Neuer Schaltknauf Im Leon

Diskutiere Neuer Schaltknauf Im Leon im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi ich hab mir nen Schaltknauf Gestern gekauft und heute das erbrechen....:vomit: Naja was für einen Schaltknauf firsthabt ihr gekauft, denn wie...

Black_Legend

Reaktionen
0
Hi ich hab mir nen Schaltknauf Gestern gekauft und heute das erbrechen....:vomit:

Naja was für einen Schaltknauf
habt ihr gekauft, denn wie ihr wisst ist ja ist es nicht wie mein Ibiza bj 96 - 97 sondern etwas anders

sieh.. kann mir jemand Helfen was für einen Schaltknauf brauche ich oder gibts da nur die von SEAT

Der Schaltknauf ist an der schwarzen Hülste verbunden und nirgends anders

14.01.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Schaltknauf Im Leon . Dort wird jeder fündig!

Flash Müller

Gast
Äh... was genau willst du uns jetzt sagen...? ?(

daniel79

Reaktionen
0
Jo, ich kapier das ganze auch nicht so ganz, oder bin ich einfach nur doof? ?(

sticki

Reaktionen
0
ich kapiers auch net...ja, n nachrüst-schaltknauf mit ganz normalen madenschrauben sollte doch wohl seinen zweck erfüllen...

ma_sta

Reaktionen
0
die grammatik trägt auch ihren teil zur verwirrung bei ... ;)

Zornas

Reaktionen
0
Dafür sind die Bilder aber gut gelungen! Wenn Black_Legend seinen Text jetzt noch ein bisserl überarbeitet, könnte ihm vielleicht sogar geholfen werden. (vielleicht ne IST-SOLL-Analyse machen... :D )
Bis denn
Zornas

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ich denk einfach er hat den falschen schaltknauf ... der vom leon ist ja unterm schaltsackt mit nem plastikteil auf das schaltgestänge (mit metallbandage festgemacht) ... und ich schätz sein gekaufter hat eine nicht passende befestigung ...

ich hab einen mit 3 maden schrauben ... hält bombig :D

so far
mfg

p.s hab noch einen zuverkaufen -> bei intresse oder bilderwunsch pn

juellsen

Reaktionen
0
ich hab genau das selbe problem das dieses riesige kunststoffteil für die rückwärtsgangaretierung einfach verhindert einen schaltknauf mit madenschrauben zu nehmen.
und ich hab mir sogar einen schaltknauf bei seat gekauft und selbst der durchmesser ist zu klein und passt nicht drauf.
gibts da adapter oder sowas oder hab ich ne sonder schalt edition :cry:

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
also ich weiß nicht was du hast, ich hab meine schaltstange noch um 7cm gekürzt und nen zubehörschaltknauf mit madenschrauben drin...
passt alles

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
ich glaub mal er hat nen 1.6 16V und somit ne dickere Stange
somit passt leider kein Schaltknauf ausn Seat zubehör

selbst im restlichen Zubehör ist es schwer bzw. fast unmöglich ws schönes passendes zu finden

raider

Reaktionen
2
Dann muss man halt basteln und den Durchmesser der Stange reduziern durch gleichmäßiges Abschleifen.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Ich find die von Innovativ Car-Tech nicht schlecht. Sind gut verarbeitet und beleuchtet.

http://www.ict-schaltknauf.de/index.php?time=1170001528&seite=produktdetail&artikelnummer=0149

Kosten aber halt auch ihren Preis.
tja theoretisch nicht schlecht aber ob die nun Schaltknäufe haben die wirklich auf nen 1.6 16V passen?
gab mal newn User der hatte sich mal ein bestellt bei den und passte gar nicht
was aber darauf geworden is keine ahnung

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
entweder schaltknauf oder stange anpassen

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
entweder schaltknauf oder stange anpassen
Schaltknauf anpassen wird etwas schwierig, da die "normalen" Knäufe (TDI etc.) einen doch deutlich kleineren Durchmesser haben. Und die Wandstärke ist nicht so groß, dass man da rund einen halben cm (so groß ist der Unterschied etwa, wenn ich mich recht entsinne) wegnehmen könnte ... da bleibt nix mehr übrig.

Wenn, dann Schaltstange anpassen. Denn "dünner machen" kann man ja leichter etwas ...

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
5mm crass, warum...?

oder einen aus alu nehmen und aufboren...
oder echt die stange abdrehen....

juellsen

Reaktionen
0
beide varianten machen sich schlecht weil das echt 5 mm pro seite sind also insgesammt 10 mm unterschied die einzige lösung wär ein adapter stück und das müsste man an der drehmaschine machen am besten aus pvc kann zwar drehen hab aber keine drehmaschine :(

Thema:

Neuer Schaltknauf Im Leon

Neuer Schaltknauf Im Leon - Ähnliche Themen

• Neues Kombi-Instrument anlernen HILFE RAUM NRW LEON 1M

Neues Kombi-Instrument anlernen HILFE RAUM NRW LEON 1M: Hallo liebe Leute, hatte dieses Problem mit meinem alten Kombi-Instrument...
  • mein lenkrad neu beledert und geformt

mein lenkrad neu beledert und geformt: also das lenkrad liegt perfekt zwischen den fingern.wollte mal eure meinungen hören... http://imageshack.us/photo/my-images/19/img0726pa.jpg/...
  • Neuer Schaltknauf

Neuer Schaltknauf: Hallo, habe die Suche benutzt zu diesem Thema gefunden! Ich wollte wissen ob ich einen Ibiza FR Schaltknauf den ich bekommen habe, an meinen...
  • Neuer Schaltknauf mit Gang-Anzeige

Neuer Schaltknauf mit Gang-Anzeige: Hi Leute, habe gerade was geiles entdeckt. Ich hoffe das kennt noch niemand. Einen Schaltknauf, der den Gang anzeigt, der gerade eingelegt ist...
  • Neuer Schaltknauf

Neuer Schaltknauf: Servus miteinand!!! Wer von Euch hat sich einen neuen Schaltknauf gegönnt? Ich habe mir jetzt einen von ICT geholt. Mein Problem beim Einbau ist...
  • Neuer Schaltknauf - Ähnliche Themen

• Neues Kombi-Instrument anlernen HILFE RAUM NRW LEON 1M

Neues Kombi-Instrument anlernen HILFE RAUM NRW LEON 1M: Hallo liebe Leute, hatte dieses Problem mit meinem alten Kombi-Instrument...
  • mein lenkrad neu beledert und geformt

mein lenkrad neu beledert und geformt: also das lenkrad liegt perfekt zwischen den fingern.wollte mal eure meinungen hören... http://imageshack.us/photo/my-images/19/img0726pa.jpg/...
  • Neuer Schaltknauf

Neuer Schaltknauf: Hallo, habe die Suche benutzt zu diesem Thema gefunden! Ich wollte wissen ob ich einen Ibiza FR Schaltknauf den ich bekommen habe, an meinen...
  • Neuer Schaltknauf mit Gang-Anzeige

Neuer Schaltknauf mit Gang-Anzeige: Hi Leute, habe gerade was geiles entdeckt. Ich hoffe das kennt noch niemand. Einen Schaltknauf, der den Gang anzeigt, der gerade eingelegt ist...
  • Neuer Schaltknauf

Neuer Schaltknauf: Servus miteinand!!! Wer von Euch hat sich einen neuen Schaltknauf gegönnt? Ich habe mir jetzt einen von ICT geholt. Mein Problem beim Einbau ist...