Neuer Kotflügel - Kosten

Diskutiere Neuer Kotflügel - Kosten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Hätte gerne eine Einschätzung bzw. Ratschlag von euch bitte :) Unzwar ist nur mein Kotflügel kaputt der erneuert werden muss. Jetzt habe...

Surface

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

Hätte gerne eine Einschätzung bzw. Ratschlag von euch bitte :)

Unzwar ist nur mein Kotflügel kaputt der erneuert werden muss.

Jetzt habe ich mir zwei Preise eingeholt - einmal von einer Seat Werkstatt die
verlangen 550 € da ist Flügel, Lack und das Montieren dabei,
und von meiner Hauswerkstatt wo ich das Auto gekauft habe. Der verlangt 650€.

Meine Hauswerkstatt würde die halbe Tür mitlackieren wegen dieser Metallic Lackieren, da man sonst den farbunterschied sieht -> stimmt das ?
Die Seat Werkstatt würde nur den Kotflügel lackieren und nicht die Tür dazu.
Muss die Stoßstange erst unlackiert "angepasst" werden und dann lackiert werden ?
Kostet die weisse Metallic lackierung mehr wie andere ? Wurde mir so gesagt von der Hauswerkstatt..

Was würdet ihr dazu sagen bzw. nehmen?

Wäre euch super dankbar, hier nochmal ein Bild:
 
12.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Kotflügel - Kosten . Dort wird jeder fündig!
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
491
Reaktionen
13
Soll nicht unsensibel klingen! :rolleyes:
Aber so schlimm sieht das garnicht aus, lässt sich da echt nix mit Smartrepair machen?
Oder sind drunter noch Sachen mit kaputt gegangen?
Da es ja nichtmal nach Lackschaden aussieht, sollte das doch vielleicht ein guter Karosserieklempner wieder hinbekommen.
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
@Surface
Hast du dieses Nevada-Weiß? Wenn nein, dann ist das eine Uni-Lackierung und keine Metallic-Lackierung...;)...d.h. dann ist die Idee der Seat-Werkstatt wesentlich sinnvoller.

Die Stoßstange braucht normal keine Anpassung, wenn es die selbe bleibt. Selbst wenn es eine neue wäre, dann braucht sie nichts, denn die Originalteile passen normalerweise problemlos.
 
Thema:

Neuer Kotflügel - Kosten

Neuer Kotflügel - Kosten - Ähnliche Themen

  • Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

    Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • [Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor

    [Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor: Hallo, mir ist letzte Woche aufgefallen, dass meine Tankklappe die ja eigentlich über die Zentralverriegelung mit abgeschlossen werden sollte...
  • Getriebe defekt, suche neues Getriebe

    Getriebe defekt, suche neues Getriebe: Moin, ich fahre einen SEAT Leon 1P TDI 105 PS Bj. 03/2009 und das Getriebe ist defekt. Hat jetzt 210.000 km runter. Sehr wahrscheinlich ein Lager...
  • Türschloss neu und kurz vorm durch drehen

    Türschloss neu und kurz vorm durch drehen: Tach alle zusammen. Heiße Malte uns fahre nen seat leon 2. Bei mir ließ sich die Tür vr nixht mehr aufschließen und die Innenraumlampe blieb immer...
  • Fragen zu neu gekauften Cupra R

    Fragen zu neu gekauften Cupra R: Hallo, ich habe seit Samstag einen Cupra R 1P. Nun sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich etwas komisch finde. Ist diese Kabelführung im...
  • Fragen zu neu gekauften Cupra R - Ähnliche Themen

  • Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

    Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • [Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor

    [Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor: Hallo, mir ist letzte Woche aufgefallen, dass meine Tankklappe die ja eigentlich über die Zentralverriegelung mit abgeschlossen werden sollte...
  • Getriebe defekt, suche neues Getriebe

    Getriebe defekt, suche neues Getriebe: Moin, ich fahre einen SEAT Leon 1P TDI 105 PS Bj. 03/2009 und das Getriebe ist defekt. Hat jetzt 210.000 km runter. Sehr wahrscheinlich ein Lager...
  • Türschloss neu und kurz vorm durch drehen

    Türschloss neu und kurz vorm durch drehen: Tach alle zusammen. Heiße Malte uns fahre nen seat leon 2. Bei mir ließ sich die Tür vr nixht mehr aufschließen und die Innenraumlampe blieb immer...
  • Fragen zu neu gekauften Cupra R

    Fragen zu neu gekauften Cupra R: Hallo, ich habe seit Samstag einen Cupra R 1P. Nun sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich etwas komisch finde. Ist diese Kabelführung im...