Neuer Leon?

Diskutiere Neuer Leon? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ich wollte mir in den nächsten 1-2 Monaten ein neues Auto gönnen und dachte dabei an einen Seat 1.8T Sport. Sieht klasse aus, macht Spass und hat...
  • Neuer Leon? Beitrag #1

VanReedt

Gast
Ich wollte mir in den nächsten 1-2 Monaten ein neues Auto gönnen und dachte dabei an einen Seat 1.8T Sport. Sieht klasse aus, macht Spass und hat ein sehr gutes Preisleitungsverhältnis.

Meine Fragen:

Wie zuverlässig ist das Auto? Seit 10 Jahren ist ein 94er BMW 318i im Einsatz, allerdings werden die Unterhaltskosten einfach viel zu hoch. Ich brauche es jeden Tag um zur Arbeit zu fahren. Das sind ca. 50KM täglich, an den wochenenden fahr ich durchaus auch mal irgendwohin. Macht 20'000 KM im Jahr.

Wird es in kürze einen komplett neuen Leon geben? Sollte man doch noch ein wenig warten?

• Neuer Leon?

Anzeige

• Neuer Leon? Beitrag #2
:heart:willkommen,

Bei 20000 km im Jahr, würde ich mir nen Diesel kaufen. Da haste zur Auswahl den 110 PS, 130 PS u. 150 PS machen alle sehr viel Spaß.

Über den neuen Leon kannste dir im Forum ein paar Threads anschauen, mir gefällt er eigentlich nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Edit: OHH, seh grad du kommst aus der Schweiz!!! Dann haste mit den 1.8T ne gute Wahl ;)

• Neuer Leon? Beitrag #3
Hi, willkommen und viel Spaß im Forum, :wave:

Wenn Du einen zuverlässigen und für viele Kilometer ausgelegten Leon haben willst, würde ich Dir zum aktuellen Sondermodell Supercopa raten.
Der neue Leon ist unter Garantie noch nicht so ausgereift wie der "alte" Leon (ist meine Meinung ...)

Gruß

MaSt77

• Neuer Leon? Beitrag #4
Schliesse mich oben an:

Aktueller Leon ist ein sehr ausgereiftes Auto, dass nur ganz wenige (und zum Glück bekannte) Mängel hat.
Kenne mich in D nicht sehr gut mit Versicherung & Steuer aus, aber ab 20000 KM kannst du wirklich über einen TDI nachdenken.

Die Versionen mt 130 PS & 150 PS kriegt man auch in den "sportlicheren" Versionen TopSport bzw. FR (130er nur als Import).

Habe selber noch einen der zu Verkauf steht ;)

• Neuer Leon? Beitrag #5
Ich habe noch mit Freunden die auch schon einen 1.8T gefahren sind gesprochen, und sie hatten alle einen guten Eindruck. Nun muss ich ihn einmal selber fahren. Die Alternative wäre vielleicht ein A3 oder Golf, wobei mir der Leon optisch einfach mehr zusagt.

Wenn ich ihn habe werde ich sicherlich Pics posten ;).

• Neuer Leon? Beitrag #6
Leon ist auch der bezahlbarste!
A3 hat einen irren Wertbehalt, Golf mit dem 1.8T 180PS eher selten (nur als Jubi-Golf).

Aussehen ist Geschmackssache, Geld Rationalität.

Viel Erfolg aber beim Autokauf.

• Neuer Leon? Beitrag #7
Bezahlbar! Ganz meiner Meinung. :D
Hatte vor dem Leon einen A3 Bj 11/99.
Wenn ich allein an die Kosten für Inspektionen denke ... wird mit :vomit:.
Ist zwar alles ein Konzern jedoch läßt sich Audi sein Image auch bezahlen.
Nichts desto trotz war ich immer sehr zufrieden mit dem A3.

Gruß

MaSt77

• Neuer Leon? Beitrag #8
Der Leon II wird in Deutschland im September auf der IAA vorgestellt. Über Preisgestaltung habe ich noch nichts gelesen.

Thema:

Neuer Leon?

Neuer Leon? - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Oben