neues Auto wachsen?

Diskutiere neues Auto wachsen? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, frage mich, ob ich meinen firstneuen ST wachsen soll? Was haltet ihr davon Neufahrzeuge zu wachsen oder sogar zu polieren?

Loui

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo,

frage mich, ob ich meinen
neuen ST wachsen soll?

Was haltet ihr davon Neufahrzeuge zu wachsen oder sogar zu polieren?
 
23.04.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neues Auto wachsen? . Dort wird jeder fündig!
Chriz001

Chriz001

Beiträge
121
Reaktionen
0
Polieren nein, aber mein Händler hat ihn auch gewachst.
 
sonne01

sonne01

Beiträge
1.109
Reaktionen
249
Schau dich mal in dem Bereich "Fahrzeugpflege" weiter unten um, da gibt es schon eine Menge Tipps.
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
wenn du langanhaltenden schutz haben willst, greif zum 1Z Hartglanz oder Liquid Glass...1Z habe ich aktuell seit September auf meinem Leon 1M und es hält immernoch. gewaschen habe ich immer mit dem 1Z Raindance Wash and Wax und als Detailer den 1Z Raindance
 
Shooter182

Shooter182

Beiträge
571
Reaktionen
3
was sagt ihr zu sowas:
Meguiars Ultimate Quik Wax Sprühwachs?
 

marc92

Beiträge
64
Reaktionen
4
Das ist eher um kurzfristig die eigentliche waxschicht aufzufrischen. Habe mir das mit der ganzen ultimate familie aus dem USA Urlaub mitgebracht. Es hält ca 5 Wäschen stand.

Gruß Marc
 
Shooter182

Shooter182

Beiträge
571
Reaktionen
3
Also eher hartwachs ? Oder gibt es auch ein flüssiges brauchbares?
 

marc92

Beiträge
64
Reaktionen
4
Nein es gibt natürlich auch gute flüssige wachse. Ich benutze zB. Meg. Ultimate wax. Es hält bei mir bei wöchentlicher Autowäsche ca. 3 Monate. Allerdings sollte man sein Auto dann per Hand waschen, da die Waschanlage das Wachs schon beim ersten mal zerstört.
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
1Z hartglanz ist eine flüssige Versiegelung
 
Tom_89

Tom_89

Beiträge
280
Reaktionen
3
Hey,

Ich würde für einen "Wachsanfänger" das Meguiars NXT TECH WAX 2.0 in flüssiger Form empfehlen. Es lässt sich leicht auf und abtragen und hält bei mir auch durchschnittlich 2 Monate :)

Auftregen (im Schatten!!) mit beigelegtem Pad, Abtragen mit einem Microfasertuch :)

mfg Tom
 

Loui

Beiträge
62
Reaktionen
0
ich habe heute morgen SONAX XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT benutzt. Hat keine Scheuerteile!!!

Hat im Test mit sehr gut abgeschnitten.

Konntes es sehr gut verarbeiten. Wie lange es hält wird sich zeigen.
 
Thema:

neues Auto wachsen?

neues Auto wachsen? - Ähnliche Themen

  • Welches Werkzeug für immer dabei im Auto?

    Welches Werkzeug für immer dabei im Auto?: Wunderschönen guten Morgen. Mich würde mal interessieren, was ihr so (außer das "(nicht-)serienmäßige" Werkzeug wie Notrad, oder Reifenflickset)...
  • Ölwechsel vs Öl nachfüllen (bei neuem Seat Leon 2.0 TDI 2017 Facelift)

    Ölwechsel vs Öl nachfüllen (bei neuem Seat Leon 2.0 TDI 2017 Facelift): Hallo zusammen, Seat Leon 2.0 TDI (135kw/184PS) 2017 Facelift Aktueller Kilometerstand: ~16000km (gefahren seit Anfang April). LongLife Service +...
  • Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo ich bekomme demnächst meinen cupra und wollte mal fragen wann da der erste Ölwechsel vorgesehen ist?? Hab über die Suche nichts dazu gefunden
  • Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Welches Werkzeug für immer dabei im Auto?

    Welches Werkzeug für immer dabei im Auto?: Wunderschönen guten Morgen. Mich würde mal interessieren, was ihr so (außer das "(nicht-)serienmäßige" Werkzeug wie Notrad, oder Reifenflickset)...
  • Ölwechsel vs Öl nachfüllen (bei neuem Seat Leon 2.0 TDI 2017 Facelift)

    Ölwechsel vs Öl nachfüllen (bei neuem Seat Leon 2.0 TDI 2017 Facelift): Hallo zusammen, Seat Leon 2.0 TDI (135kw/184PS) 2017 Facelift Aktueller Kilometerstand: ~16000km (gefahren seit Anfang April). LongLife Service +...
  • Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo ich bekomme demnächst meinen cupra und wollte mal fragen wann da der erste Ölwechsel vorgesehen ist?? Hab über die Suche nichts dazu gefunden
  • Schlagworte

    neues auto wachsen