Autobahn nicht bestraft.
Beschleunigung ist für mich nicht sooo wichtig.
Die Elastizitätswerte sind sind für Hubraum und Leistung erwartungsgemäß nicht so überragend. Das recht hohe Gewicht des Leon trägt noch dazu bei. Dennoch hat man nicht da Gefühl, dass der Motor hoffnungslos überfordert ist. Zum Überholen auf der Landstraße muss der dritte Gang herhalten. Da dürfte der Drehmomentstärkere 90 PS TDI deutlich stärker sein.

Deine Wahl dürfte sich ausschliesslich am Geldbeutel und den laufenden Kosten (->lohnt ein Diesel bei deiner Laufleistung schon) orientieren. Beide Motoren sind ausgereift, so dass in jedem Fall nicht mit bösen Überraschungen zu rechnen ist.

• Neues Mitglied Beitrag #11
Original von woifi
Fährst du den 1.4?

Ja seit schon mehr 2 Jahren (neu) - ich weiss nicht was der Samba+ an Ausstattung hat aber 16.000 Euo ist schon viel. Meiner hat 12.500 gekostet (neu)

Du hast natürlich den fehler gemacht, daß du den TDI schon vorher gefahren bis - sehr wahrscheinlich wird dir der 1.4er enttäuschen :( :D

Der Verbauch ist bei mir 7.3l - wie Stevie schon sagt liegt nie höher als 8 und nicht unter 7.0l und fährt 180km/h

ich würde denn kauf von deiner Jährlichen Fahrleichstung ab machen !

by HeaT...

• Neues Mitglied Beitrag #12
naja an Ausstattung hat der Sama+ folgendes NENNENSWERTES:

Geniale Sportsitze mit gutem Seitenhalt (so wie Passat highline in etwa)
Climatronic
CD-Player + 8 Boxen
Chormverkleidung vorne
Alufelgen (zwar nicht sooo toll aber besser als Stahl...)
Nebelscheinwerfer
Lederlenkrad (schönstes Lenkrad wo gibt -> siehe ebenfalls Passat HL)
Ganghebel Leder (ok... das wars jetzt mit nennenswert :)) )

Wegen dem Preis: ...vergiss nicht den "Österreich Zuschlag" In der Basis kostet der Leon bei uns () !!!16.300!!! mit 75 ps

Bezüglich des Motors:

:D -hab ich mir auch schon gedacht, aber seitdem ich mit dem Ibiza mit 64 PS SDI gefahren bin weiß ich was schlecht is. Auch mir ist die Beschleunigung mehr oder weniger wurscht, weil in Ö kann man sowieso bestenfalls 145 fahren und dank des wachsenden Verkehrs kommt man ja bald mit einem Mofaauto gleich schnell ans Ziel wie mit einem Cupra R etc.

Ausserdem ist es sowieso sinnlos sich einen etwas besseren Motor kaufen, denn mit der Zeit gewöhnt man sich an jedes Auto. -im guten und im schlechten Sinne. (hab mir sogar beim ibiza nach 1 Stunde Probefahrt nix mehr gedacht... fahrn tut er genauso)

Mir gehts Hauptsächlich um den Komfort, sprich Sitze Lenkrad Fahrwerk...

Thema:

Neues Mitglied

Oben