Neuer Seat Altea = neuer Leon?

Diskutiere Neuer Seat Altea = neuer Leon? im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; So wie ich die Berichte (BILD und AUTOBILD) richtig verstehe, ist der Altea nicht der firstneue Minivan von Seat (heisst der nicht MPV) auf...

MatzeTS20VT

Reaktionen
0
So wie ich die Berichte (BILD und AUTOBILD) richtig verstehe, ist der Altea nicht der
neue Minivan von Seat (heisst der nicht MPV) auf Touran-Basis,

sondern der neue "GOLF von SEAT" d. h. er ist der Nachfolger des Leon, es wird auch ständig von der Kompaktklasse geredet.

Für einen Siebensitzer sieht der Altea ja auch ziemlich klein aus, oder?

Eure Meinung dazu?

14.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Seat Altea = neuer Leon? . Dort wird jeder fündig!
jofam

jofam

Clubmember
Reaktionen
0
Wenn er auf der Golf V plattform ist müsste er eigentlich ein Leon-Nachfolger sein.
Aber da spricht dagegen:
a: er soll 2004 rauskommen
b: der leon soll bis Anfang 2006 gebaut werden oder wie war das?
c: er sieht von vorne sowie hinten :vomit: aus (das heck erinnert irgendwie an Ford Focus), das einzig schöne ein Endrohr rechts und links was aber garantiert nur für die IAA is. :(

Deda04er

Reaktionen
0
Touran Plattform = Golf V Plattform = Altea Plattform = Seat Minivan Plattform = neue Leon Plattform = neue A3 Plattform...

Also nur weil er auf der Golf V Plattform basiert, heißt es noch lange nicht, dass der Altea der neue Leon ist

jofam

jofam

Clubmember
Reaktionen
0
wieder mal was gelernt! ;)

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Deda04er
Touran Plattform = Golf V Plattform = Altea Plattform = Seat Minivan Plattform = neue Leon Plattform = neue A3 Plattform...

Also nur weil er auf der Golf V Plattform basiert, heißt es noch lange nicht, dass der Altea der neue Leon ist
Richtig basierend auf der gleichen Plattform auch PQ35 genannt (für die Insider). Der jetzige Leon, Golf 4, alter A3 und CO waren PQ34.

Ein neuer Leon ist für 2005 angekündigt....von daher wird es wohl einen eigenständigen Nachfolger geben.

evo6

Reaktionen
0
Igitt ist der schirch !!
Schaut doch aus wie ein Rundgeknutschter Peugeot 307.

hoggi

Reaktionen
0
Hey ,

also ich find den irgendwie nich übel .... man muss ihn halt mal live sehen ...aber er hat was ...

Greetz

Ingo

SkyDriver

Reaktionen
0
Hi @ all,
also ich finde den ALTEA als Schuss nach hinten, ich denke, diejeniegen, die jetzt nen Löwen haben werden doch nicht auf sowas umsteigen!!!

Das denke ich jedenfalls, sorry wenn ich da jemanden zu nahe trete.
Als Nachfolger für meinen Löwen werde ich das Ding sicher nicht in betracht ziehen; und wenn ich später nen Löwen letzter Baureihe kaufen müsste, und den bis zur Rente fahren würde, der ALTEA kommt mir nich in die Garage!!!!

hoggi

Reaktionen
0
Nein , Du trittst bestimmt keinem auf die Füße !

Als Nachfolger würde ich das Gefährt auch nicht in Betracht ziehen ... ein Leon - Nachfolger wäre mir bestimmt lieber !!!

Greetz

Ingo

Sonnengelb

Reaktionen
0
Hi also ich finde so schlecht sieht er nicht aus, aber man kann nicht leugnen das der Ford Focus stark durchscheint.
Ich muss euch bei pflichten auch wenn ich ihn nicht schlecht finde würde ich ihm nie einem Leon vorziehen finde der Leon sieht viel sportlicher aus, ich hoffe der Leon bekommt einen würdigeren nachfolger, bin sehr gespannt.

Schlafmonster

Reaktionen
0
Also ich find ihn schon schick, mit den 19" Felgen, den beiden Auspuffrohren und der wirklich äußerst schicke Innenraum.......

Aber n neuer Leon wär mir auch lieber!

dysma

Reaktionen
0
Hi,
Ich finde den Altea Super! endlich hat Seat eine Formensprache gefunden die für sich spricht und macht die Marke Seat zum etwas mehr als "VW Tochter"
Wenn man den Wagen genau studiert hat dann weiß man das er Live einfach super aussehen muss, da sind Kleinlichkeiten die man auf einem Foto schlecht zu sehen sind, die aber entscheidend sind. Ich bin mir sicher das der Altea viele Freunde findet.
Bravo Seat! und weiter so!

Gruß dysma

schlawiener

Reaktionen
0
Ich finde die senkrecht an der A-Säule stehenden Scheibenwischer irgendwie toll. Mal was ganz eigenes, was (glaub ich) sonst kein anderer hat! Seltsam das sich das die Konzernmama net gleich gestohlen hat.

Also ich find ihn schon schick, mit den 19" Felgen, den beiden Auspuffrohren und der wirklich äußerst schicke Innenraum.......
Ohja die 19" sind echt 8o :)) bleibt bloß abzuwarten wie das bei der "nicht Cupra Variante" ausschaut ?(

tom9074

Reaktionen
0
Ich hoffe mal daß die senlrecht stehenden Scheibenwischer nur ein IAA-Gag sind. Sollte Seat das ernst meinen wird der Wischbalttwechsel teuer, weil es wohl Sonderanfertigungen sind.

Abgesehen davon ist der Altea wirklich Potthäßlich. Die Front ist hübsch, aber das aufgequollene Heck erinnert mich eher an einer vollgesogenen Zecke oder einem schwangeren Walross, denn an einen Löwen.

Man kann wirklich nur hoffen, daß es einen richtigen Nachfolger für den Leon geben wird.

powerfully

Reaktionen
0
Also ich finde den Altea schon ziemlich interessant. Aber bevor ich mir eine weitere Meinung bilde, sehe ich mir den erst mal "Live" auf der IAA an. Dann sehen wir weiter.

Gruß

Mdamko

Reaktionen
0
Nicht Schlecht

Also der Altea ist definitiv nicht der Leon-Nachfolger, sondern ein eigenständiges Auto für diejenigen denen der Touran, Zafira etc. zu langweilig sind und wenn man sich den Wagen genau anschaut, dann sieht er auf jeden Fall besser aus als seine Konkurrenzprodukte. Der Leon wird auf der momentanen A3-Sportsback-Plattform "stehen"bzw. "fahren". Jetzt der eigentlich Schock, der nächste Leon könnte evtl. auch eine Mischung zwischen Golfklasse und Kombi werden. Über den Nachfolger des Toledos weiß man noch so gut wie gar nichts. So viel zu dem Thema "ALTEA"

Machts gut!

cappy

Reaktionen
0
Ob Leon-Nachfolger oder nicht: wenn so die Design-Zukunft von Seat aussieht :bonk:. Da iss mir ja selbst der mega einfallslose Golf V noch lieber....

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also, ich war ja schon begeistert als ich die AutoBild aufschlug.
Wenn Seat so weitermacht, wird 2005 ein teures Jahr für mich. ;) :D

ernie

tom9074

Reaktionen
0
Im Grunde hat der Altea ja sehr schöne Ansätze, zumindest im Frontbereich, aber das aufgequollene Heck ist definitiv zu fett um den Altea noch als "schönes" Auto bezeichnen zu können. Der Altea ist so grazil wie eine Gazelle, oder wie auch immer man "Antje´s" Gattung zoologisch benennen mag. Walter (da Silva), du enttäuschst mich sehr. :cry:

soulboarder

Reaktionen
0
also ich konnte mirs heute auch nicht verkneifen die Autobild zu kaufen. Schon ein ganz schöner eyecatcher, der neue Altea. Das Design finde ich mutig und zukunftsweisend. Walter de Silvia beherrscht schon eine super Formensprache. An alle Design-Kritiker: wartet erst mal die IAA ab und schaut euch die Sache mal live an! Den Abbildungen in der Bild glaube ich im Moment noch nicht so recht.
Spätestens, wenn die ersten offiziellen Fotos von Seat da sind, wissen wir mehr.
Für diejenigen, denen er dann immer noch nicht gefällt: gutes Design braucht manchmal etwas Zeit bis es gefällt. Man erkennt es vielleicht nicht auf den ersten Blick. Jedenfalls meine ich, dass Seat den richtigen Weg beim Styling seiner Neuheiten geht. Das ist ja im VW Konzern derzeit nicht überall so, ich sag nur neue gölfe und tourans - eine spur zu langweilig.

Thema:

Neuer Seat Altea = neuer Leon?

Neuer Seat Altea = neuer Leon? - Ähnliche Themen

• Der neue Toledo

Der neue Toledo: Da ist er nun der neue Toledo: http://www.autobild.de/artikel/seat-toledo-autosalon-genf-2012-2882198.html Klingt nach einem sehr interessanten...
  • NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?

NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?: Hi Leute habe auf der IAA eine richtig geile Auspuffblende in nem Glaskasten gesehen und suche genau diese für meinen Altea 2.0 TDI. Ich bin mir...
  • Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!: WORLD DEBUT AT ESSEN MOTOR SHOW !!!!!! http://media.seat.com/en/view_object.html?obj=1200,1565,c,13872
  • Neues Seat Mitglied in unserer Familie

Neues Seat Mitglied in unserer Familie: Hallo zusammen, Letzte Woche bekam unsere Seatfamilie einen neuen Zuwuchs. Und zwar ein Seat Altea 2.0 Liter 140PS Tdi mit DSG. Am Sonntag fuhr...
  • News zum neuen Seat Minivan / SEAT Altea

News zum neuen Seat Minivan / SEAT Altea: Hola Habe gerade aus einer "gut unterrichteten" Quelle erfahren dass Der neue Seat Minivan auf VW Tuaran Basis den Namen "SEAT Altea" tragen...
  • News zum neuen Seat Minivan / SEAT Altea - Ähnliche Themen

• Der neue Toledo

Der neue Toledo: Da ist er nun der neue Toledo: http://www.autobild.de/artikel/seat-toledo-autosalon-genf-2012-2882198.html Klingt nach einem sehr interessanten...
  • NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?

NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?: Hi Leute habe auf der IAA eine richtig geile Auspuffblende in nem Glaskasten gesehen und suche genau diese für meinen Altea 2.0 TDI. Ich bin mir...
  • Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!: WORLD DEBUT AT ESSEN MOTOR SHOW !!!!!! http://media.seat.com/en/view_object.html?obj=1200,1565,c,13872
  • Neues Seat Mitglied in unserer Familie

Neues Seat Mitglied in unserer Familie: Hallo zusammen, Letzte Woche bekam unsere Seatfamilie einen neuen Zuwuchs. Und zwar ein Seat Altea 2.0 Liter 140PS Tdi mit DSG. Am Sonntag fuhr...
  • News zum neuen Seat Minivan / SEAT Altea

News zum neuen Seat Minivan / SEAT Altea: Hola Habe gerade aus einer "gut unterrichteten" Quelle erfahren dass Der neue Seat Minivan auf VW Tuaran Basis den Namen "SEAT Altea" tragen...