Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.

Diskutiere Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut. im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Tag Leute, Habe heute endlich mein B14 in den Topsport montiert. Erster Rückschlag, Reifen schleift am Federteller,Normal ?. (Fahre 225/40/18 auf...

malleyan

Beiträge
25
Reaktionen
0
Tag Leute,
Habe heute endlich mein B14 in den Topsport montiert.
Erster Rückschlag, Reifen schleift am Federteller,Normal ?. (Fahre 225/40/18 auf den Cupra Arrasate)
Zufällig lagen noch 10mm Spurplatten in der Ecke rum, die das
ganze Problem behoben haben.
Jetzt ist es so das ab ca. 100 km/h die Vorderachse anfängt zu vibrieren. Mein erster Gedanke war das dies an den Spurplatten liegt, welche keinen Zentrierring haben.

Also müssen neue Spurplatten ran.
Von H&R gibt es jetzt einmal die Version A und einmal B

Kann mir jemand sagen welche Spurplatten auf meinen Seat Leon passen ?
Handelt sich um H&R 10mm Platten.
Die: B202555712A
Oder die: B202555712B

Wie gesagt, es sind die 1m Cuprafelgen montiert.
Soweit ich mich eingelesen hab unterscheiden die Versionen sich von dem konus auf der Nabe.

Ich hoffe mir kann schnell einer helfen, dass ich die Dinger bestellen kann.
 
16.05.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut. . Dort wird jeder fündig!
Schrotti1977

Schrotti1977

Beiträge
59
Reaktionen
0
Moin Moin,
laut Internet sind beide Versionen prinzipiell für den Leon 1m erlaubt ...hier der Unterschied:

Version A.Die Radnabenlänge am Fahrzeug darf max. 16mm betragen. Nur für Felgen mit einer Innenfase von mind. 7x45°.

Version B. Die Radnabenlänge am Fahrzeug darf max. 14mm betragen. Nur für Felgen mit einer Innenfase von mind. 5x45°.

Bezug Vibrieren....hast du das Auto nach dem Einbau vermessen Lassen ???

Gruß Ingo
 

malleyan

Beiträge
25
Reaktionen
0
Ja habe ich, 3D Achsvermessung.

Habe mir jetzt welche von Eibach mit Zentrierring bestellt, da gibt es nur eine Version :D
Werde dann berichten ob es behoben ist.

Ist das denn normale das mit dem B14 und den 18" Arrasatte Spurplatten nötig sind ?

Grüße
 

Andy666

Beiträge
5
Reaktionen
0
Wenn du das FW an der VA tiefer schraubst als es im Gutachten erlaubt ist, dann ist das normal.
Du brauchts 5mm pro Seite. So hab ich das an meinem LCR auch.

5mm Spurplatten haben auch keine zentrierung. Da greift noch die originale.

Nicht vergessen auch hinten die platten. Sonst trägt dir das keiner ein.
 

malleyan

Beiträge
25
Reaktionen
0
Fahrwerk ist auf tiefsten, im Gutachten beschriebenen, Punkt eingestellt.
Um das schleifen zu umgehen müsste ich bestimmt 2-3cm hoch schrauben.
 
Schrotti1977

Schrotti1977

Beiträge
59
Reaktionen
0
Also ich habe mein Fahrwerk bei weitem auch nicht ganz runter geschraubt...aber ohne Spurplatten wäre es bei mir auch nicht gegangen...Fahre TomansonTN1 8,5x18ET30 vorne 12 mm Spurplatte pro Rad und hinten 15 mm .
 

malleyan

Beiträge
25
Reaktionen
0
Alles per Einzelabnahme ? Sehe gerade das in dem Gutachten von den Eibach Spurverbreiterungen kein 18 Zoll aufgeführt ist.
 
Schrotti1977

Schrotti1977

Beiträge
59
Reaktionen
0
Naja bei mir sind 18 Zoll aufgeführt nur nicht mit der ET und auch nur 8 Zoll breit..hat mit der Tüv trotzdem Eingetragen für den Normalen Satz ...streift ja nix .....
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
Mit dem schleifen ist normal. Muss halt platte drauf. 5mm würde ich nur mit felgen die eine sehr kleine fase haben nehmen. Ansonsten nur mit zentrierring, sonst stimmt die zentrierung nicht und es vibriert. Hinten muss mindestens soviel spur drauf wie vorn. Wenn die zentrierung nicht mehr greift trägt unser Tüv übrigens garnicht mehr ein, und da bin ich sogar einer Meinung mit ihm. Hatte das selbst mal. Ist grausig. Ansonsten wird es normalerweise ne 21er wenn die größe nicht drin steht. Da aber zusätzlich ein geändertes Fahrwerk im spiel ist muss es eigentlich so und so ne 21er werden. Ist also wurscht.
 
Thema:

Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.

Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut. - Ähnliche Themen

  • Brauche Rat für neue Felgen

    Brauche Rat für neue Felgen: Servus, meine jetzigen Topsport Felgen sind hinüber und ich brauch andere Felgen, da ich keinen andren Satz Räder habe. Fahre den 2.8 Topsport...
  • Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).

    Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich fahre mein Seat Leon 1M 1.6 16V seit 55.000km nun mit H&R 35er Federn. Die Seriendämpfer sind damals drin...
  • Neues Fahrwerk oder "nur " Federn

    Neues Fahrwerk oder "nur " Federn: Moin....habe schon mein 2. Gewindefahrwerk drin innerhalb von 8 Jahren...muss dazu sagen waren nicht wiklich Namhaft Hersteller aber ich war...
  • Ich bin neu hier - mit meinem Allrad

    Ich bin neu hier - mit meinem Allrad: Hallo Seat-Fahrer, hab mir gerade einen Seat Leon 1m 1,8 T mit allrad gekauft. Insgesammt bin ich super zufrieden mit dem Wagen, aber etwas...
  • Bremse neu - ab jetzt ist die Bremse vorne rechts deutlich wärmer als links?!!

    Bremse neu - ab jetzt ist die Bremse vorne rechts deutlich wärmer als links?!!: Hallo zusammen, an meinem Leon (Bj 2004, 1,9TDI, 150PS, FR) wurde Ende letzter Woche die Bremse komplett neu gemacht - d.h. Scheiben (zum ersten...
  • Bremse neu - ab jetzt ist die Bremse vorne rechts deutlich wärmer als links?!! - Ähnliche Themen

  • Brauche Rat für neue Felgen

    Brauche Rat für neue Felgen: Servus, meine jetzigen Topsport Felgen sind hinüber und ich brauch andere Felgen, da ich keinen andren Satz Räder habe. Fahre den 2.8 Topsport...
  • Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).

    Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich fahre mein Seat Leon 1M 1.6 16V seit 55.000km nun mit H&R 35er Federn. Die Seriendämpfer sind damals drin...
  • Neues Fahrwerk oder "nur " Federn

    Neues Fahrwerk oder "nur " Federn: Moin....habe schon mein 2. Gewindefahrwerk drin innerhalb von 8 Jahren...muss dazu sagen waren nicht wiklich Namhaft Hersteller aber ich war...
  • Ich bin neu hier - mit meinem Allrad

    Ich bin neu hier - mit meinem Allrad: Hallo Seat-Fahrer, hab mir gerade einen Seat Leon 1m 1,8 T mit allrad gekauft. Insgesammt bin ich super zufrieden mit dem Wagen, aber etwas...
  • Bremse neu - ab jetzt ist die Bremse vorne rechts deutlich wärmer als links?!!

    Bremse neu - ab jetzt ist die Bremse vorne rechts deutlich wärmer als links?!!: Hallo zusammen, an meinem Leon (Bj 2004, 1,9TDI, 150PS, FR) wurde Ende letzter Woche die Bremse komplett neu gemacht - d.h. Scheiben (zum ersten...