Neues Forge "Splitter" Blow Off Ventil - Meinungen/Erfahrungen

Diskutiere Neues Forge "Splitter" Blow Off Ventil - Meinungen/Erfahrungen im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, da ich hier darüber noch nichts gelesen habe möchte ich nun mal rumfragen ob schon jemand firstErfahrungen mit dem neuen Forge "Splitter"...

CupraR MTM

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,
da ich hier darüber noch nichts gelesen habe möchte ich nun mal rumfragen ob schon jemand
Erfahrungen mit dem neuen Forge "Splitter" Ventil gemacht hat? Bzw. eure Meinungen dazu.
Es funktioniert so dass eine Hälfte vom Überdruck zurück in den Ansaugtrackt geblasen wird, die andere Hälfte wird nach außen geblasen wodurch das bekannte Zischen entsteht.
Würde denn dem LMM denn überhaupt die Hälfte vom zurückgeführten Druck ausreichen???
So sieht´s aus:
http://cgi.ebay.de/Forge-Splitter-popoff-Ventil-Blow-off-BOV-SUV-NEU_W0QQitemZ160080652552QQihZ006QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
05.02.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Forge "Splitter" Blow Off Ventil - Meinungen/Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
leon1001

leon1001

Beiträge
83
Reaktionen
0
würd mich auch interessieren!!!
hat den keiner eins gekauft??
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
was soll das bringen??
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
wow ... ja das macht viel aus :D
 
verpeil0r

verpeil0r

Beiträge
1.497
Reaktionen
0
würde mich auch interessieren.
Musste mein altes offenes Pop-Off zwecks höherem Ladedruck ausbauen und nen geschlossenes einsetzen - und das klingt nicht halb so cool :baby:
 

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
Ich glaube das ist nichts halbes und nichts ganzes... es zischt nicht so schön, weil die Hälft wieder in den Trakt geht, und der LMM wird trotzdem davon schaden nehmen, weil ja nicht die luft wieder reinkommt die vorher berechnet wird.
Also entweder ganz oder gar nicht =)
 

Cisco

Clubmember
Beiträge
423
Reaktionen
0
So was gibts schon seit jahren. Haben wir in Forum von AK-Motorsport getestet.

Der 1,8t läuft mit einen offenen Blow off nicht. Der Motor geht irgendwann auf notlauf.
Mit den halb/halb wird das ein wenig besser. Aber unsere Tests ergaben, am besten ein geschlossenes verwenden.
Man hat nur ärger mit den Teilen.
 

BamBam

Beiträge
263
Reaktionen
0
der Anzeigenschalter bei Ebay ist POMMES aus dem Forum !

er selbst fährt / fuhr nen 1,8 T

evtl. kann er sich ja hier zu seinem zum Verkauf stehenden Blow off äussern ! ;)


Wäre klasse .... evtl. is nu a nachlas drin !



gruss bambam
 
leon1001

leon1001

Beiträge
83
Reaktionen
0
habe heute eingebaut...
läuft ganz gut.
hatte vorher den bailey drin und den forge 006.
bin mit den splitter bis jetzt zufrieden,
autobahnfahrt usw. getestet
 

CupraR MTM

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ok, das ist ja schonmal ne gute Aussage. Bei welchem Motor wurde es denn getestet?
 

Cisco

Clubmember
Beiträge
423
Reaktionen
0
Wir haben es damals auf dem AMK getestet und da lief es nicht.
Glaube mal beim BAM wird sich das nicht viel anders verhalten..
 
verpeil0r

verpeil0r

Beiträge
1.497
Reaktionen
0
Der 1,8t läuft mit einen offenen Blow off nicht. Der Motor geht irgendwann auf notlauf.
Mit den halb/halb wird das ein wenig besser. Aber unsere Tests ergaben, am besten ein geschlossenes verwenden.
Man hat nur ärger mit den Teilen.
Ich habe lange Zeit ein offenes Pop-Off ohne Probleme in meinem R gefahren. Es gibt halt Ausnahmen. Dieses Pop-Off fährt jetzt "The Nightfly" in seinem 1.8 20VT, der sich hier auch schon zu Wort gemeldet hat und es funzt so weit ich weiß.

Das ist das gute Stück: http://shop.wiltec.info/tabshop_s/wiltec_gmbh_blow_off_ventile.html

Ich hab mittlerweile nur nen geschlossenes, weil das offene dem Druck nach dem Chippen nicht standgehalten hat.
 
Thema:

Neues Forge "Splitter" Blow Off Ventil - Meinungen/Erfahrungen

Neues Forge "Splitter" Blow Off Ventil - Meinungen/Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers

    Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers: hey leute. da am Wochenende mein lieber k03 turbolader den Geist aufgegeben hat (aufgrund eines risses) habe ich mir jetzt den k04 turbo des tt's...
  • Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?

    Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?: Hallo, mein Leon TDI hat ja kürzlich einen neuen Turbo bekommen müssen. So weit, so gut. Es läuft auch alles bestens, aber ich habe das Gefühl...
  • Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen?

    Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen?: Hy ! Ich habe einen Leon 1M Bj. 2002 Ich habe das Problem das mein Motor auf der Rechtenseite runter gebrochen ist, das heist die...
  • Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe

    Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe: hallo breuchte dringend hilfe fahre ein seat leon 1m 180 ps habe mir ein neuen sport auspuff geholt nur leider hängt der mir ein wenig zu tief...
  • Neuer Turbolader

    Neuer Turbolader: Hi, langsam geht mein Turbo bei meinem 110PS tdi dahin, gibt es einen Leistungsstärkeren und wenn ja was wurde er mich kosten
  • Neuer Turbolader - Ähnliche Themen

  • Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers

    Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers: hey leute. da am Wochenende mein lieber k03 turbolader den Geist aufgegeben hat (aufgrund eines risses) habe ich mir jetzt den k04 turbo des tt's...
  • Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?

    Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?: Hallo, mein Leon TDI hat ja kürzlich einen neuen Turbo bekommen müssen. So weit, so gut. Es läuft auch alles bestens, aber ich habe das Gefühl...
  • Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen?

    Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen?: Hy ! Ich habe einen Leon 1M Bj. 2002 Ich habe das Problem das mein Motor auf der Rechtenseite runter gebrochen ist, das heist die...
  • Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe

    Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe: hallo breuchte dringend hilfe fahre ein seat leon 1m 180 ps habe mir ein neuen sport auspuff geholt nur leider hängt der mir ein wenig zu tief...
  • Neuer Turbolader

    Neuer Turbolader: Hi, langsam geht mein Turbo bei meinem 110PS tdi dahin, gibt es einen Leistungsstärkeren und wenn ja was wurde er mich kosten
  • Schlagworte

    forge splitter Bov