neuer leon cupra r jetzt mit dsg?

Diskutiere neuer leon cupra r jetzt mit dsg? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hallo wollte mal fragen ob einer schon was gehört firsthat ob es den neuen leon cupra r jetzt auch mit dsg geben wird. und warum es die cupras nie...

DerHerrenfriseur

Reaktionen
0
hallo
wollte mal fragen ob einer schon was gehört
hat ob es den neuen leon cupra r jetzt auch mit dsg geben wird. und warum es die cupras nie mit dsg gibt.

gruß florian

01.02.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neuer leon cupra r jetzt mit dsg? . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
AW: neuer leon cupra r jetzt mit dsg???

Da hätte ich mehrere Ideen:

- Das 7 Gang DSG hält dem Drehmoment nicht stand - 6Gang würde gehn.

- Handschaltung gilt im Volksmund als sportlicher als eine Automatik und der Leon ist nunmal halt ein pseudosportler und muss diesem Klischee folgen

- Starke Autos mit DSG gibt es nur bei anderen Marken des Konzerns um sie interessanter zu machen.

Mirco

Gast
AW: neuer leon cupra r jetzt mit dsg???

Das wusste ich ja gar nicht, dass der R ohne DSG kommt. Das wäre für mich ein KO-Kriterium.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
und die letztere ist wohl die wahrscheinlichste erklärung ;)

Seat1

Seat1

Reaktionen
0
Also mal ehrlich? Wer will schon ein Auto das den Anspruch hegt ein Sportwagen zu sein und nimmt dann ein Automatikgetriebe??????

Nogl88

Reaktionen
0
Automatikgetriebe sind in der Zwischenzeit schon richtig sportlich.
Das alte Klische, dass Automatikgetriebe zu langsam / unsportlich sind, gilt mM nach lange nicht mehr!

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Ein sequentielles Getriebe mit Dogbox im Rennwagen schaltet sich sogar so ähnlich wie wenn man ein DSG manuell schaltet.

Wumba

Reaktionen
102
Tja, Seat1, dann darfst du keine sportlichen Autos aus dem Hause VW/Audi kaufen. Die haben alle DSG. Mercedes und BMw fallen auch flach. Dort gibt es die größten Motoren auch nur noch mit Automatik. Irgendwie ist die Welt offensichtlich etwas anderer Meinung als du.

Den Cupra-R gibt es nicht mit DSG weil der Abstand zu VW und Audi gewahrt werden muss. Darum gibt es ja auch keinen Allrad. Irgendwelche Verkaufsgründe muß man dem Kunden ja liefern. Ist übrigens keine Vermutung sondern schon ewig gelebte Praxis.

BigP

Reaktionen
21
Same mit dem Sharan/Alhambra, wo Seat kein verstellbares Fahrwerk anbietet.
Obwohl alles 1:1 identisch ist...

7Gang DSG gibts aber auch für große Modelle, siehe TT RS,
ist dann halt nicht mehr das "trockene" für 250NM.

Brause

Reaktionen
0
Neuer Leon Cupra R ??

Huh was is denn an dem Neu ?

Jetzt auch mit DSG ?

Huh wie kommste darauf ? gabs wieder ne produktionsumstellung ?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Brause
Nein es gitb weiterhing kein DSG beim Cupra-R und verändert wurde wohl auch nix.
Der Themenstartet hatte nur die Hoffnung, dass es mal DSG geben wird.

Segge

Segge

Reaktionen
4
Tja, Seat1, dann darfst du keine sportlichen Autos aus dem Hause VW/Audi kaufen. Die haben alle DSG. Mercedes und BMw fallen auch flach. Dort gibt es die größten Motoren auch nur noch mit Automatik. Irgendwie ist die Welt offensichtlich etwas anderer Meinung als du.
Ausser Porsche, die sind seiner (und meiner ;) ) Meinung: 911 GT3, 911 GT3 RS, 911 GT2 RS.

Wobei ich gestehen muss: Ein SMG-Getrtiebe (und ein DSG kann man ja als solches "benutzen" im manuellen Modus) ist in der Tat inzwischen näher am Rennsport, als ein manuelles Getriebe. Damit könnte ich mich wohl auch noch anfreunden... Aber ne hydraulische Wandlerautomatik geht ja wohl GAR NICHT in einem sportlichen Auto!!

Seat1

Seat1

Reaktionen
0
Letztenendes ist es ja reine Geschmacksache, allerdings in meinen Augen kein Grund einen Golf und Co zu kaufen wenn man einen Leon haben kann (-:

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
dann schau dir mal die verarbeitung vom golf6 an ... da kommt der 1P um welten nicht hin ...

Seat1

Seat1

Reaktionen
0
Da magst du recht haben, aber ich würde mir aus Prinzip keinen VW ins Haus holen. Das liegt aber bestimmt daran das ich mit Seat groß geworden bin.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
schau doch mal was auf den teilen für nummern und symbole sind ... dann red weiter ;)

so und nu btt ...

Thema:

neuer leon cupra r jetzt mit dsg?

neuer leon cupra r jetzt mit dsg? - Ähnliche Themen

• Neues Tacho im älteren Leon

Neues Tacho im älteren Leon: Servus , ich habe mal eine Frage . Also ich wollte mal wissen ob man das Tacho von dem neuen Leon ,auch in dem Leon Bj 2007 einbauen könnte ...
  • Neues Sondermodell Leon Cupra-R310 WCE für die CH

Neues Sondermodell Leon Cupra-R310 WCE für die CH: Hallo zusammen, Jetzt ist es offiziell bekanntgegeben worden. Das neue Sondermodell für die CH steht vor der Türe. Es handelt sich dabei wie in...
  • Neue Gerüchte: LEON CC

Neue Gerüchte: LEON CC: Hey, hab mal wieder was aufgeschnappt im französischen Forum leon2passion.com Der Leon CC, soll ab 2008 in Serie gehen, hier die aktuellsten...
  • LEON CUPRA NEU

LEON CUPRA NEU: :astonish: da hab i ganz was geiles für euch!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.seatcupra.net/leon_cupra_concept.htm
  • Brandneue Info zum neuen León II FR und Cupra (aus der spanischen Presse)

Brandneue Info zum neuen León II FR und Cupra (aus der spanischen Presse): FR ab Juni 2006 (2.0 TFSI mit 200 PS und 2.0 TDI mit 170 PS) CUPRA ab Dezember 2006 (2.0 TFSI mit 250 PS und 2.0 TDI mit 200 PS). CUPRA-Version...
  • Brandneue Info zum neuen León II FR und Cupra (aus der spanischen Presse) - Ähnliche Themen

• Neues Tacho im älteren Leon

Neues Tacho im älteren Leon: Servus , ich habe mal eine Frage . Also ich wollte mal wissen ob man das Tacho von dem neuen Leon ,auch in dem Leon Bj 2007 einbauen könnte ...
  • Neues Sondermodell Leon Cupra-R310 WCE für die CH

Neues Sondermodell Leon Cupra-R310 WCE für die CH: Hallo zusammen, Jetzt ist es offiziell bekanntgegeben worden. Das neue Sondermodell für die CH steht vor der Türe. Es handelt sich dabei wie in...
  • Neue Gerüchte: LEON CC

Neue Gerüchte: LEON CC: Hey, hab mal wieder was aufgeschnappt im französischen Forum leon2passion.com Der Leon CC, soll ab 2008 in Serie gehen, hier die aktuellsten...
  • LEON CUPRA NEU

LEON CUPRA NEU: :astonish: da hab i ganz was geiles für euch!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.seatcupra.net/leon_cupra_concept.htm
  • Brandneue Info zum neuen León II FR und Cupra (aus der spanischen Presse)

Brandneue Info zum neuen León II FR und Cupra (aus der spanischen Presse): FR ab Juni 2006 (2.0 TFSI mit 200 PS und 2.0 TDI mit 170 PS) CUPRA ab Dezember 2006 (2.0 TFSI mit 250 PS und 2.0 TDI mit 200 PS). CUPRA-Version...