"Neuer" 2.0 TDI mit 136 PS für Altea?!?

Diskutiere "Neuer" 2.0 TDI mit 136 PS für Altea?!? im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; War grade auf www.typklassen.de, um mir die Einstufung des Altea TDI firstanzuschauen. Überraschenderweise gab es dabei zwei 2.0 TDIs zur...

Icke20

Beiträge
733
Reaktionen
0
War grade auf www.typklassen.de, um mir die Einstufung des Altea TDI
anzuschauen.

Überraschenderweise gab es dabei zwei 2.0 TDIs zur Auswahl:

SEAT Altea 2.0 TDI - 1968 ccm - 140 PS
SEAT Altea 2.0 TDI - 1998 ccm - 136 PS

Weiß einer mehr darüber?!? ?(
 
30.09.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Neuer" 2.0 TDI mit 136 PS für Altea?!? . Dort wird jeder fündig!

Quizel

Beiträge
78
Reaktionen
0
Also,

bei dem VW Konzern gibt es zwei unterschiedliche 2.0 L TDI


einer ist von Audi ( CommonRail)
dann gibts den
VW 2.0 L PumpeDüse

Die Theorie Rußfilter ist ja wohl murks wieso sollte sich da der Hupraum ändern. hihiihi

Sorry muste sein

Gruß Tobias
 

Flash Müller

Gast
bei dem VW Konzern gibt es zwei unterschiedliche 2.0 L TDI

einer ist von Audi ( CommonRail)
dann gibts den
VW 2.0 L PumpeDüse
Blanker Unsinn. Common Rail ist nur der neue 3.0 TDI von Audi, alles andere ist PD oder VP.

Die Theorie Rußfilter ist ja wohl murks wieso sollte sich da der Hupraum ändern. hihiihi

Sorry muste sein
Sehr witzig, trotzdem Unsinn ;) :D

Um das mal zusammenfassend zu klären: Die ersten Versionen des 2.0 TDI im Touran hatten 136 PS, im Zuge der ersten Modellpflege wurde dann die 140 PS-Version durchgängig in allen Konzernmodellen eingeführt. Einzig im Passat hat dieser Motor in Verbindung mit dem DPF (Dieselpartikelfilter) 136 PS.
 

Thomas Berg

Beiträge
114
Reaktionen
0
Ich bin bei der Firma, die den Touran baut und bei dem Wagen ist es so, das man bei jetzigen Bestellungen nur noch den 140 PS starken Diesel bekommt. Dieser Motor ist die neue Variante. Beim Altea wird es genauso sein. Aber was mich stutzig macht ist, das der Seat ja gerade erst rausgekommen ist un deswegen ja den neueren Motor haben müsste. Vielleicht haben die ja noch so viel auf Lager. Beim Händler wurde mir nur der 105 und der 140 Ps starke Diesel angeboten.
 

A J

Beiträge
430
Reaktionen
1
Diese Einstufungen beim Altea gibts ja schon länger, da war scheinbar noch nicht klar welchen TDI er bekommt, aber da mittlerweile alle ohne DPF den mit 140PS bekommen, sollte es beim Altea nich anders sein...
 

LL_Jackson

Beiträge
728
Reaktionen
0
Auch mit der Gefahr wieder
zu erzählen - aüßere ich mich nochmal! 8):

Es könnte ja auch an der Stufenlosautomatik DSG liegen! Man lese dazu
Dabei kommen die Diesel im Golf mit 5,2 bzw. 5,4 Litern Diesel im Mittel aus, was exakt den Werten der manuell geschalteten Versionen entspricht. Der Touran 2,0 TDI verbraucht statt 6,0 mit Handschaltung in der DSG-Variante 6,5 Liter, wobei hier erstere, weiterhin angebotene Version statt 140 nur 136 PS leistet. Der Touran 2,0 TDI mit DSG erfüllt die EU4-Abgasnorm, die 1,9 Liter-Version mit 105 PS und DSG dagegen weiterhin nur Euro 3. Beim Golf schaffen alle Versionen die EU4-Norm.
Link ist hier

:D:lmaa:
 

Flash Müller

Gast
Es könnte ja auch an der Stufenlosautomatik DSG liegen! Man lese dazu

Dabei kommen die Diesel im Golf mit 5,2 bzw. 5,4 Litern Diesel im Mittel aus, was exakt den Werten der manuell geschalteten Versionen entspricht. Der Touran 2,0 TDI verbraucht statt 6,0 mit Handschaltung in der DSG-Variante 6,5 Liter, wobei hier erstere, weiterhin angebotene Version statt 140 nur 136 PS leistet. Der Touran 2,0 TDI mit DSG erfüllt die EU4-Abgasnorm, die 1,9 Liter-Version mit 105 PS und DSG dagegen weiterhin nur Euro 3. Beim Golf schaffen alle Versionen die EU4-Norm.
Link ist hier :D :lmaa:
Ich hab den Link mal gefixt :D obwohl die Infos falsch sind :finger: :megasmile: ;)
VW ist da nämlich ganz anderer Meinung, nachzulesen auf deren Homepage und im Car-Configurator. Der 136 PS TDI wurde zum neuen Modelljahr ersatzlos gestrichen und taucht in keiner Liste mehr auf.

Kämpft nicht gegen die Fakten an ;)
 

Quizel

Beiträge
78
Reaktionen
0
HeHi

ziehe diesen kommentar zurück da hatte ich ne falschinfo...

aber scheint ja jetzt geklärt zu sein :)

Hatte das vergnügen den 2.0L TDI im GOlf5 2 Wochen zu fahren..
Weiß net irgendwie kommt der nicht so richtig spritzig wie der 1.9 mit 150ps


... Sor Far So Klar
 

Leonsucher

Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Ist ja auch 100 Kg schwerer..................... :D
 
Thema:

"Neuer" 2.0 TDI mit 136 PS für Altea?!?

"Neuer" 2.0 TDI mit 136 PS für Altea?!? - Ähnliche Themen

  • Der neue Toledo

    Der neue Toledo: Da ist er nun der neue Toledo: http://www.autobild.de/artikel/seat-toledo-autosalon-genf-2012-2882198.html Klingt nach einem sehr interessanten...
  • Neuer Toledo kommt 2012!

    Neuer Toledo kommt 2012!: Klick mich
  • NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?

    NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?: Hi Leute habe auf der IAA eine richtig geile Auspuffblende in nem Glaskasten gesehen und suche genau diese für meinen Altea 2.0 TDI. Ich bin mir...
  • Neuer Toledo 2007

    Neuer Toledo 2007: Habe gerade zufällig was gefunden, lt. dem Bericht soll er irgendwann 2007 rauskommen. Ich hoffe es ist keine falsche Aussage. Endlich mal wieder...
  • Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

    Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!: WORLD DEBUT AT ESSEN MOTOR SHOW !!!!!! http://media.seat.com/en/view_object.html?obj=1200,1565,c,13872
  • Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Der neue Toledo

    Der neue Toledo: Da ist er nun der neue Toledo: http://www.autobild.de/artikel/seat-toledo-autosalon-genf-2012-2882198.html Klingt nach einem sehr interessanten...
  • Neuer Toledo kommt 2012!

    Neuer Toledo kommt 2012!: Klick mich
  • NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?

    NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?: Hi Leute habe auf der IAA eine richtig geile Auspuffblende in nem Glaskasten gesehen und suche genau diese für meinen Altea 2.0 TDI. Ich bin mir...
  • Neuer Toledo 2007

    Neuer Toledo 2007: Habe gerade zufällig was gefunden, lt. dem Bericht soll er irgendwann 2007 rauskommen. Ich hoffe es ist keine falsche Aussage. Endlich mal wieder...
  • Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

    Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!: WORLD DEBUT AT ESSEN MOTOR SHOW !!!!!! http://media.seat.com/en/view_object.html?obj=1200,1565,c,13872