[ST] Neues Fahrwerk Cupra ST E-Hybrid

Diskutiere Neues Fahrwerk Cupra ST E-Hybrid im KL - Fahrwerk und Räder Forum im Bereich KL - Tuning; Hallo Da mich die Original Höhe des FW ziemlich enttäuscht, habe ich mich auf die Suche nach etwas anderen gemacht. Die Tieferlegungsfedern von HR...

cschufi

Reaktionen
11
Hallo
Da mich die Original Höhe des FW ziemlich enttäuscht, habe ich mich auf die Suche nach etwas anderen gemacht. Die Tieferlegungsfedern von HR
oder von JE Design kommen nicht in Frage für mich. Bilstein bietet zur Zeit nichts an. K und W hat drei Fahrwerke im Angebot. Auf den Lotus funktioniert das „große“ K und W Fahrwerk einwandfrei. Warum also nicht bei bewährtem bleiben.
Da ich nur eine Tieferlegung und keine Änderung meiner Fahrweise plane, würde ich mich für dieses entscheiden:

Shop - Produkte online bestellen

Nachteil: Lieferzeit 6-8 Wochen

Wenn alles fertig ist, stelle ich das Ergebnis ausführlich vor.

13.10.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Fahrwerk Cupra ST E-Hybrid . Dort wird jeder fündig!

Laubie

Reaktionen
0
Hi cschufi,
freue mich auf deinen Erfahrungsbericht!
Ich habe mir den Cupra Leon ST als reinen Benziner angeschaut. DA ist die Wagenhöhe schon fast stimmig. Der eHybrid liegt ja gefühlt 3 cm höher.
Habe mal in einem Bericht gehört, dass es auf Grund der Lage der Batterie ist. Der Abstand der Batterien zum Boden darf wohl nicht zu gering sein.
Ich hatte schon überlegt, ob man gegen die Federn vom normalen Cupra tauscht ...

Grüße
Laubie

cschufi

Reaktionen
11
hallo zurück,
das Fahrwerk ist angekommen nach 6 Wochen U d wird am Mittwoch eingebaut, abgenommen und eingetragen. Schauen wir mal, ich mache dann Bilder.
Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHu4wA und Laubie
Danielson

Danielson

Reaktionen
52
Die Höhe sollte er ab Werk haben - sieht gut aus!

cschufi

Reaktionen
11
Ja ich probiere es aus; eventuell doch noch 10mm höher - das passt dann besser zu den Sommerreifen. Mal sehen

pirate man

pirate man

Reaktionen
314
Wieder etwas höher? Steht doch perfekt da wie er jetzt am Foto ist ;)
Sieht so aus, als würde er hinten noch etwas runter gehören, oder täuscht das?

cschufi

Reaktionen
11
Hinten tiefer geht nicht mehr…. Sagt die Werkstatt.
Das Bild täuscht tatsächlich etwas, weil von schräg oben aufgenommen.
Ich mache neue Bilder - direkt von der Seite und stelle auch die Sommer Felgen davor zum Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Danielson
pirate man

pirate man

Reaktionen
314
Nicht nötig bzw. bringt das Davorstellen eh nix weil's eh wieder nur die Optik "verzerrt" ;)

Laubie

Reaktionen
0
Sieht richtig toll aus! Danke für die Bilder!
Was sagt denn das Fahrverhalten?

cschufi

Reaktionen
11
Ja FW setzt sich noch… Geo muss noch eingestellt werden.
Ich persönlich finde es von der Abstimmung / Dämpferverhalten / ein- und ausfedern sehr angenehm. Klar aus dem Kombie wird kein Porsche und mein Lotus fährt wieder komplett anders, aber so nach 100km fährt es sich angenehm sportlich. Rumpelt jetzt auch nicht über jede Unebenheit, bisschen so wie nen 3er E46 mit M-Fahrwerk.

Horax

Horax

Reaktionen
151
Gut, im Urzustand ist das kein Vergleich zu meinem 2022er. Der ist zwar nicht ganz tief wie deiner mit neuem Fahrwerk, aber auch längst keine Stelze wie dein Original 2021.

Anhänge

Thema:

Neues Fahrwerk Cupra ST E-Hybrid

Neues Fahrwerk Cupra ST E-Hybrid - Ähnliche Themen

• 19 Zoller auf den 5F

19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
  • Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung

Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert. Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
  • K&W Gewindefahrwerk Variante 1

K&W Gewindefahrwerk Variante 1: Hallo, ich habe gesucht und nix genaues gefunden. Ich habe einen Leon ST BJ. 09/2017 Modell 18, Schlüsselnr. 7593/AJH 1.8 TSi. Möchte mir ein K&W...
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!

Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...