neuen Seat Leon ST mit E10 tanken?

Diskutiere neuen Seat Leon ST mit E10 tanken? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, würdet ihr den firstneuen ST mit E10 tanken? Laut Seat ist es wohl möglich? Danke

Loui

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo,

würdet ihr den
neuen ST mit E10 tanken?

Laut Seat ist es wohl möglich?

Danke
 
24.04.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neuen Seat Leon ST mit E10 tanken? . Dort wird jeder fündig!
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
na wenn Seat das sagt... was spricht dann dagegen? Ich würde es nur nicht im TDI tanken!
 
Dingo Mühlfred

Dingo Mühlfred

Beiträge
71
Reaktionen
0
Nie würde ich die plörre in meinen ST kippen :)

PS: hab nen TSI ;-)
 
Dingo Mühlfred

Dingo Mühlfred

Beiträge
71
Reaktionen
0
Im Moment Tanke ich noch Super+ mir wurde geflüstert es würde die Reichweite erhöhen und besser für den Moter sein. Kein Plan ob das Stimmt, werde es im selbstversuch herausfinden.

Aber E 10 nie, wahrscheinlich schwenke ich dann auf (normal) Super um :)
 
RaikF

RaikF

Beiträge
233
Reaktionen
0
Tanke momentan auch noch super+. E10 weiß ich noch nicht, denke aber schon das das hin und wieder mal reinkommen wird. Eher werd ich wohl ins angrenzende Polen tanken fahren. da gibts eh kein E10.
 

TomGausM

Beiträge
79
Reaktionen
0
E10 tankt man wenn man etwas "gegen" die Natur hat.
 

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
27
Ich tank nur E10. Reichweite und Verbrauch haben sich nicht spürbar verändert, evtl etwas weniger Topspeed, echte 200 schafft der 1,4er aber immer.

Ob das für die Natur gut oder schlecht ist, wurde schon oft genug ausdiskutiert, dafür bitte die passenden Threads nutzen.

Hier können wir aber gerne über Erfahrungen mit den aktuellen TSIs reden. Meine sind wie gesagt durchweg positiv.
 

der_Bär

Gast
Gegen e10 in allein TSI - bis auf den Cupra - dürfte nichts sprechen, denn sie sind für Super 95Oktan ausgelegt, vielleicht bei Vollast ist ein geringer Mehrverbrauch zu erwarten. Dort SuperPlus zu verwenden, ist in der Tat rausgeschmissenes Geld.

Warum nicht auch der Cupra?....weil der auf SuperPlus ausgelegt ist. Super 95 Oktan oder E10 gehen auch, aber nur mit Minderleistung und Mehrverbrauch....theoretisch zumindest...oder eher Fahrsituationsabhängig ;)
 

Loui

Beiträge
62
Reaktionen
0
weiss jemand wie gross der Tank beim ST ist?

ich denke 50 Liter?
 

der_Bär

Gast
Seat weiss es auch…oder besser die auf der HP erhältlichen Technischen Daten. ;)
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
wenn man schon kein Spanisch kann, dieses Wort MUSS man drauf haben... Capacidad deposito :D! Hilft in jeder Lebenslage :D

Löst aber meinen Standardsatz nicht ab... " ich möchte dieses Luftkissenboot nicht kaufen, es ist voller Aale"! Hilft in jeder Sprache weiter :D :D :D
 

Loui

Beiträge
62
Reaktionen
0
Danke

ich hatte mir das gedacht, da beim Erhalt des Fahrzeuges ich nur noch 5km Reichweite hatte und 48,92 Liter getankt hatte.
 

oldieman

Gast
Wer der Natur was gutes tuen möchte tankt dieses E10 nicht und betrachtet den Mehrpreis zum E5 als seinen Umweltbonus.Subjektive Meinung eben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aloah

Beiträge
50
Reaktionen
0
Genau und wer Super98t tankt betrachtet den Mehrpreis als Umweltbonus.
Was eine Logik...
 

holler888

Beiträge
3
Reaktionen
0
Habe den 180-PS-Motor in meinem ST und ich wurde von meinem Freundlichen ausdrücklich darauf hingewiesen wenigstens Super zu tanken...
 

oldieman

Gast
?(,E5 und E10 haben beide die gleiche Oktanzahl,nur ist beim E10 mehr Bioethanol drin.Beide werden unter dem Begriff Super angeboten.Also hast du die Wahl.

Und Aloah,wer sich mit der Problematik tiefer beschäftigt wird die Logik erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

neuen Seat Leon ST mit E10 tanken?

neuen Seat Leon ST mit E10 tanken? - Ähnliche Themen

  • [ST] Innenraum Verkleidung ausbauen/folieren/lackieren

    [ST] Innenraum Verkleidung ausbauen/folieren/lackieren: Hallo Gemeinde, ich habe zwei Fragen: 1. Habt ihr eine Art Anleitungen wie man alle Plastikverkleidungen im Innenraum demontiert? 2. Möchte ich...
  • Empfehlung für TFL beim Seat Leon 5F

    Empfehlung für TFL beim Seat Leon 5F: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon 5F (ohne LED-SW) und würde gerne dieses gelbliche TFL gegen "weißes" Licht austauschen. Kann mir jemand...
  • Seat Leon 5F mit Webasto Standheizung, Codierung im Steuergerät 8

    Seat Leon 5F mit Webasto Standheizung, Codierung im Steuergerät 8: Guten Morgen, ich habe bei meinem Seat Leon 5F Bj 11/2018 eine Webasto Standheizung mit Komfortmodul (automatische Umschaltung auf Scheibe)...
  • [Cupra] Alufelge 19" Original Seat Cupra 300 ST beschädigt

    [Cupra] Alufelge 19" Original Seat Cupra 300 ST beschädigt: Hallo zusammen, bei all dem Ärger den ich bisher mit meinem Cupra 300 ST 4-Drive ist gestern beim Reifenwechseln noch die ALufelge runtergefallen...
  • Seat Leon 1.8 TSI Reimport

    Seat Leon 1.8 TSI Reimport: Servus, da mein alter Audi A4 leider ein Totalschaden ist, habe ich mich für den neuen Seat Leon entschieden. Da ich unbedingt das neue Modell...
  • Seat Leon 1.8 TSI Reimport - Ähnliche Themen

  • [ST] Innenraum Verkleidung ausbauen/folieren/lackieren

    [ST] Innenraum Verkleidung ausbauen/folieren/lackieren: Hallo Gemeinde, ich habe zwei Fragen: 1. Habt ihr eine Art Anleitungen wie man alle Plastikverkleidungen im Innenraum demontiert? 2. Möchte ich...
  • Empfehlung für TFL beim Seat Leon 5F

    Empfehlung für TFL beim Seat Leon 5F: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon 5F (ohne LED-SW) und würde gerne dieses gelbliche TFL gegen "weißes" Licht austauschen. Kann mir jemand...
  • Seat Leon 5F mit Webasto Standheizung, Codierung im Steuergerät 8

    Seat Leon 5F mit Webasto Standheizung, Codierung im Steuergerät 8: Guten Morgen, ich habe bei meinem Seat Leon 5F Bj 11/2018 eine Webasto Standheizung mit Komfortmodul (automatische Umschaltung auf Scheibe)...
  • [Cupra] Alufelge 19" Original Seat Cupra 300 ST beschädigt

    [Cupra] Alufelge 19" Original Seat Cupra 300 ST beschädigt: Hallo zusammen, bei all dem Ärger den ich bisher mit meinem Cupra 300 ST 4-Drive ist gestern beim Reifenwechseln noch die ALufelge runtergefallen...
  • Seat Leon 1.8 TSI Reimport

    Seat Leon 1.8 TSI Reimport: Servus, da mein alter Audi A4 leider ein Totalschaden ist, habe ich mich für den neuen Seat Leon entschieden. Da ich unbedingt das neue Modell...
  • Schlagworte

    seat leon 1.5 e10

    ,

    seat cubra E10?

    ,

    tsi e10

    ,
    tanken seat leon
    , tsi 1.4 act e10, cupra e10, seats Leon tanken, seat leon e10 mehrverbrauch, seat leon 5f e10, seat leon 1.4 tsi fr e10, Seat Leon st tgi E10 tanken, seat leon st fr 2015 bezin e10, seat leon 1.8 2017 e10 geeignet, e10 seat 1.5 tsi?, Seat Leon fr 1.5tsi ACT e10, seat leon st fr 1.8 2016 e10, seat leon 2017 1.4 tsi 125ps e10?, seat leon st 190 ps tanke super bleifrei, seat leon 1.4 tsi act e10, seat leon 1,8 tsi e10 veträglich, e10 besser für tsi, seat leon fr tanken, leon 5f e10, seat leon cupra e10, seat e10