neuer TSI Motor stinkt nach Gummi

Diskutiere neuer TSI Motor stinkt nach Gummi im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, vorab erstmal an cyndie: ja, ich hab dieses mal die Suche bemüht, fand aber nix. Also, firstich hab seit ca. 2 Wochen den 1.4 TSI im Facelift...

sunseeker247

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hi,

vorab erstmal an cyndie: ja, ich hab dieses mal die Suche bemüht, fand aber nix.
Also,
ich hab seit ca. 2 Wochen den 1.4 TSI im Facelift und er riecht nach längeren Fahrten stark nach Gummi.
Jetzt gibts hier im Forum Berichte dazu, aber nur von Dieselfahrern. Die meinen es wäre der DPF.
Hat jemand mit den Benzinern schon solche Erfahrungen gemacht?
Grüße
 
14.08.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neuer TSI Motor stinkt nach Gummi . Dort wird jeder fündig!
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
das kann schon mal passiern das der neue Motor am anfang mal stinkt.

Hast du das denn eher innen oder richst du das nur aussen
 
Torpedo

Torpedo

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hab nen 1.8 TSI und hatte am Anfang das selbe Problem. Is mit der Zeit immer weniger geworden und nach ca 1000km war der Geruch ganz weg.
 

Austin

Beiträge
21
Reaktionen
0
Habe meinen 1.4 TSI seit Dienstag und bei mir läßt der Geruch langsam nach.

Bei der ersten Fahrt war es aber schon heftig!!!!!

:astonish:
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Naja... Vergesst nicht, dass an einem Neuwagen eben alles noch schon frisch ist und an etlichen Stellen Aufkleber die Teile verzieren... Meiner hat schon 8.000 km auf der Uhr und der an der Frontschürze (von unten!) ist erst jetzt abgefallen... ;) Es würde mich nicht wundern, wenn auch am - oder in der Nähe des - Auspuff(s) auch einer wäre, der am andang schön verbrennt... Um meinen FR TFSI herum stank das auch ganz ordentlich... ;)
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
@MrMarple,
Am Auspuff gibt es 100% aufkleber meiner wurde schon 2 mal getauscht und jedesmal hat er gestunken wenn er heiß wurde.

@TE das ist nicht ungewöhnlich das ein neuer Motor riecht wenn er heiß wird, zb die Konservierungsstoffe verdunsten.

Aber wenn es dich beunruhigt fahr mal beim:] vorbei.


Gruß Sascha
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Meine ich doch... Das dürfte die ganze Gerüche bei Neuwagen erklären... ;)
 

amfti

Gast
"neuer TSI Motor stinkt nach Gummi"

Das Wörtchen "neu" im Thema ist selbsterklärend! ;)

Ein neuer Motor, besonders bei längeren Fahrten und dabei meist auftretender starker Erwärmung, leidet meist unter der Diffusion übel riechender Teilchen in seine Umgebungsluft!

Ähm, ich hatte das auch... jeder hier hatte das... kein Grund zur Panik, take it easy! :D
 

setil

Beiträge
262
Reaktionen
0
Sunseeker: das hoert sich ja schon fast wie ein Gütesiegel an: Nur wenns Stinkt, war er wirklich neu.... ;-)
 
Maddin_87

Maddin_87

Beiträge
231
Reaktionen
0
du must auch die schutzfolie entfernen ^^ wenn der motor dann warm wird, stinkts verbrannt :D
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Kann ich alles nur bestätigen. Mein 1.8er Turbo hat anfangs auch gestunken wie die Pest. Nach ca. 1.000 km war das aber verflogen.
 
LöweCJ

LöweCJ

Beiträge
453
Reaktionen
0
Mein neuer 1.4 TSI stinkt (noch) wie verrückt wenn ich im Stand die Lüftung laufen lasse bei warmen Motor... Mittlerweile wirds etwas weniger nach 600km, aber diese Dämpfe verursachen mir immer saftige Kopfschmerzen, sicher nicht gesund... :vomit:
Währende der Fahrt ist aber alles ok.
Naja, wird schon vergehen..
 
Masterchief

Masterchief

Beiträge
1.151
Reaktionen
0
Also meiner hat damals als der neu war nicht gestunken. Der einzige Geruch der da war, war der Neuwagengeruch.
Also auch wenn es anscheinend ja "normal" ist, kann es irgendwie nicht angehen.
 

amfti

Gast
Meine beiden 1M damals haben auch nicht gestunken... aber der 1P hat's getan...

....das ist aber wirklich nur auf den ersten paar hundert Kilometern so und gibt sich mit der Zeit! Tritt gelegentlich noch auf, wenn man den Motor nochmal so richtig auf Touren bringt (auf der AB) - da verdampfen dann wohl die allerletzen Reste, aber ansonsten sind diese "Düfte" dann wech.
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Bei mir hat es damals auch nach Neu gerochen.
Jede auto die das Werk verlast is konserviert,im AH werden die sauber gemacht,vlt is eine AH besser dan der andere und machen die es grundlicher;)
 
LöweCJ

LöweCJ

Beiträge
453
Reaktionen
0
Also, das mit dem Gestank bei der Lüftung im Stand ist nun nach 1000km tatsächlich viel besser. Jetzt riechts nur noch außen ganz leicht - offensichtlich irgendwas am Auspuff / Kat whatever.
 
Thema:

neuer TSI Motor stinkt nach Gummi

neuer TSI Motor stinkt nach Gummi - Ähnliche Themen

  • Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

    Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • [Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor

    [Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor: Hallo, mir ist letzte Woche aufgefallen, dass meine Tankklappe die ja eigentlich über die Zentralverriegelung mit abgeschlossen werden sollte...
  • Getriebe defekt, suche neues Getriebe

    Getriebe defekt, suche neues Getriebe: Moin, ich fahre einen SEAT Leon 1P TDI 105 PS Bj. 03/2009 und das Getriebe ist defekt. Hat jetzt 210.000 km runter. Sehr wahrscheinlich ein Lager...
  • Türschloss neu und kurz vorm durch drehen

    Türschloss neu und kurz vorm durch drehen: Tach alle zusammen. Heiße Malte uns fahre nen seat leon 2. Bei mir ließ sich die Tür vr nixht mehr aufschließen und die Innenraumlampe blieb immer...
  • Fotos von meinem neuen 1.8 TSI Comfort Limited

    Fotos von meinem neuen 1.8 TSI Comfort Limited: Hallo zusammen, hier mal die ersten Fotos von meinem Löwen; Wir sind jetzt ja eine Seat-Familie :D ; nebendran der Alhambra von meiner...
  • Fotos von meinem neuen 1.8 TSI Comfort Limited - Ähnliche Themen

  • Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

    Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • [Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor

    [Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor: Hallo, mir ist letzte Woche aufgefallen, dass meine Tankklappe die ja eigentlich über die Zentralverriegelung mit abgeschlossen werden sollte...
  • Getriebe defekt, suche neues Getriebe

    Getriebe defekt, suche neues Getriebe: Moin, ich fahre einen SEAT Leon 1P TDI 105 PS Bj. 03/2009 und das Getriebe ist defekt. Hat jetzt 210.000 km runter. Sehr wahrscheinlich ein Lager...
  • Türschloss neu und kurz vorm durch drehen

    Türschloss neu und kurz vorm durch drehen: Tach alle zusammen. Heiße Malte uns fahre nen seat leon 2. Bei mir ließ sich die Tür vr nixht mehr aufschließen und die Innenraumlampe blieb immer...
  • Fotos von meinem neuen 1.8 TSI Comfort Limited

    Fotos von meinem neuen 1.8 TSI Comfort Limited: Hallo zusammen, hier mal die ersten Fotos von meinem Löwen; Wir sind jetzt ja eine Seat-Familie :D ; nebendran der Alhambra von meiner...
  • Schlagworte

    tsi kat stinkt

    ,

    motorraum riecht nach gummi 2.0tfsi