Neues Familienmitglied

Diskutiere Neues Familienmitglied im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; So neues Familienmitglied vor der Tür. Der Clio meiner Freundin musste weichen, bzw weicht gerade ^^ Geworden ist es. Seat Leon FR Erstzulassung...
  • Neues Familienmitglied Beitrag #1

RaZeR86

Reaktionen
0
So neues Familienmitglied vor der Tür. Der Clio meiner Freundin musste weichen, bzw weicht gerade ^^

Geworden ist es.
Seat Leon FR Erstzulassung 04.2012 12008km in silber.
Ausstattung wurde alles angekreuzt.
Leder Multifunktions Lenkrad, Kurvenlicht und Abbiegelicht, Bixenon Scheinwerfer, Navigationsystem, Einparkhilfe vorne und hinten aktustisch sowie optisch, Sitzheizung, Klimaautomatik 2 Zonen, elektrische Fenster 4x, Automatisch abblendbarer Innenspiegel, anklappbare Außenspiegel beheizt, BT Steuerung, USB und Ipod Anschluss, großer Bordcomputer, Alcantarra Sportsitze, Regen und Lichtsensor, Tempomat, Sperrdiff., Winterpaket usw :).
Extrem günstig im Unterhalt, haben noch 2 Jahre Werksgarantie oben drauf bekommen, nen Service, neue Bridgestone Winterreifen auf neuer Felge, Innen un Außenreinigung, Anmeldung inkl. Wunschkennzeichen und nen Klimaservice. Bei dem Preis konnten wir einfach nur zuschlagen.

Hier mal ein paar Bilder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neues Familienmitglied Beitrag #2
Willkommen, ist ja schon gut was mit dabei :very_hap:
Was hast du den Bezahlt und welchen Motor hast du drin?

MfG

• Neues Familienmitglied Beitrag #3
Hier noch paar Fotos vom Autohaus, am Samstag steht er vorraussichtlich vor der Tür. Will ich schwer hoffen xD.

Fahrzeugpreis 14390 + 500€ für 1Jahr weitere Werksgarantie + Bridgestone Blizzak LM32 + Stahlfelgen mit OEM Radkappe (brand neu). Denke es war ein guter Deal.
Achso. Ist ein 1.4TSI 125PS, werde aber mit Turbozentrum Berlin mal reden was geht ohne das mir die Werksgarantie hops geht. Gewinde wird auch noch die Woche bestellt.

• Neues Familienmitglied Beitrag #4
Das Angebot ist nicht schlecht, das stimmt, aber ich würde mir an deiner Stelle nicht gleich den Motor Tunen lassen, dann hättest auch gleich eine größere Maschine haben können, wenn du damit nicht auf der Autobahn rennen fahren willst, hast du mit dem 1,4er TSI schon genug spaß ,-)

• Neues Familienmitglied Beitrag #5
Wir haben bei dem Angebot zu geschlagen wegen der super Ausstattung. Beim Motor hätten wir gern mehr gehabt, eigentlich war dieser Wagen schon übers Budget. Mit 12 000 haben wir maximal geplant, aber bei so wenig km, der optik und der Ausstattung gingen die knapp 3000€ auch noch klar :). Er ist ja auch nicht für mich sondern für meine Frau. Ich möchte ihn aber auch ab und an bewegen :very_hap:. Der Seat hat bei der Probefahrt schon einen vernümpftigen Eindruck gemacht, und die 125PS nehme ich ihm auch ab und es ist eine deutliche Steigerung für sie von einem Clio 2000 mit 1.2L 58PS, in absolut jeder Hinsicht eine andere Welt.

Hoffe wir haben ne Menge spaß und Freude mit diesem Auto, von dem Motor ließt man wenig positives, mal abwarten, aber wird schon, alle Regeln werden eingehalten (Warm und Kalt fahren) und natürlich Inspektionen pünktlich oder überpünktlich, dann sollte das klappen, bin gelernter Mech. und werde ab und an auch mal ein Ohr unter die Haube werfen :).

• Neues Familienmitglied Beitrag #6
Ist ein 1.4TSI 125PS, werde aber mit Turbozentrum Berlin mal reden was geht ohne das mir die Werksgarantie hops geht.
Kann ich dir beantworten: Da geht garnichts!
Ansonsten: Schöner Wagen^^

• Neues Familienmitglied Beitrag #7
Ohne Garantieverlust nicht machbar.

Was du zu dem motor negatives gelesen hast musst du aber differenziert betrachten. Oftmals sinds auch die die 160 und 170 PS Varianten die doppelt aufgeladen sind. Der 125er ist eigentlich recht standhaft. Auch wenn ich gerade auf Garantie den Turbo getauscht bekommen habe. Dafür habt ihr ja aber die Werksgarantie.

• Neues Familienmitglied Beitrag #8
Da hat DerMega recht, die negativen Erfahrungen beziehen sich eigentlich ausnahmslos auf den 1.4TSI 160PS.
Auch der 170PS der im Golf5 eingesetzt wurde, ist nicht vergleichbar.

• Neues Familienmitglied Beitrag #9
Glückwunsch zu neuen Auto.
Ich hoffe doch du warst schon auf dem Einwohnermeldeamt und hast ihn angemeldet. Kindergeld mußt du fürs neue Familienmitglied bei der Arge beantragen.;)
Muß mal schauen ob mein neuer Bluerayplayer auch als Familienmitglied durchgeht und ich dafür Kindergeld bekomme.:D

• Neues Familienmitglied Beitrag #10
Ne hat noch keinen Ausweis bekommen, momentan nur einen Reisepass :].

Danke.
Naja bin gespannt auf den Motor, bin der erste der auf der Matte steht wenn da was los ist :D.
Naja andere Tuner geben mir doch auch eine Garantie auf Motor und Co.

• Neues Familienmitglied Beitrag #11
Gibt dir so gut wie jeder gegen entsprechenden Aufpreis.
Das läuft über Versicherungsverträge bei den ihrer Partnerversicherung.
Da gibts welche die immer wieder auftauchen und sich auf sowas spezialisiert haben.
Das Problem daran, du musst am Ende nachweisen dass es durch das Tuning zu dem Schaden gekommen ist, und das schaffst du im normalfall nicht.

• Neues Familienmitglied Beitrag #12
Perfekt erklärt Calsonic. Garantissimo/Tunegarant hat z.B. einen extrem schlechten Ruf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Familienmitglied Beitrag #13
Das soll ne Versicherung sein?
Bei so einem unseriösen Namen zuckt bei mir alles zusammen.

Man brauch sich nur mal diverse Chiptuner Seiten durchlesen.
Unter Preise / Garantie findest du die entsprechenden Versicherungen namentlich.

Thema:

Neues Familienmitglied

Oben