Neuer Kühlergrill

Diskutiere Neuer Kühlergrill im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Heute war ich beim Händler und habe an einem Leon firsteinen neuen Kühlergrill gesehen. Sieht aus der Entfernung edel aus. Vom nahen recht billig...

Ginu

Reaktionen
0
Heute war ich beim Händler und habe an einem Leon
einen neuen Kühlergrill gesehen. Sieht aus der Entfernung edel aus. Vom nahen recht billig. Da kommt auch keine Luft mehr durch. Kennt ihr die schon? Hab den noch nirgends zuvor gesehen

http://img714.imageshack.us/img714/435/imag0012eb.jpg

03.02.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Kühlergrill . Dort wird jeder fündig!
nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Ist der Standart Ecomotive Grill.
Den gibts serienmässig bei den "Öko"-Modellen.

Ginu

Reaktionen
0
Ah ok. Sorry wenn das dann hier unnötig war.

Aber muss trotzdem recht neu sein. Eco Modelle von 2010 haben ja scheinbar noch den normalen. Auf jeden fall bei dem den ich über die Forensuche gefunden hatte (http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=1670400&postcount=1)

[edit] Oder ist der blaue nicht das echte ecomotive? Mein GoodStuff ist dann Start/Stop ja scheinbar auch schon ein eco Motor [/edit]

Gibts zu dem Grill schon Diskussionen? Würde mich mal interessieren

Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Den Grill gibt es seit anfang an, auch beim Ibiza Ecomotive.

Soeedy

Reaktionen
0
doofe frage, den gibt es nur für das facelift?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Da es den Ecomotive erst seit dem Facelift gibt.....;-)

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
Das stimmt nicht ganz. In meinem Leon-Prospekt (= allerletztes Vor-Facelift-Modell) war auch schon ein Ecomotive drin.

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0
Und was kann der Grill so besonderes? Kühle Luft rein lassen ja offenbar nicht mehr??

Soeedy

Reaktionen
0
weniger luftwiderstand = geringerer verbrauch :alk:

eluvio

eluvio

Clubmember
Reaktionen
0
ich meinte mal mitbekommen zu haben, dass der kühlergrill anfangs geschlossen ist damit der motor schneller warm und somit weniger sprit verbraucht. er öffnet erst bei bedarf die klappen.

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Interessante Sache. Hatte ich mir bei meinem auch mal überlegt zu probieren, mal ne Pappe vorne rein nd schauen ob er schneller warm wird.

cust

Reaktionen
0
er müsste auf jeden fall schneller warm werden, ich habe ein video von der dakar gesehen, da hat das x-raid team ihren mini countryman im winter getestet. sie mussten vorne auch den kühlergrill mit karton abdecken um den motor auf temparatur zu bringen.

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Ist denn jetzt nun was an der Sache mit dem anfangs geschlossenen Kühlergrill dran? Worüber wird das geregelt? Was kost der? ;)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Ob das nicht bloß ein Gerücht ist?

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Das ist ja meine Frage. Ich aknn es mir auch nicht so recht vorstellen, zumal auf dem engen Raum.

Sonst werd ich mal das mit ner Pappe ausprobieren müssen. Sollte man den Kühle dann lieber oben oder unten, links oder rechts zumachen?

MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Reaktionen
1
neee,Leude. der Grill is permanent geschlossen. Er dient bei den Ecomotiv-Modellen nur zur Reduzierung des Luftwiderstandes und damit zur Verbrauchsreduzierung. Wäre ja ned schlecht wenn er nach Erreichen der Motortemperatur öffnen würde, aber des is leider Wunschdenken.:D Weis das weil ich nen Ecomotiv geordert hab.Leider sieht man es auf meinem Benutzerbild ned weils recht klein is. Aber der TE hat ja schon nen schönes Bild gepostet.;)

eluvio

eluvio

Clubmember
Reaktionen
0
so genug spekuliert jetzt is es raus und ich hab mich wohl geirrt :D

eluvio

eluvio

Clubmember
Reaktionen
0
genau, dann erfinde ich das eben und werd reich :D

Thema:

Neuer Kühlergrill

Neuer Kühlergrill - Ähnliche Themen

• Facelift neuer Kühlergrill

Facelift neuer Kühlergrill: Hey, bin neu hier Habe gerade ein Video gesehen, wo jemand einen Seat Leon 1p Facelift hat und der Kühlergrill nicht die klassischen Lufteinlässe...
  • Neue Seitenblinker, Rostgefahr?

Neue Seitenblinker, Rostgefahr?: Hey, ich habe mir letzte Woche neue schwarze Seitenblinker gekauft. Die sehen auch ganz gut aus, jedoch sind die nicht so passgenau wie die...
  • Seat leon, neuere Lippe montieren (1P)

Seat leon, neuere Lippe montieren (1P): Hey Leute, Kurze Frage, kann man ohne weiteres eine Frontschürze vom Faceliftmodell an einen Leon von 2006 montieren ? Weiß nicht ob das hier...
  • Neuer Facelift Kühlergrill?

Neuer Facelift Kühlergrill?: Hallo! habe gerade einen Kühlergrill für den Facelift entdeckt, den ich bisher nicht gesehen habe und durchaus mein Interesse weckt. shoplink...
  • Neuer Kühlergrill?

Neuer Kühlergrill?: hi bin gerade auf einen scheinbar neuen kühlergrill gestoßen sieht aus wie von je design, is aber deutlich billiger ->...
  • Neuer Kühlergrill? - Ähnliche Themen

• Facelift neuer Kühlergrill

Facelift neuer Kühlergrill: Hey, bin neu hier Habe gerade ein Video gesehen, wo jemand einen Seat Leon 1p Facelift hat und der Kühlergrill nicht die klassischen Lufteinlässe...
  • Neue Seitenblinker, Rostgefahr?

Neue Seitenblinker, Rostgefahr?: Hey, ich habe mir letzte Woche neue schwarze Seitenblinker gekauft. Die sehen auch ganz gut aus, jedoch sind die nicht so passgenau wie die...
  • Seat leon, neuere Lippe montieren (1P)

Seat leon, neuere Lippe montieren (1P): Hey Leute, Kurze Frage, kann man ohne weiteres eine Frontschürze vom Faceliftmodell an einen Leon von 2006 montieren ? Weiß nicht ob das hier...
  • Neuer Facelift Kühlergrill?

Neuer Facelift Kühlergrill?: Hallo! habe gerade einen Kühlergrill für den Facelift entdeckt, den ich bisher nicht gesehen habe und durchaus mein Interesse weckt. shoplink...
  • Neuer Kühlergrill?

Neuer Kühlergrill?: hi bin gerade auf einen scheinbar neuen kühlergrill gestoßen sieht aus wie von je design, is aber deutlich billiger ->...