Neues Mitglied - Fragenü. Fragen

Diskutiere Neues Mitglied - Fragenü. Fragen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo liebe Gemeinde, habe mir einen Seat Leon FR TDI (spanisches Werksfahrzeug)BJ 02.04 geholt, und bin also nun ein zufriedener Leon Fahrer...
  • Neues Mitglied - Fragenü. Fragen Beitrag #1

Mutterkorn

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

habe mir einen Seat Leon FR TDI (spanisches Werksfahrzeug)BJ 02.04
geholt, und bin also nun ein zufriedener Leon Fahrer und sage Hallo an alle andern hier.
Ich habe mich nicht wirklich eingelesen, und kann am Anfang auch nicht wirklich mit Rat zu Seite stehen, wohl aber mit umsomehr Fragen.
Grundsätzlich bin ich aber Diesel-Amateur im Speziellen VAG 4Zyl.

Meiner hat die Optik eines SP, aber FR Embleme, so hab ich das auch bei anderen bei autoscout24.es gesehen. Warum eine andere Politik bzgl des Aussehens?

Meiner hat die drei Roten Buchst. wohl auf dem Kofferraumdeckel, aber nicht auf der Motorabdeckung? Bin ich vielleicht betrogen worden?

Kann ein spanischer Werksangehöriger zwei Michelin Reifen innerhalb von 22t auf 1,4 :evil: mm runterschrubben(bin ich vielleicht doch betrogen?)

Wer kann mir mit Spezifikationen weiterhelfen, gibt es da PDFs
ZB: Teilenummern,

Welchen Durchmesser haben eigentlich die Bremsscheiben?

Das ist das was mich für den Anfang irritiert u. interessiert!

Hat vielleicht noch einer den Spanier-Spanien?

Hoffe mich für die Zukunft in interessanten Posts über den ARL-Moter und Möglichkeiten auszutauschen.

Vielen Dank

Bis bald
Tobi

• Neues Mitglied - Fragenü. Fragen Beitrag #2
Herzlich Willkommen erstmal !

Benutze für deine Fragen einfach die Suchfunktion denn da wirst du sicherlich einige deiner Fragen beantwortet bekommen.

• Neues Mitglied - Fragenü. Fragen Beitrag #3
Wegen den drei Buchstaben auf dem Kofferraumdeckel und den silbernen auf der Motorabdeckung: