Neue und weitere Artikel im Shop

Diskutiere Neue und weitere Artikel im Shop im www.seat-Leon.de Merchandising Forum im Bereich Kooperation; Mal eine Frage speziell an Roman, die aber wahrscheinlich viele firstinteressieren dürfte. Wird es in Zukunft eine stetige Erweiterung des...
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Mal eine Frage speziell an Roman, die aber wahrscheinlich viele
interessieren dürfte.

Wird es in Zukunft eine stetige Erweiterung des Shop-Angebotes geben, oder bleibt es dabei, dass man andere als die angebotenen Artikel nur direkt per Mail erfragen kann!?

ernie

06.09.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue und weitere Artikel im Shop . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Ich habe hier einfach beim Shop-Start die Teile ins Programm genommen, bei denen ich der Meinung war, dass der Bedarf am größten ist.

Prinzipiell gibt es die Möglichkeit das Sortiment auszuweiten.

Sinn macht es halt nur, wenn es ein Artikel ist, bei dem auch mit einer gewissen Stückzahl zu rechnen ist, denn wenn das Teil dann 1x im Jahr gekauft wird, lohnt der große Aufwand (Autos und Teile für Fotos besorgen, Texte erstellen, einpflegen und laufend warten, Lageraufwand ...) nicht, das in den Shop aufzunehmen.

Aufgrund der bisherigen Mails und Anfragen könnte ich mir z.B. vorstellen, dass folgendes mal ins Programm kommt:

- Das Innendekorset für den Leon (Alu oder Carbon)
- Seat Sport Textilmatten
- die SEAT-Einstiegsleisten
- den Grundträger für den Leon
- evtl. CD-Wechsler und/oder Handschuhfach
- und natürlich Zubehör für den neuen Leon 2 (1P), sobald das wirklich ein Thema wird

Sollten sich z.B. mehrere Leute das 'Ganz-Körper-Kondom' aus Stoff für den Leon (aka Fahrzeugabdeckung), das Nachrüst-Sportfahrwerk, Wischerblätter zum wechseln, den Leon-Schriftzug am Heck (zur Umrüstung auf 'Cupra') oder was auch immer wünschen, dann sehe ich durchaus Möglichkeiten das mal umzusetzen.

Eine Auswahl mancher in Frage kommender Artikel gibt es z.B. hier:
http://www.seat.com/com/generator/su/com/leon/site/accessories/main.html

Wenn möglichst viele Ihre Wünsche, Kaufpläne für die nächste Zeit, Vorschläge (etc.) hier kundtun, wäre das für mich natürlich sehr hilfreich da ich dann den Trend besser abdecken kann.
Die Vorstellungen sollten halt auch realistisch sein, denn es nützt nicht viel, wenn jetzt jemand sagt, er hat an dem und an dem Interesse, doch die Teile waren ihm bislang schon viel zu teuer. In diesem Fall wird der Kaufwunsch wohl noch länger unerfüllt bleiben ...

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich dachte da beispielsweise an diesen dicken Ordner, den jeder Seat-Händler hat. Ist so eine Art Leitz Ordner mit Unmengen an Zubehör und Merchandising. Das meiste davon bekommt man ja nie zu Gesicht. Und mein Händler wollte mir den Ordner auch nicht mal zum Kopiren leihen.

Von mir wirst Du jedenfalls alsbald einige Wünsche zum Leon 2 hören. ;)

ermie

Dieselkiller

Reaktionen
0
Schön wäre auch ein Motorumrüstkit so von 1.6 auf Cupra R Maschine :D nur der Versand wird arg teuer.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
>Ich dachte da beispielsweise an diesen dicken Ordner, den jeder
>Seat-Händler hat. Ist so eine Art Leitz Ordner(...)

Wie meinst Du?
Soll etwa dieser 'ominöse' Leitz-Ordner hier verkauft werden? *lol*

>Von mir wirst Du jedenfalls alsbald einige Wünsche zum Leon 2 hören. ;)

Ja gerne. Das Zubehörprogramm für den Leon 2 ist meiner Meinung nach ja durchaus gut gelungen und preislich auch im angemessenen Bereich (für Originalteile mit entsprechender Qualität würde ich fast schon günstig sagen ...).

Zu Deinem Ursprungspost: Der allgemeine response in diesem Thread hält sich in sehr überschaubaren Grenzen. Darf ich daraus erkennen, dass kein Interesse an weiteren SEAT-Artikel besteht?

@Dieselkiller
Das täte Dir so passen ;-)

Fire

Reaktionen
0
Doch,weiteres Interesse besteht!!! z.B. des schwarze Seat-Sport Schaltknauf mit dem Aluring...

AndyU

Reaktionen
16
Also ich wäre auch durchaus dafür den Shop nach und nach aufzustocken... wie soll ich denn etwas bestellen, von dem ich nicht mal weiß das es sowas gibt? Ich denke die wenigsten hier kennen den vollständigen Zubehörkatalog und wissen somit gar nicht was es da so für Sachen gibt (und da zähl ich mich dazu ;) ).

Kannst du z.B. den Schaltknauf aus dem 'Leon Supercopa' anbieten? Und wenn ja, zu welchem Preis?

blond9

Reaktionen
0
Original von roman
Aufgrund der bisherigen Mails und Anfragen könnte ich mir z.B. vorstellen, dass folgendes mal ins Programm kommt:

- Das Innendekorset für den Leon (Alu oder Carbon)
- Seat Sport Textilmatten
- die SEAT-Einstiegsleisten
- den Grundträger für den Leon
- evtl. CD-Wechsler und/oder Handschuhfach
- und natürlich Zubehör für den neuen Leon 2 (1P), sobald das wirklich ein Thema wird...
Also wenn Du da welche für'n Toledo herkriegst hast nen Abnehmer! :D

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von AndyU
Kannst du z.B. den Schaltknauf aus dem 'Leon Supercopa' anbieten? Und wenn ja, zu welchem Preis?
Wo wir grad beim Schaltknauf sind. Der vom neuen Leon (der aus dem Sonderzubehör!) sieht irgendwie rattenscharf aus. Weiß jemand, ob der in den "alten" Leon paßt und wenn ja, kann der dann evtl. auch über den Shop bestellt werden?

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
@andyU

>Also ich wäre auch durchaus dafür den Shop nach und nach
>aufzustocken...

dafür bin ich auch ... nur wie auch weiter oben erwähnt, muß aufwand und effekt in einem gewissen verhältnis stehen.

jedes teil muß fotografiert werden (und nach möglichkeit lege ich wert darauf, nicht einfach das teil zu fotografieren, sondern wie es eingebaut aussieht), exakt beschrieben werden (passt es z.b. bei irgendwelchen bestimmten modellen nicht etc. ... aus den seat-beschreibungen geht das ja selten hervor) und und und ... das ist oft ganz schön viel (detail-)arbeit die pro artikel gleich mal mehrere stunden verschlingen kann.

auch der finanzielle aspekt ist nicht ganz zu vernachlässigen (muß ja alles vorab mal auf verdacht eingekauft werden ... und attraktive konditionen sind ja bekanntlich meist an eine entsprechend hohe stückzahl gebunden).

> Ich denke die wenigsten hier kennen den vollständigen
> Zubehörkatalog

z.B. manche teile kann man hier finden:
http://www.seat.com/com/generator/su/com/leon/site/accessories/main.html
jeder bestellung/lieferung (ausg. kleinsendung) liegt ausserdem ein leon-spezifischer katalog bei.

das mit dem schalthebel schau' ich mir an. kenne ich auf anhieb nicht.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
nachsatz:

an alle, die in dieser angelegenheit vielleicht helfen wollen:

wenn ihr etwas an eurem leon montiert habt, bei dem der gedanke nahe liegt, dass das auch gut in den shop reinpassen würde, wäre es natürlich super wenn ich von dem teil ein gutes bild bekäme.

dann wäre für mich schon ein teil des aufwands (viel zeit sowie auch die kostenintensive besorgung des teils auf 'verdacht') weg.

beispiele:
die oben erwähnten teile (insbesondere das mehrteilige dekorseit in alu und carbon, die einstiegsleisten etc.), aber auch sonstiges seat-zubehör. damit meine ich z.b. auch div. goodies, die die top-modelle wie z.b. cupra, ts, cupra r tw. auch serienmäßig mit an bord hatten (vieles kann man ja auch in den 'normalen' leon einbauen, siehe z.b. die lederhandbremsmanschette die ja im shop drin ist).
genauso denke ich da an div. schriftzüge, embleme, die tankdeckelabdeckung, schmutzfänger u.v.m.

wenn jemand bereit ist, mir hier die bildrechte einzuräumen damit ich sie verwenden darf, bitte einfach mit mir kontakt aufnehmen.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Wie siehts mit der "Schaltwegsverkürzung" oder sowas aus? Domstrebe vom S3, Stabi vom CR... Würdest Du das auch aufnehmen?

mfG

Fire

Reaktionen
0
Ich habe z.B. ein FR-Emblem an meinem Kühlergrill das beim letzten Treffen doch einigen gefallen hatte,vielleicht ja sowas?

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@roman

Nicht der Ordner, sondern dessen lieferbarer Inhalt. ;)

ernie

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Wie wäre es mit dem Aufkleber? Wurde schonmal besprochen, aber wäre cool wenn man den hier so einfach im Shop bestellen könnte..

mfG

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Ja, war natürlich ernst gemeint. Geht aber wirklich nicht? :(

Edit @Fire Für Opel und VW kannste dann hinten anbauen. :D
mfG

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Original von helldriver.2306
Ja, war natürlich ernst gemeint. Geht aber wirklich nicht? :(
das sind die originallogos von firmen, sowas ist üblicherweise geschützt und eine verwendung ohne schriftliche zustimmung ist da sehr heikel (---> €€€).

wenn jetzt jemand für seinen eigenbedarf sowas schnitzt, wird wohl nicht die welt untergehen, aber in einem shop anbieten könnte ein problem werden, wenn die rechtsabteilung mal mit dem falschen fuß aufgestanden ist.

kannst ja probieren die erlaubnis zu bekommen, wäre interessant und evtl. auch amüsant was die markeninhaber dazu sagen ;-)

das motiv ist ja wirklcih grenzgenial ...

Fire

Reaktionen
0
:D bei der zweiten Umrundung höre ich dann aber auf... :tongue: ;)

Thema:

Neue und weitere Artikel im Shop

Neue und weitere Artikel im Shop - Ähnliche Themen

• Neue Leon Zubehör Teile im Shop per November 2006

Neue Leon Zubehör Teile im Shop per November 2006: Seit der letzten Info hier im Forum kamen wieder eine Menge Neuigkeiten im Shop hinzu: Zubehör Leon 1: - Motorhauben Dichtleiste - Chrom...
  • Neues Zubehör für Leon 1 + Leon 2 ab sofort im Shop!

Neues Zubehör für Leon 1 + Leon 2 ab sofort im Shop!: In den letzten Wochen kamen wieder einige Neuigkeiten im Shop hinzu: Zubehör Leon 1: - die "berühmte" Leon Spoilerlippe - Brillenbox -...
  • Neuer seat-leon.de Aufkleber nach Unfallschaden / Scheibentausch

Neuer seat-leon.de Aufkleber nach Unfallschaden / Scheibentausch: Da ich jetzt schon 2x damit zu tun hatte: Hat jemand einen seat-leon.de Aufkleber auf seinem Wagen, und wird aufgrund eines Unfalls- oder eines...
  • Neue Leon1 + Leon2 + Merchandising Artikel in unserem Shop! + Bilder

Neue Leon1 + Leon2 + Merchandising Artikel in unserem Shop! + Bilder: Neu im Shop: Zubehör Leon1+Leon2 + Merchandising Artikel! + Bilder Es gibt eine Menge News im seat-leon.de Shop: Zubehör Leon 1: - Das 8-teilge...
  • seat-leon.de Shop NEU: Eure Anregungen sind gefragt ...

seat-leon.de Shop NEU: Eure Anregungen sind gefragt ...: Liebe seat-leon.de Gemeinde, wie viele sicher wissen, sind die Vorbereitungsarbeiten für den "seat-leon.de-Shop-NEU" bereits angelaufen...
  • seat-leon.de Shop NEU: Eure Anregungen sind gefragt ... - Ähnliche Themen

• Neue Leon Zubehör Teile im Shop per November 2006

Neue Leon Zubehör Teile im Shop per November 2006: Seit der letzten Info hier im Forum kamen wieder eine Menge Neuigkeiten im Shop hinzu: Zubehör Leon 1: - Motorhauben Dichtleiste - Chrom...
  • Neues Zubehör für Leon 1 + Leon 2 ab sofort im Shop!

Neues Zubehör für Leon 1 + Leon 2 ab sofort im Shop!: In den letzten Wochen kamen wieder einige Neuigkeiten im Shop hinzu: Zubehör Leon 1: - die "berühmte" Leon Spoilerlippe - Brillenbox -...
  • Neuer seat-leon.de Aufkleber nach Unfallschaden / Scheibentausch

Neuer seat-leon.de Aufkleber nach Unfallschaden / Scheibentausch: Da ich jetzt schon 2x damit zu tun hatte: Hat jemand einen seat-leon.de Aufkleber auf seinem Wagen, und wird aufgrund eines Unfalls- oder eines...
  • Neue Leon1 + Leon2 + Merchandising Artikel in unserem Shop! + Bilder

Neue Leon1 + Leon2 + Merchandising Artikel in unserem Shop! + Bilder: Neu im Shop: Zubehör Leon1+Leon2 + Merchandising Artikel! + Bilder Es gibt eine Menge News im seat-leon.de Shop: Zubehör Leon 1: - Das 8-teilge...
  • seat-leon.de Shop NEU: Eure Anregungen sind gefragt ...

seat-leon.de Shop NEU: Eure Anregungen sind gefragt ...: Liebe seat-leon.de Gemeinde, wie viele sicher wissen, sind die Vorbereitungsarbeiten für den "seat-leon.de-Shop-NEU" bereits angelaufen...
  • Schlagworte

Innendekorset Seat Leon 1p