Neues am Leon MJ 07

Diskutiere Neues am Leon MJ 07 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Da mitlerweile schon der ein oder andre Leon mit MJ07 beim besitzer angekommen sein dürfte, frag ich mal so in die Runde wer schon Angaben zu...

leon-maniac

Reaktionen
0
Hey
Da mitlerweile schon der ein oder andre Leon mit MJ07 beim besitzer angekommen sein dürfte, frag ich mal so in die Runde wer schon Angaben zu Features und
Änderungen zum MJ06 machen kann. Der Freundliche will ja nicht so recht damit rausrücken...aus welchem Grund auch immer.
Hab gehört, dass beispielsweise das Fenster schließen und öffnen per FFB nun möglich sein soll.
Also wenn ihr dazu irgendwelche Infos habt, her damit. ;)

Mein Leon soll laut =) in den nächsten Tagen, vielleicht auch Wochen, eintreffen und ich werd mich auch gleich auf die Suche nach Neuerungen machen, würd mich aber freuen wenn hier der ein oder andre seine Erfahrungen und Erkenntnise schon jetzt schreibt.

GrEetZ leon-maniac

24.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues am Leon MJ 07 . Dort wird jeder fündig!
patti

patti

Reaktionen
0
Das Xenon hat jetzt wohl Kurvenlicht welches vorher nicht vorhanden war. Ansonsten habe ich bisher auch nicht mehr erfahren.

roterkaiser

Reaktionen
0
Und ist wer von euch schon mit einen Fahrzeug mit Kurvenlicht gefahren?? Ich schon allerdings in einen anderen Auto, und es ist nur geil. Einmal im Finstern eine kurvenreiche Bergstraße ein Wahnsinn mit so einen Licht.:D

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Und ist wer von euch schon mit einen Fahrzeug mit Kurvenlicht gefahren?? Ich schon allerdings in einen anderen Auto, und es ist nur geil. Einmal im Finstern eine kurvenreiche Bergstraße ein Wahnsinn mit so einen Licht.:D
Das kann ich mir sehr gut vorstellen... Dennoch finde ich es sehr schade, dass Seat das Bi-Xenon OHNE Kurvenlicht ganz aus dem Programm genommen hat... Die Option hätte ich gern gehabt, denn ich bewege mich zu einem großen Teil in Hamburg und auf Autobahnen... Die "megamäßig" Kurvigen Bergpassagen sind mir da noch nicht aufgefallen... Dafür kostet das Bi-Xenon MIT Kurvenlicht gleich EUR 200,00 mehr... Schade...

roterkaiser

Reaktionen
0
Das stimmt sicherlich wieder. Bei mir zu uns könnte ich das Kurvenlicht gut gebrauchen:D
So muß ich halt mir den normalen Xenon leben. Ist das eigentlich beim Ibiza schlechter wie beim Leon, Abblendlicht, hat da wer einen Vergleich schon einmal gemacht.??

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170

C0olfire

Reaktionen
0
Hallo,

Also in meinem FR ist auch das Kurvenlicht verbaut u. ich muss sagen das "felst" :)
Ist recht unauffaellig wie die Lampen mitlenken... nich so hektisch wie beim Signum zB.
Dafür hatte der noch "Abbiegelicht" mit bei. :sabber:

Auch das die Scheiben auf und zugehen/Aussenspiegel anklappen per FFB ist wohl jetzt Serie.

grüsse
C0olfire

loki

loki

Reaktionen
0
@ roterkaiser

KURVENLICHT = G E I L !!! Also das Zeug macht echt Spass! Vorallem ist das bei diesen ganzen wirklich oft unwichtigen Schnickschnack am Auto endlich mal etwas sinnvolles.

Ich fahre jetzt seit Ende März damit und ich bin wirklich begeistert. Vorallem auf Landstrassen ist es sehr sinnvoll. Man sieht nicht nur besser die Strasse sondern man leuchtet viel mehr aus = so sieht man das Wild besser...

Kann ich nur weiterempfehlen!

Dadurch, dass der Scheinwerfer ja aus lauter beweglichen Teilen besteht, hat man zwar ein leichtes Vibrieren (optisch) im Licht (auf schlechten Strasse), aber nach ein paar km merkt man das garnicht mehr...

leon-maniac

Reaktionen
0
Na wenn das mit dem schließen und öffnen der Scheiben und den Außenspiegeln wirklich dabei ist, ist das ja schon mal ein Fortschritt, grad nachdem es bei den vorgängermodellen scheinbar auch nur eine Programmierungssache ist.

patti

patti

Reaktionen
0
Hat jemand mal ein gescheites Bild von eingeschalteten/ leuchtenden Xenons eines Leon´s ? Strahl das eher typisch Daimler-blau oder eher weißlich ?

Smiltene

Reaktionen
0
Na wenn das mit dem schließen und öffnen der Scheiben und den Außenspiegeln wirklich dabei ist, ist das ja schon mal ein Fortschritt, grad nachdem es bei den vorgängermodellen scheinbar auch nur eine Programmierungssache ist.

Jupp, ist dabei. Und dann noch in der Mittelkonsole ein AUX- Anschluß, der is wohl auch neu ( laut meines :D )

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Nein ganz normaler 3,5mm Klinkenbuchse. USB oder Ipod Anschluss kosten 120€ aufpreis. USB Port ist dann in dem Fach unter dem Beifahrersitz anstelle des Wechslers, welchen es für das neue Modelljahr nun nicht mehr gibt.

oligator

Reaktionen
0

AngelOne

Reaktionen
0
Nein ganz normaler 3,5mm Klinkenbuchse. USB oder Ipod Anschluss kosten 120€ aufpreis. USB Port ist dann in dem Fach unter dem Beifahrersitz anstelle des Wechslers, welchen es für das neue Modelljahr nun nicht mehr gibt.
Ist der iPod-Anschluß auch in diesem Fach untergebracht? Mittelkonsole fände ich praktischer!
Laut Handbuch ist er beim Leon an der gleichen Stelle wie der USB-Anschluss. Nur beim Altea & Toledo ist er in der Mittelkonsole (MAL) integriert.

WhiteDragon

Reaktionen
0
Hat jemand mal ein gescheites Bild von eingeschalteten/ leuchtenden Xenons eines Leon´s ? Strahl das eher typisch Daimler-blau oder eher weißlich ?
Eher weißlich... Leider noch kein Foto, aber ich kann ja heut mal eins machen, aber ohne Kurvenlicht... Trotzdem möcht ich mein Bi-Xenon nicht mehr missen... ;)

Übrigends Kurvenlicht: Hab das jetzt endlich mal beim FR in ABG gesehen, die fallen garnicht so doll auf, wie manche das behaupten, schaut einfach nur edel aus... Nicht so, wie gemeint, glubsch Augen...:nene: Find die schöner als die alten vom aussehen... Aber das ist ja wie immer Geschmackssache... :baby:

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
So leider nicht richtig....:(

Bei meinem 1P Modelljahr 2006 ist es definitiv über den VAG-Tester nicht proggbar. Wir haben in ABG Stunden rumprobiert, aber ohne Erfolg.

ernie

WhiteDragon

Reaktionen
0
Bei meinem 1P Modelljahr 2006 ist es definitiv über den VAG-Tester nicht proggbar. Wir haben in ABG Stunden rumprobiert, aber ohne Erfolg.
Dann musst dich mal an Therasias wenden, der meint, dat haut bei jedem 1P hin... Hmmm, mach das einfach mal... Wir fahren am 30.07. zu Therasias mal hin, mal schaun, obs klappt... ;)

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Werde ich wohl tun. Mit dem normalen VAG-Gerät geht da nichts bei meinem 06er.

Aber back to topic.

ernie

pschwarz

Reaktionen
0
iPod Anschluss im Handschufach...? Oh, das wäre ja nicht so schön.
Hat schon jemand davon ein Bild gesichtet? Mein Leon kommt erst im Oktober, mit iPod Anschluss, habe aber noch nirgendwo wirkliche Infos gefunden...also wenn jemand was hat, immer her damit....

Thema:

Neues am Leon MJ 07

Neues am Leon MJ 07 - Ähnliche Themen

• Neues Tacho im älteren Leon

Neues Tacho im älteren Leon: Servus , ich habe mal eine Frage . Also ich wollte mal wissen ob man das Tacho von dem neuen Leon ,auch in dem Leon Bj 2007 einbauen könnte ...
  • mein neues facelift leon 1p

mein neues facelift leon 1p: Mich hat es erwischt von hinten :very_hap:.Haben jetzt Rücken und Nacken beschwerden,was hoffentlich bald vorübersein wird.Nun meine Frage.Habe...
  • Leon bestellt - welcher? (neue Umfrage)

Leon bestellt - welcher? (neue Umfrage): Auch die Verteilung der einzelnen 1P-Varianten haben sich sicherlich schon das ein oder andere mal geändert. Daher nun auch zu dem Thema eine neue...
  • Welche Farbe hat Dein Leon 1P? (neue Umfrage)

Welche Farbe hat Dein Leon 1P? (neue Umfrage): Hier nun die neue Umfrage. Das Ergebnis der älteren Umfrage findet ihr hier: Welche Farbe hat Dein Leon 1P?
  • neuer leon cupra r jetzt mit dsg?

neuer leon cupra r jetzt mit dsg?: hallo wollte mal fragen ob einer schon was gehört hat ob es den neuen leon cupra r jetzt auch mit dsg geben wird. und warum es die cupras nie mit...