neuer Cupra R 310 fahrer sagt hallo...

Diskutiere neuer Cupra R 310 fahrer sagt hallo... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; hallo aus der schweiz...:)
  • neuer Cupra R 310 fahrer sagt hallo... Beitrag #1
Leon310

Leon310

Reaktionen
0
hallo aus der schweiz...:)

• neuer Cupra R 310 fahrer sagt hallo... Beitrag #2
Hi zurück! :wave:

Woher aus der Schweiz bist du denn?

Gibts den 310er eigentlich in D nicht? Irgendwie melden sich nur Schweizer hier an damit.. :dontknow:

• neuer Cupra R 310 fahrer sagt hallo... Beitrag #3
Salü zrugg us dä Schwiz!:D

• neuer Cupra R 310 fahrer sagt hallo... Beitrag #4
Hellou und willkommen bei uns :wave:

• neuer Cupra R 310 fahrer sagt hallo... Beitrag #5
Gibts den 310er eigentlich in D nicht?

Das ist ein ganz normales Serienmodell, dass sich die Schweizer dann nachträglich bei ABT chippen lassen.

Manche sagen auch Mogelpackung zu sowas.

• neuer Cupra R 310 fahrer sagt hallo... Beitrag #6
Also so wie damals der Suizacopa oder der Kompressor-Leon? Das waren doch auch so über-Leon, den die AMAG bei Abt vorbeigeschickt hat, bevor er in den Verkauf kam...

Aber dann ist alles klar.. War mir nur nicht sicher, obs den evtl. in D auch gibt. :eek:

• neuer Cupra R 310 fahrer sagt hallo... Beitrag #7
Genau so einer ist das, ja. Den kann man sich halt auch in Deutschland herstellen, indem man bei ABT vorbei geht. Verkauft wird er so aber nur in der Schweiz.

• neuer Cupra R 310 fahrer sagt hallo... Beitrag #8
Hallo und herzlich willkommen im Forum Leon310! :) -Frag mich grad, wieviele R310 Besitzer sich mittlerweile in diesem Forum tummeln...?
Es werden jedenfalls immer mehr.
icon16.gif

Das ist ein ganz normales Serienmodell, dass sich die Schweizer dann nachträglich bei ABT chippen lassen.

Manche sagen auch Mogelpackung zu sowas.

Serienmässige Ausstattung
• 2.0 TSI-Motor mit ABT-Chiptuning,
Leistungssteigerung auf 310 PS
• Alu-Felgen 19”, «Potenza»
• CUPRA-Sportbremsen mit Bremszangen
vorne + hinten in Rot
• ESP mit EBA, DSR, XDS und Reifendruckkontrolle
• Dekorset und nummerierte Plakette
• Sport-Heckspoiler
• Instrumenten-Verkleidung in Chrom
• Konsolenabdeckung in Schwarz mit «Flag»-Design
• Aluminiumeinstiegsleiste
• Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht (AFS)
• Nebelscheinwerfer
• Navigationssystem mit Touchscreen und Bluetooth-
Freisprechanlage, 8 Lautsprecher
• USB-Anschluss / CUP (iPod-kompatibel, Adapter notwendig)
• Ultraschall-Einparkhilfe vorne + hinten mit
optischer Anzeige
• CUPRA-Sportsitze in Alcantara «Black/Silver»
• 2-Zonen-Climatronic
• Regen-/Lichtsensor
• Automatisch abblendender Innenrückspiegel
• 6 Airbags

...Und das für knapp 45'000 CHF (ca. 35'000 €). Also ne Mogelpackung sieht anders aus. ;)

• neuer Cupra R 310 fahrer sagt hallo... Beitrag #9
...Und das für knapp 45'000 CHF (ca. 35'000 €). Also ne Mogelpackung sieht anders aus. ;)

Bitte die Mogelpackung nicht falsch verstehen.
Damit will ich keinesfalls das Fahrzeug oder die Ausstattung oder den Preis schlechtmachen.

Damit wollte ich lediglich sagen dass das Fahrzeug eben NICHT ab Werk so ausgeliefert wurde, sondern dass das Fahrzeug das SEAT Werk als "normales" Modell (sofern man zu einem Cupra überhaupt normal sagen darf ;-) mit normalen Motor verlassen hat, und die Besonderheiten (insbesondere das Chiptuning) nachträglich montiert/eingebaut wurden.
Auch ein paar der übrigen goodies sind nachträglich montierte Zubehörteile, aus dem SEAT-Zubehörprogramm, das Innendekor z.B.

Hoffe wir verstehen uns ;-)

PS: Da Du ja zur "Zielgruppe" gehörst, könntest Du Dir evtl. bitte diese Frage ansehen:

• neuer Cupra R 310 fahrer sagt hallo... Beitrag #10
Thema:

neuer Cupra R 310 fahrer sagt hallo...

neuer Cupra R 310 fahrer sagt hallo... - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Der Neue :): Hallo ihr lieben :) Bin neu im Forum um dachte ich stell mich mal kurz vor! Bin Dani, Nähe Ulm & fahre einen 'leicht modifizierten' 2016er...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Batterie nach 4 Jahren kaputt neue Batterie eingebaut, von Werk wurde falscher AH eingetragen: Hallo, fahre einen Leon KL BJ 2021 1,5 TSI und die erste Batterie ist nun Fritte und wurde ausgetauscht gegeben eine Varta N70, ETF, 70 Ah. Wollte...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben