Neues Mitglied - Fragenü. Fragen

Diskutiere Neues Mitglied - Fragenü. Fragen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo liebe Gemeinde, habe mir einen Seat Leon FR TDI (spanisches Werksfahrzeug)BJ 02.04 geholt, und bin also nun ein zufriedener Leon Fahrer...
  • Neues Mitglied - Fragenü. Fragen Beitrag #1

Mutterkorn

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

habe mir einen Seat Leon FR TDI (spanisches Werksfahrzeug)BJ 02.04
geholt, und bin also nun ein zufriedener Leon Fahrer und sage Hallo an alle andern hier.
Ich habe mich nicht wirklich eingelesen, und kann am Anfang auch nicht wirklich mit Rat zu Seite stehen, wohl aber mit umsomehr Fragen.
Grundsätzlich bin ich aber Diesel-Amateur im Speziellen VAG 4Zyl.

Meiner hat die Optik eines SP, aber FR Embleme, so hab ich das auch bei anderen bei autoscout24.es gesehen. Warum eine andere Politik bzgl des Aussehens?

Meiner hat die drei Roten Buchst. wohl auf dem Kofferraumdeckel, aber nicht auf der Motorabdeckung? Bin ich vielleicht betrogen worden?

Kann ein spanischer Werksangehöriger zwei Michelin Reifen innerhalb von 22t auf 1,4 :evil: mm runterschrubben(bin ich vielleicht doch betrogen?)

Wer kann mir mit Spezifikationen weiterhelfen, gibt es da PDFs
ZB: Teilenummern,

Welchen Durchmesser haben eigentlich die Bremsscheiben?

Das ist das was mich für den Anfang irritiert u. interessiert!

Hat vielleicht noch einer den Spanier-Spanien?

Hoffe mich für die Zukunft in interessanten Posts über den ARL-Moter und Möglichkeiten auszutauschen.

Vielen Dank

Bis bald
Tobi

• Neues Mitglied - Fragenü. Fragen Beitrag #2
Herzlich Willkommen erstmal !

Benutze für deine Fragen einfach die Suchfunktion denn da wirst du sicherlich einige deiner Fragen beantwortet bekommen.

• Neues Mitglied - Fragenü. Fragen Beitrag #3
Wegen den drei Buchstaben auf dem Kofferraumdeckel und den silbernen auf der Motorabdeckung:
Keine Angst, bist nicht betrogen worden ... sehe das als Sparmaßnahme von Seat an ;) Ist m.W. bei allen neueren TDIs der Fall .. bei meinem TopSport TDI, Bj 05/04, zumindest auch ;)

Gruß sOlivier

• Neues Mitglied - Fragenü. Fragen Beitrag #4
Hmm....also hat dein Leon FR die Optik eines normalen Leon? Hast du mal nen Bild von der Front? muß ja nich deine sein, einfach eine die so ausschaut. Der TDI ARL is zu anfang auch in normalen Leons verbaut worden, aber nur bis 2002. Zumindest die in D ausgelieferten. Wie das mit denen in Spanien ausschaut weiß ich net genau. Wegen der Motorabdekcung brauchst dir keine sorgen machen....

• Neues Mitglied - Fragenü. Fragen Beitrag #5
ja die reifen kann man gut so runterschrubben... sah bei meinen sehr ähnlich aus... :D

die buchstaben passen schon....

was ist den sp optik?

die vom topsport? die ist ja gleich mit der vom fr....

also optisch gleich sind:

signo,stella,torrid, sport (nur die menge an lackierten teilen kann differieren)

cupra,topsport,fr (alle eine aussenoptik bis auf die felgen)

cupra r (eigene aussenoptik und felgen)

• Neues Mitglied - Fragenü. Fragen Beitrag #6
Original von Mutterkorn

Meiner hat die Optik eines SP, aber FR Embleme, so hab ich das auch bei anderen bei autoscout24.es gesehen. Warum eine andere Politik bzgl des Aussehens?

Tobi

Was meinst du mit Optik eines SP? eines Sports?

Dann würde ich mal behaupten du hast nen alten Sport als Neuwagen verauft bekommen.

Oder die letzten Modelle vom FR haben wieder Sport Optik ;)

• Neues Mitglied - Fragenü. Fragen Beitrag #7
Hallo,

erstma danke für die Rückmeldungen.

Wollte sagen, er hat keine silbernen Spiegel, und auch die(schönerern)
Felgen des Cupra4/Topsport. Die Schnauze passt!
Das hat mich gewundert!

Bremsanlage:
(habs hier recherchiert)
Auch das hat mich gewundert, er hat ja nur die 288/25 er des ehem.
GIII 20J GTI TDI(mein Vorgängerfahrzeug)
Im Golf bei 81kw und nichtmal 1200kg ja sehr gut dimensioniert!
Aber im Leon X(.

Nichts desto trotz, er ist ein sehr schönen emotionsbeladenes Fahrzeug;
und die Preisleistung ist auch ungeschlagen.

Freu mich auf ne gute Zeit damit, und einige interessante Stunden hier im Forum.

Viele Grüße

• Neues Mitglied - Fragenü. Fragen Beitrag #8
wollte mir auch zuerst einen leon fr eines werksangehörigen kaufen aber als ich sah wie die teilsweise !!! damit rumschruppen wollte ich irgendwie nimmer so recht :D

aufjedenfall ne gute wahl und :heart: -lich willkommen hier.

• Neues Mitglied - Fragenü. Fragen Beitrag #9
Schliesse mich dem willkommens-gruss an, und kann dir versichern, aus den

einige interessante Stunden hier im Forum

werden ganz schnell tage und wochen :astonished: ;)

ciao

• Neues Mitglied - Fragenü. Fragen Beitrag #11
Original von FlaT_EriC
einige interessante Stunden hier im Forum

werden ganz schnell tage und wochen :astonished: ;)

ciao

Und dann wohnst schon Bald in der 3. Datenbank von links und deine Freundin fragt ob du sie noch kennst :D

@Helldriver

In Ö wohlbemerkt, in D gibbet den net. Aber der Cupra is ja auch nich aus D

• Neues Mitglied - Fragenü. Fragen Beitrag #12
*verschieb*

• Neues Mitglied - Fragenü. Fragen Beitrag #13
Hi,
bin wohl auch ein Greenhorn im Club, habe jedoch 2 Jahre lang 'nen Top Sport TDI (150 PS) genossen !

Zum Reifenabrieb kann ich Dir sagen, dass bei der Laufleistung und dem Power wohl viel Druck in Spanien gemacht wurde und daher der Bremsenverschleiss nicht unerheblich sein wird.

Ansonsten haste wohl 'nen Top Motor....

Thema:

Neues Mitglied - Fragenü. Fragen

Oben