neuer Schwarzer Lack und Wasserflecken,pflegetipps?

Diskutiere neuer Schwarzer Lack und Wasserflecken,pflegetipps? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz, habe ja seit Freitag meinen Black Cupra. Bekanntermaßen ist der schwarze LAck ja immer für Wasserflecken,blütenstaub,etc anfällig. Die...

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Hi Leutz,
habe ja seit Freitag meinen Black Cupra.
Bekanntermaßen ist der schwarze LAck ja immer für Wasserflecken,blütenstaub,etc anfällig.
Die suchfunktion hab ich bemüht und diese Sachen über A1 und
Liquid Glas gefunden.

Da der Wagen recht neu ist will ich da noch nicht mit Politur,etc ran,es geht mir ja nur um die Wasserflecken nach dem regen,etc. Oder kann ich da schon mit A1 oder Liqid Glas ran?

Gibts es da irgendwas (läßt wasser apperlen,oder so...)was ich dem wagen schon geben kann? In die Waschanlage will ich nicht,hatte gestern mal diese Selbstwasch.anlage probiert,aber nun alles voller wasserflecken :-(,so ein schönes auto aber wenn man näher kommt diese grauen flecken ;(

Any tipps?
 
21.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neuer Schwarzer Lack und Wasserflecken,pflegetipps? . Dort wird jeder fündig!
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Das sind bestimmt Kalkränder. Ich befürchte Du wirst Dein Auto trocken ledern müssen. Solche Ränder habe ich selbst auf meinem Silbernen nach dem Waschen in den Waschboxen - da sieht man mal wieder eindrucksvoll, was die dafür für tolles Wasser nehmen. :(
 

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Jetzt hab ich eben mal schnell mit Autoshampoo und Wasser drüber gewicht und jetzt sieht das ganze noch mehr zum :vomit: aus.
Lauter nette senkrechte graue streifen ;( ......
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Abledern, abledern !!! Das ist das Zauberwort... dann dürfte alles passen...

+ musst du schauen wie der Lack reagiert, wenn er noch schöne kleine Kügelchen macht (das Wasser..) dann ist noch alles ok, wenn aber sich Stellen bilden mit Wasserhäufchen (grausliges Wort :) ) dann könntest z.b. mit A1 Speed Wax nochmal eine Wachsschicht drüberlegen..

Meiner ist jetzt 11 Tage alt aber das Wasser perlt noch immer schön ab... in ein paar Wochen wird dann wohl Speed Wax drauf kommen..
 

amfti

Gast
Bei modernen Anlagen, die mit Hockdruck arbeiten, gibt es verschiedene Wasch-Programme. Bei uns hier im Ort gibt es für den finalen Sprühstoß sog. "Glanz-Spülen"! Hierbei wird destilliertes Wasser verwendet, welches ohne völliges Abledern/Trockenreiben vom Lack abperlt und wunderbaren Glanz hinterlässt!!! Das finde ich genial... Wenn man dann aber leider mit den (noch flüssigen) Wasserperlen auf dem Lack durch die Gegend (z.B. von der Hochdruck-Waschanlage nachhause) fährt, so sammelt sich im Wasser logischerweise Schmutz und bleibt dann leider wieder auf dem Lack haften.... EIN TEUFELSKREIS :D !
[email protected]
Aber ma' ehrlich: ein wenig Wachs könnte (auch ein neuer Löwe) bereits von Anfang an vertragen. Und wenn du das Produkt sorgfältig aufträgst, hast du danach ein spiegelndes Erlebnis... Meiner hat gleich am dritten Tag eine A1-SpeedWax-Behandlung geschenkt bekommen - Ergebnis perfekt!!!!!!!!!!!!!!! Und bis jetzt hat's dem Lack eingentlich nicht geschadet - nur Polieren solltest du im ersten Jahr wohl doch eher sein lassen...


Grüße, amfti
 

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
gut ich hab moin urlaub dann düß ich mal in den supermarkt in der nähe mit der tollen Autopflegemittelauswahl und schau mal ob die das A1 speed wax da haben...denke liquid glass haben die nicht....
 

Mistral

Beiträge
306
Reaktionen
0
nach dem waschen mit vollgas auf der ab,aber das hilft nicht wirklich.
besorg dir ein hochwärtiges ledertuch,was saugstark ist und leder dich glücklich,sonst hilft nichts.

ach ja,regelmässig wachsen erleichtert das abledern umgemein und tut deinem schwarzen lack besonders gut.

und die belohnung nach dem abledern ist bei einem schwarzem lack riesig,ich falle dan immer auf die knie und bete ihn an ;-)

mfg,mistral
 

Kuddel72

Beiträge
328
Reaktionen
0
@mistral: Das mit dem auf die Knie fallen hatte ich am Samstag auch wieder !!

Nach der großen Frühjahrskur (liebevolle Schaumwäsche und anschließender ca. 3-stündiger Komplettwachsung) kennt die Begeisterung keine Grenzen ! Schwarz-Perleffekt blitzblank poliert in der Sonne ....... freu :D schwärm :D :D


Richtig begeistert hat mich, daß mein Schatzi ohne weitere Steinschlagschäden, Kratzer usw. durch den Winter gekommen ist ! (Interessiert vermutlich keinen, aber ich finde das gut !! :] )

Zum Abledern nehme ich übrigens so'n "Wundertuch" von Aldi !! Haben die zweimal im Jahr, kostete so knapp zehn DM und saugt wie die wilde Lutzi !!! (drei Stück davon in die Ostsee geworfen, und schon ist Ebbe !! :tongue: )


Gruß,

Kuddel
 

Devilseye

Gast
Original von Kuddel72


Richtig begeistert hat mich, daß mein Schatzi ohne weitere Steinschlagschäden, Kratzer usw. durch den Winter gekommen ist ! (Interessiert vermutlich keinen, aber ich finde das gut !! :] )

?( 8o

Wie haste das gemacht?? War wohl den ganzen Winter über in der Garage oder wie? :D

Also meiner hat etliches abbekommen!! :(
 

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
zum thema Steinschlag:
hat einer schonmal diese Sprühfolie von foliatec probiert?
vor dem Winter drauf und im Frühjahr wieder ab...
müßte doch zumidnest etwas bringen....
 

IndigoStyle

Beiträge
216
Reaktionen
0
Original von Kuddel72
Zum Abledern nehme ich übrigens so'n "Wundertuch" von Aldi !! Haben die zweimal im Jahr, kostete so knapp zehn DM und saugt wie die wilde Lutzi !!! (drei Stück davon in die Ostsee geworfen, und schon ist Ebbe !! :tongue: )
*abstaub*

stöber gerade so in euren Erfahrungen mit Wachsen und pflegen von NEUwagen, und dann stoß ich auf diese Aussage.....

Musste 5 min herzhaft lachen.... Solch trocken rüber gebrachten Sprüche sind immer noch die Geilsten... :D

Sorry für das Ausbuddeln dieses eigentlich zu Grabe getragenen Threads!
 
Thema:

neuer Schwarzer Lack und Wasserflecken,pflegetipps?

neuer Schwarzer Lack und Wasserflecken,pflegetipps? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios

    Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Neues Autoradio funktioniert nicht

    Neues Autoradio funktioniert nicht: Werte Forumsgemeinde! Habe ein seltsamens Phänomen bzw. Problem bei dem ihr mit hoffentlich helfen könnt. Folgendes: Ich habe das Standard...
  • neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel

    neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel: Moin, scheinbar sind die Hella funkschlüssel bissel selten und ich konnte nichts passendes dazu im forum finden. Da mein schlüssel auch schon...
  • Neue Räder welche Achse

    Neue Räder welche Achse: Hallo, mal ne blöde Frage wo ich bei der Suche nix gefunden habe... Ich kaufe mir zwei neue Reifen für meine Winterstahlfelgen und wo baue ich...
  • Seat Emblem von Felge verschwunden, woher bekomme ich es neu?

    Seat Emblem von Felge verschwunden, woher bekomme ich es neu?: Hi, habe einen Seat Leon 1m Torrid mit den dazugehörigen Alufelgen, nun fehlt seit vorgestern an einer Felge das Seat Logo. Wieso und warum weiss...
  • Seat Emblem von Felge verschwunden, woher bekomme ich es neu? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios

    Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Neues Autoradio funktioniert nicht

    Neues Autoradio funktioniert nicht: Werte Forumsgemeinde! Habe ein seltsamens Phänomen bzw. Problem bei dem ihr mit hoffentlich helfen könnt. Folgendes: Ich habe das Standard...
  • neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel

    neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel: Moin, scheinbar sind die Hella funkschlüssel bissel selten und ich konnte nichts passendes dazu im forum finden. Da mein schlüssel auch schon...
  • Neue Räder welche Achse

    Neue Räder welche Achse: Hallo, mal ne blöde Frage wo ich bei der Suche nix gefunden habe... Ich kaufe mir zwei neue Reifen für meine Winterstahlfelgen und wo baue ich...
  • Seat Emblem von Felge verschwunden, woher bekomme ich es neu?

    Seat Emblem von Felge verschwunden, woher bekomme ich es neu?: Hi, habe einen Seat Leon 1m Torrid mit den dazugehörigen Alufelgen, nun fehlt seit vorgestern an einer Felge das Seat Logo. Wieso und warum weiss...
  • Schlagworte

    kalkränder auto lack schwarz