neue Stoßdämpfer

Diskutiere neue Stoßdämpfer im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, brauche euren Rat. Ich habe in meinem Leon Sport TDI 131 PS 50mm H&R Federn mit den firstorginalen Stoßdämpfern verbaut. Meiner Meinung nach...

elixyr

Reaktionen
0
Hi,

brauche euren Rat.
Ich habe in meinem Leon Sport TDI 131 PS 50mm H&R Federn mit den
orginalen Stoßdämpfern verbaut. Meiner Meinung nach ist der Wagen sehr hart und hüpfrig geworden. Soll ich nun nur neue Stoßdämpfer kaufen und die Federn weiter benutzen oder soll ich gleich ein neues Fahrwerk kaufen? Bitte um Rat und auch ggf. Vorschläge was ich für ein Produkt kaufen soll.

Danke!

14.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neue Stoßdämpfer . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Wieviel KM haben die Stossdämpfer runter und wieviel die Federn?

elixyr

Reaktionen
0
Stoßdämpfer 50.000 km und die Federn ein bisschen weniger. die sind aber rein gekommen als der wagen ca 2 wochen alt war.

Mixter

Mixter

Reaktionen
0
Soooo... wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen, hab jetzt mal den gewählt :p

Folgendes:

Ich hab mir gebrauchte original Stoßdämpfer von nem TopSport 1.9TDI 130PS gekauft...

Hab dann schon mal im voraus bei dem Teilenummern-Thread angefragt, wie die TN von den originalen Dämpfern des TopSport 1.9TDI 150PS sind.

Dabei ist hat sich herausgestellt:

Aheu! :wave:

Suche die Teilenummern von den Stoßdämpfern eines 1M Top Sport 1.9TDI 150PS...

VA und HA versteht sich ;)

VSSZZZ1MZ4R007115

Danke schon mal im voraus :D
Laut Fahrgestellnummer soll er:

VA PR:G99 Dämpfung vorn - Teilenummer 1J0413031DP (St0ssdämpfer für Sportfahrwerk)

und

HA PR:1JE Dämpfung hinten Sport - Teilenummer 8N0513025C (Gasdruckstossdämpfer für Sportfahrwerk)

Jetzt sind die Dinger endlich da und auf den Dämpfern sind jetzt diese Teilenummern

VA 1J0 413 031 CR

HA 1J0 512 011 BA

:astonish:

Jetzt meine Frage:

Wo ist der Unterschied zu den Dämpfern die FREETERNITY mir rausgesucht hat und kann ich die trotzdem ohne Probleme verbauen ?(

Zuletzt bearbeitet:
deini

deini

Reaktionen
0
....vergleich deine TN doch mal mit den Original-TN vom 1,9 TDI 96kw. Den gabs definitiv in D, nur nicht als TS.
Bin mir nicht sicher, obs auch andere Sondermodelle gab. Mein Pulso jedenfalls hatte das gleiche FW wie der 110 kw TS/FR.

Colt

Colt

Reaktionen
0
Also die sind für nem Golf/A3 und Leon...
Was jetzt aber CR und BA nun sind müsste mal jemand aus dem Teilekatalog raussuchen...
Warum kaufst du sowas "gebraucht"?...

Mixter

Mixter

Reaktionen
0
Weil sie nur 100km verbaut waren und ich sie für 120€uronen bekommen habe ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat keiner eine Idee? *schieb*

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

neue Stoßdämpfer

neue Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

• Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.

Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.: Tag Leute, Habe heute endlich mein B14 in den Topsport montiert. Erster Rückschlag, Reifen schleift am Federteller,Normal ?. (Fahre 225/40/18 auf...
  • Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).

Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich fahre mein Seat Leon 1M 1.6 16V seit 55.000km nun mit H&R 35er Federn. Die Seriendämpfer sind damals drin...
  • Neue Stoßdämpfer oder lieber komplett neues Fahrwerk

Neue Stoßdämpfer oder lieber komplett neues Fahrwerk: Moin...habe ein Problem....meine Stoßdämpfer sind jetzt durch bei meinem Gewinde nach 4 Jahren.... hatte jetzt vor mir neue Stoßdämpfer zu holen...
  • TS TDI - Neue Stoßdämpfer-> NICHT tiefer

TS TDI - Neue Stoßdämpfer-> NICHT tiefer: Hallo da ich jetzt 110000 km drauf habe spiele ich mit dem Gedanken dem Leon neue Stoßdämpfer zu spendieren. Wie oben schon geschrieben: Ich will...
  • 1.9 TDI neue Stoßdämpfer + Federn

1.9 TDI neue Stoßdämpfer + Federn: Hallo, da ich jetzt bei meinen Leon Stella 1.9 TDI neue Stoßdämpfer brauche, will ich auch gleich mein Auto tiefer legen! Hab mir bei der...
  • 1.9 TDI neue Stoßdämpfer + Federn - Ähnliche Themen

• Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.

Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.: Tag Leute, Habe heute endlich mein B14 in den Topsport montiert. Erster Rückschlag, Reifen schleift am Federteller,Normal ?. (Fahre 225/40/18 auf...
  • Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).

Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich fahre mein Seat Leon 1M 1.6 16V seit 55.000km nun mit H&R 35er Federn. Die Seriendämpfer sind damals drin...
  • Neue Stoßdämpfer oder lieber komplett neues Fahrwerk

Neue Stoßdämpfer oder lieber komplett neues Fahrwerk: Moin...habe ein Problem....meine Stoßdämpfer sind jetzt durch bei meinem Gewinde nach 4 Jahren.... hatte jetzt vor mir neue Stoßdämpfer zu holen...
  • TS TDI - Neue Stoßdämpfer-> NICHT tiefer

TS TDI - Neue Stoßdämpfer-> NICHT tiefer: Hallo da ich jetzt 110000 km drauf habe spiele ich mit dem Gedanken dem Leon neue Stoßdämpfer zu spendieren. Wie oben schon geschrieben: Ich will...
  • 1.9 TDI neue Stoßdämpfer + Federn

1.9 TDI neue Stoßdämpfer + Federn: Hallo, da ich jetzt bei meinen Leon Stella 1.9 TDI neue Stoßdämpfer brauche, will ich auch gleich mein Auto tiefer legen! Hab mir bei der...