Neuer Antennenfuß/Antennensockel

Diskutiere Neuer Antennenfuß/Antennensockel im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Mir ist dieser Tage meine schöne Kurzstabantenne von Peugot auf der Autobahn flöten gegangen. Nun wollte ich gerade für den Übergang bis ich...

Silberlöwe

Beiträge
126
Reaktionen
0
Mir ist dieser Tage meine schöne Kurzstabantenne von Peugot auf der Autobahn flöten gegangen.
Nun wollte ich gerade für den Übergang bis ich wieder beim Peugothändler vorbeifahre die
originale Antenne montieren.
Leider ist am Antennensockel das Gewinde vollkommen verrostet, sodass die Antenne gar nicht mehr einschrauben lässt.
Also muss ein neuer Fuss her, nur mit welchem Anschluss?

Da ich selber 2 linke Hände habe macht mir sowas immer mein Schwager, bloß hat der auch nicht immer Zeit.
Deshalb wäre es für mich einfacher, den Antennenfuss im voraus zu kaufen.

Kann mir jemand sagen, ob der RAKU 2 Anschluss der richtige ist?
Habe nur das originale Aura CD mit original Wechsler, kein Navi und kein Telefonanschluss.

MfG
 
01.05.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Antennenfuß/Antennensockel . Dort wird jeder fündig!

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Etwas Rostlöser drauf, Gewinde nachschneiden und ne passende Schraube mal reindrehen ?
 

Silberlöwe

Beiträge
126
Reaktionen
0
Nee, wenn man bedenkt, dass die Antenne bei der Fahrt über die Autobahn, also bei ca. 100km/h - 120km/h einfach weggeflogen ist, kannst du dir ja vorstellen wie ausgelutscht das Gewinde ist.
Kann man auch daran erkennen, dass die andere Antenne so gut wie null halt hat.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es mit nachschneiden auf M6 Gewinde nicht getan ist und ich lieber gleich einen neuen Fuss nehme.
 

LeonCB

Beiträge
543
Reaktionen
21
" lieber gleich einen neuen Fuss nehme. " Das würde ich auch sagen, zumal der nicht teuer und die Arbeit überschaubar ist.
 

Silberlöwe

Beiträge
126
Reaktionen
0
[post="2116394"]@LeonCB:[/post] Schön das wir einer Meinung sind, leider beantwortet dies meine Frage nicht!

[post="0"]@All:[/post] Hat wirklich keiner eine Antwort parat?
 
SnoopyCool

SnoopyCool

Beiträge
252
Reaktionen
1
Schau doch mal im Shop vorbei da gibt´s nen Antennenfuß das sollte der richtige sein.
 
Thema:

Neuer Antennenfuß/Antennensockel

Neuer Antennenfuß/Antennensockel - Ähnliche Themen

  • Neue Front / den Grill austauschen bzw. die Grills?

    Neue Front / den Grill austauschen bzw. die Grills?: Hi bin neu hier habe schon ne gute Stunde im Forum gestöbert aber nichts passendes gefunden. So.. ich hatte letztens einen kleinen Wildschaden und...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Neue Dectane Frontscheinwerfer

    Neue Dectane Frontscheinwerfer: Moin Moin, es gibt neue Scheinwerfer von Dectane...
  • neue Frontscheibe

    neue Frontscheibe: Hallo. War heute beim Autoglaser und hab mich wegen Wechsel meiner Frontscheibe erkundigt. Wollte wie in meinem Audi eine mit grau-Keil. Der...
  • Probleme mit neuem Grill / Chromleiste

    Probleme mit neuem Grill / Chromleiste: Hallo Leute, ich haben nen problem und hoffe ihr könnt mir helfen.. habe heute meinen neuen grill ohne emblem montiert und fahren nen 1,8t sport...
  • Probleme mit neuem Grill / Chromleiste - Ähnliche Themen

  • Neue Front / den Grill austauschen bzw. die Grills?

    Neue Front / den Grill austauschen bzw. die Grills?: Hi bin neu hier habe schon ne gute Stunde im Forum gestöbert aber nichts passendes gefunden. So.. ich hatte letztens einen kleinen Wildschaden und...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Neue Dectane Frontscheinwerfer

    Neue Dectane Frontscheinwerfer: Moin Moin, es gibt neue Scheinwerfer von Dectane...
  • neue Frontscheibe

    neue Frontscheibe: Hallo. War heute beim Autoglaser und hab mich wegen Wechsel meiner Frontscheibe erkundigt. Wollte wie in meinem Audi eine mit grau-Keil. Der...
  • Probleme mit neuem Grill / Chromleiste

    Probleme mit neuem Grill / Chromleiste: Hallo Leute, ich haben nen problem und hoffe ihr könnt mir helfen.. habe heute meinen neuen grill ohne emblem montiert und fahren nen 1,8t sport...