Neuer Leon ist da

Diskutiere Neuer Leon ist da im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, habe gestern meinen neuen Leon bekommen. Der wagen ist echt gut. Leider ist das Einfahren etwas mühsam. Wer 110 Löwen hat und nur...
  • Neuer Leon ist da Beitrag #1

Diesel

Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern meinen neuen Leon bekommen.
Der wagen ist echt gut. Leider ist das Einfahren etwas mühsam. Wer 110 Löwen hat und nur rumkriechen sollte ist schnell gefrustet.
Macht nix, nach 1000 km bekommt er richtig Auslauf.

mfg Sebastian

• Neuer Leon ist da Beitrag #2
Ja ja ... der Turbo schreit ... der Gasfuss drückt und das Hirn schreit "NEIN" !

Schlimmes Gefühl ... aber .. die Zeit wird schnell rüber gehen ... am Anfang sitzt man ja mehr am Steuer als sonst wo :D

Viel Spaß noch 8)

• Neuer Leon ist da Beitrag #3
Original von Diesel
Leider ist das Einfahren etwas mühsam. Wer 110 Löwen hat und nur rumkriechen sollte ist schnell gefrustet.
Macht nix, nach 1000 km bekommt er richtig Auslauf.
Mein Gott, ist denn das wirklich heutzutage noch notwendig :dontknow:
Versteh mich net falsch, sollst den nicht gleich in den Drehzahlbegrenzer jagen, aber wirklich 1000km warten ?( Was ist bei 1001km anders ?(
Ich glaube langsames Eingewöhnen, selber braucht man ja auch ne gewisse Zeit fürs Fahrgefühl, tuts auch ;)
Aber IMHO 1000km braucht man bei den modernen Wagen nicht mehr warten.
Soweit ich weiß werden doch die Motoren in den Werken eh auf Herz und Nieren getestet oder? Womit das Einfahren ja hinfällig wäre :rolleyes:

Naja, auf jeden fall willkommen im Forum und viel freude mit deinem Wagen und unfallfreie Fahrt vorallem :)

• Neuer Leon ist da Beitrag #4
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Leon :wave:

• Neuer Leon ist da Beitrag #5
Von mir auch ein :heart:liches Willkommen hier im Forum.

Zum Thema Einfahren:

Mein Händler hat mir gesagt ich solle meine 20 VT gleich ganz normal fahren, also nicht drehen bis sonstwo, aber ich muss auch nicht rumschleichen und den Turbo solle ich nach dem Warmfahren auch ab und zu mal die Sporen geben. Der braucht das ! :D

• Neuer Leon ist da Beitrag #6
Mein Löwe hatte nach der Abholung in Aachen gleich 650 km Autobahn vor sich, da habe ich das Tempo langsam von 120 auf 140 (= 3000 u/min) gesteigert.....ich denke, das hat ihm nicht geschadet. Man sollte halt nur nicht gleich bei kaltem Motor voll auf´s Gas steigen und extreme Drehzahlen meiden!

p.s.: welcome to the club!

Thema:

Neuer Leon ist da

Neuer Leon ist da - Ähnliche Themen

[ST] Kurvenlicht ohne Nebelscheinwerfer möglich?: Hallo mein Leon Sportstourer , gekauft als Reimport 2025, hat entgegen des Kaufvertrages und Verkaufsanzeige keine Nebelscheinwerfer. Leider viel...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Goodbye nach 10 Jahren Seat Leon Forum !: So, jetzt ist es leider soweit. 😢 Mein geliebter und treuer 2015er Seat Leon ST Cupra 280 ist verkauft und wechselt nächsten Samstag den Besitzer...
Oben