Neues Leon Radio [Pioneer AVH-3200BT]

Diskutiere Neues Leon Radio [Pioneer AVH-3200BT] im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Guten Abend, wollte mir ein neues Radio in meinen Leon einbauen. Da ich aber keine Ahnung habe was ich alles dazu benötige, wollte ich mal fragen...
  • Neues Leon Radio [Pioneer AVH-3200BT] Beitrag #1

SpeedMaster.RW

Reaktionen
0
Guten Abend,
wollte mir ein neues Radio in meinen Leon einbauen. Da ich aber keine Ahnung habe was ich alles dazu benötige, wollte ich mal fragen ob Ihr mir sagen könnt was ich alles brauche und beachten muss.

Auto:
Leon 1p - 2006
ohne Lenkradfernbedienung

Gewünschtes Radio:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus.

LG SpeedMaster.RW

• Neues Leon Radio [Pioneer AVH-3200BT]

Anzeige

• Neues Leon Radio [Pioneer AVH-3200BT] Beitrag #2
Also du brauchst auf jeden fall ne doppel din blende die bekommst de hier im forum shop obdu hinten noch en adapterbrauchst kannst du hier im forum bestimmt erlesen wenn nicht schreib mal ne pm an leon1p hier aus dem forum der weiß wie die anschlusse des orginal radios ausschauen.

das umbauen dürfte aber sonst kein problem sein.

• Neues Leon Radio [Pioneer AVH-3200BT] Beitrag #3
hi
also da ich mir erst ein pioneer radio eingbaut habe kann ich dir sagen was du brauchst.

--> Antennadapter ISO mit Phantomeinspeisung

dann noch einen Stecker von ISO auf Seat (den wo ich mir bestellt habe haben die leider nicht mehr in dem shop wo ich gekauft habe) :( kostenpunkt war aber 15,99 €
die genaue bezeichnung war "Kfz-Adapter ISO für Audi/Skoda/Seat/VW"

dann brauchst du noch ein Adapterstück weiß leider nicht wie das heist kostet aber nur 1,99 euro und das ist dafür das der antennenadapter mit phantomeinspeisung in dein pioneer radio passt..

die radioblende doppel DIN aus dem shop + die Halteklammern dazu

und wenn du es soch machen willst das du zündungsplus vom zigarettenanzünder holen willst (das das radio angeht wenn du die zündung anhast) dann brauchst du noch 1 Meter Kabel...

das sollte es gewesen sein, wenn du noch fragen hast kannst du mir mal ne pm schreibne oder ne mail dann kann ich dir evtl noch weiter helfen, wie oben schon gesagt hab ic hdas selbe spiel vor gut 2 Wochen hinter mich gebracht :D

• Neues Leon Radio [Pioneer AVH-3200BT] Beitrag #4
Zündungsplus vom Zigarettenanzünder könnte bei ihm Probleme geben.
Zumindest wenn es ein MJ 06´er Leon ist.
Daher erst mal kontrollieren, ob der Zigarettenanzünder wirklich nur mit Zündung funktioniert.
Ab MJ 07 ist es so, dass der Zigarettenanzünder nur mit eingeschalteter Zündung funktioniert.

• Neues Leon Radio [Pioneer AVH-3200BT] Beitrag #5
Danke für eure Tipps, aber die kamen zu spät ;)
Hatte schon selber bisschen im Netz gesucht und die passenden Sachen gefunden.
Zündplus hab ich von der Klima genommen. Funktioniert alles 1a bisher.

Aber trotzdem danke.

Lg SpeedMaster.RW

Kann geclosed werden

• Neues Leon Radio [Pioneer AVH-3200BT] Beitrag #6
Hallo Jungs ahb auch vor denn radio zukaufen hab aber eine Lenkradfernbedienung ohne Freisprecheinrichtung was brauch mann dann noch dazu ???

mfg Killkhan

• Neues Leon Radio [Pioneer AVH-3200BT] Beitrag #7
Can Bus Adapter der die Lenkradfernbedienung unterstützt.

Gruß Sascha

Thema:

Neues Leon Radio [Pioneer AVH-3200BT]

Neues Leon Radio [Pioneer AVH-3200BT] - Ähnliche Themen

Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
HILFE bei Bremsscheiben und Bremsbeläge + Bremssattel TÜV Seat Leon 1P 2.0i 16V FSI: Guten Abend zusammen, ich war heute beim TÜV und der hat folgende Mängel festgestellt : Betriebsbremse 2. Achse rechts löst nicht (EM)...
Tausch des Standardradios gegen ein Pioneer AVH-X5500BT (1p1): Moin moin, ich bin neu hier im Forum und habe selbst eigentlich noch nie an einem Auto selbst etwas verändert. Da ich doch allgemein sehr...
FSB mit CAN-Bus, Radioeinbau, etc: Hallo Leute, bevor ich dem Scharfrichter wegen Spammerei übergeben werde, hört mich an! :D Ich hab mich zwar schon durch viele CAN-Bus threads...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben