Neuer glücklicher Besitzer aus NRW

Diskutiere Neuer glücklicher Besitzer aus NRW im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, ich stelle mich dann mal kurz vor. Ich heiße Jimmy, komme aus NRW - Raum Oberhausen/Wesel. Ich bin 24 Jahre alt und habe seit...
  • Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #1
jimmyjay

jimmyjay

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich stelle mich dann mal kurz vor.

Ich heiße Jimmy, komme aus NRW - Raum Oberhausen/Wesel. Ich bin 24 Jahre alt und habe seit gestern meinen 2009er Seat Leon 1.8 TSI Sport Limited.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und freue mich auf eine hoffentlich lange und spaßige Zeit mit dem schicken Spanier.

Bilder gibt es sobald ich mich entschlossen habe, mich hier für min. ein Jahr zu verewigen :)

Ich freue mich der Community beigetreten zu sein und auf viele nette neue Leute mit gutem Geschmack und ganz besonders auf viele nette hilfsbereite Leute, denn ich bin kein Autofachmann und werde wahrscheinlich die einen oder anderen Tipps von euch benötigen :)

Lieben Gruß
Jimmy

• Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #2
Hi, Willkommen und viel Spass hier. Immer her mit den Fragen ;)

• Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #3
Moin und Willkommen. Was heißt denn "Raum Oberhausen/Wesel"? ;)

• Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #4
Moin und Willkomme bei uns "Nachbar" :wave: :D

• Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #5
@Turbo1P
Vielen Dank :) Die Fragen werden definitiv kommen :)

@helldriver.2306
Ich komme aus Hünxe, falls dir der winzige Ort was sagt :) Zur Not eine kleine Hilfestellung - zwischen Dinslaken und Wesel :)

@MaSt
Ja genauso ein Nachbar wie helldriver.2306 auch :p

Danke euch allen für die netten Willkommensgrüße.

• Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #6
Der Stricker wohnt ihn Bottrop, das fast so schlimm wie Exxen. :D Aber Hünxe kenn ich natürlich, meine Frau unterrichtet sogar da.

Gruß Mark via Tapatalk

• Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #7
Ja das hört sich doch schonmal gut an :) Vllt hat man sich ja schonmal gesehen, wer weiß.

Jetzt muss ich nurnoch warten bis PayPal meinen seit Jahren ungenutzen Account wieder frei gibt das ich das Forum meinen Wünschen entsprechend nutzen kann. Dann gibts auch Bilder vom Auto.

Ich bin echt mal gespannt, wie das hier alles laufen wird. Bin bislang nur verhunzte Karren gefahren, die nicht wirklich lange gehalten haben weil der Arbeitsaufwand es auch nicht wert gewesen wäre. Jetzt endlich ein Auto nach meinem Geschmack unterm Hintern. Da macht das Autofahren auch gleich viel mehr Spaß.

Ich werd mir diesbezüglich wohl auch noch die einen oder anderen Tipps zu Pflege des Autos einholen müssen, da ich nun wirklich wie ein Kleinkind von Grund auf lernen muss. Ich kenne nur --> Waschanlage rein --> Waschanlage raus --> Auto saugen...fertig! ;)

• Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #8
Dann bist dem ein oder anderen hier schon ein Stück voraus. :D

Gruß Mark via Tapatalk

• Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #9
Naja ich muss ja gestehen, ich bin einen BMW 316i gefahren. Den habe ich bis zu meinem Unfall gehegt und gepflegt. Alle 2 Wochen sauber gemacht. Per Hand gewaschen und dergleichen.

Ich habe allerdings schon mehrere Stunden in diesem Forum verbracht und bin da auf Pflegetipps gestoßen. Die sind auch alle sehr gut, detalliert und mit Produkten versehen. Allerdings gibt es da keine Anleitung wie man was aufzutragen hat oder dergleichen. Ich denke vieles wird auf den diversen Produktverpackungen beschrieben sein, vieles kann man sich so im Internet auch noch raussuchen. Aber bis auf einseifen, mit einem handelsüblichen Schwamm das Auto sauber machen und dann das ganze Reinigungmittel abspühlen und alles abtrocknen habe ich noch nichts gemacht. Wie z.B. das Polieren und Wachsen. Aber ich denke da werde ich mich bei Zeiten auch reinfinden. Jetzt ist ja erstmal Winterzeit. Da wird wohl die einfache Fahrt in die Waschstraße zunächst reichen.

Aber ich lasse mich gerne etwas besserem belehren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #10
Der Stricker wohnt ihn Bottrop, das fast so schlimm wie Exxen.

Ey Marc (mit "C" :p), Bottrop rockt :D

@Jimmy: Schau mal in den Treffen West-Bereich. CentrO-Treffen :D

• Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #11
Ja Klasse, dann werd ich mich da wohl auch mal blicken lassen :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So. Wie bereits versprochen hier ein paar Bilder von meinem Schätzchen

Also ich find den echt geil :) Man kann hier und da was ändern. Aber als Grundgerüst ist das Auto TOP :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #12
Hallo und willkommen! :wave:

kein geld für Radkappen? :D (*Spaß*)
Mach lieber welche drauf, sonst kriegst du die Räder nächstes Jahr nicht mehr ab. :)

• Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #13
Ja. Wo bekomme ich Radkappen her? ATU? :)

• Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #15
Dann lieber ohne Radkappen :p

• Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #16
Auf jeden Fall!

• Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #17
Hmmm. Versteh ich nicht :) klärt mich mal bitte auf

• Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #18
Ich persönlich find Radkappen absolut gräßlich, dann lieber Stahl und jeder weiß, daß es Winterräder sind. :D

• Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #19
Naja. Man sieht ja das Kappen drauf sind. Also verkehrt find ich das nicht. Und grade wenn man wie ich die Reifen samt Felgen NEU hat kann man da auch ruhig was vorklemmen das man länger davon hat ;)

• Neuer glücklicher Besitzer aus NRW Beitrag #20
Ich bezweifle, dass sich die Radkappen irgendwie auf die Lebensdauer der Felgen und Reifen auswirken. :p

Thema:

Neuer glücklicher Besitzer aus NRW

Neuer glücklicher Besitzer aus NRW - Ähnliche Themen

Neuer aus Darmstadt: Nach fast 2 Monaten will ich mich nun auch mal vorstellen. Bin der Paul, 22 Jahre und bis Januar 2012 noch in Darmstadt ansässig. Danach bin ich...
Neu hier und wissbegierig^^: Hallo Community :), ich habe mir heute einen Seat Leon 1.9 TDI Stella mit 90 PS gekauft.. Bj: 2002, Garagenwagen, wurde als Zweitwagen von einem...
Ein alter neuer Seat fahrer stellt sich vor...: Hallo Leute!! Nachdem ich seit langem in Euren Foren rumgestöbert habe (und davon sehr angetan bin), will ich aktiv werden und mich nun auch mal...
Oben