Neuer aus Wien

Diskutiere Neuer aus Wien im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leute, ich fahre schon seit 2005 einen Seat Leon Formula Race TDI-PD und bin damit absolut zufrieden. Jedoch habe ich beim "Kauf" des...
  • Neuer aus Wien Beitrag #1

md80

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich fahre schon seit 2005 einen Seat Leon Formula Race TDI-PD und bin damit absolut zufrieden.
Jedoch habe ich beim "Kauf" des Wagens einen Fehler gemacht und außerdem die horrenden Versicherungspreise hier in Österreich nicht optimal berechnet. Es ist ein Leasingfahrzeug und Vollkaskoversichert. Versicherung zahle ich im Jahr über 3000 Euro und die Leasingrate wird durch die Indexanpassung jedes Quartal (seit 2 Jahren jetzt schon) immer um ~5 Euro teuerer. Unterschrieben habe ich eine Leasingrate von 220 Euro monatlich, angekommen bin ich jetzt bei 265 Euro monatlich. Alle drei monate flattert ein Brief der Porsche Bank ist Haus mit dieser Indexanpassung. Es ist eine einfache Kopfrechnung, dass ich nach 5 Jahren äußerst unrentabel aussteigen werde, deshalb habe ich mich jetzt zum Ankauf bzw Verkauf der Fahrzeugs entschieden :(. Der Verlust der dabei entsteht ist mir jetzt schon egal, aber bei mir ist es genauso wie das Motto in dem Film von Markus Lotz, ... irgendwann besitzt er dich! Wenn mal monatlich über 550 Euro nur fürs Auto wegfallen exkl. Sprit machts keinen Spaß mehr. Und weniger wirds auch nicht. Leider habe ich noch keinen Zugriff auf den Teilmarkt, sonst hätte ich ihn euch schon präsentiert.

Ich habe außerdem noch ein sehr ausgefallenes Hobby. Ich besitze eine Privatpilotenlizenz und fliege sehr viel durch die Gegend, beruflich befinde ich mich am Ende der Ausbildung zum Fluglotsen.

LG Alex

• Neuer aus Wien Beitrag #2
Mahlzeit und welcome bei uns sowie viel Spaß im Forum :D

• Neuer aus Wien Beitrag #3
Klar, zum Fototermin musste es natürlich regnen. Ein paar Fotos im schmutzigen Zustand mit den 16" Winter-Felgen.

P1010014small2.jpg

P1010013small2.jpg

P1010009small.jpg

LG ALEX

Thema:

Neuer aus Wien

Oben