neue Stoßdämpfer, bei 30mm Tieferlegung (Federn) ...gekürzt?

Diskutiere neue Stoßdämpfer, bei 30mm Tieferlegung (Federn) ...gekürzt? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, ich benötige wohl neue Stoßdämpfer für meinen Leon. Ich habe H&R (?) 30mm Tieferlegungsfedern drin. Müssen es gekürzte firstsein? Wenn ja...
Systems

Systems

Reaktionen
0
Moin,

ich benötige wohl neue Stoßdämpfer für meinen Leon.
Ich habe H&R (?) 30mm Tieferlegungsfedern drin. Müssen es gekürzte
sein? Wenn ja, was für welche nimmt man da und was kostet solch ein Spass? Ungefährer Zeitaufwand für den Wechsel wäre auch interessant zu wissen (möchte mal schaun was für einen Zeitaufwand die Werkstatt angibt).
Alternativ... was würde normale - also nicht gekürzte - kosten? So nach dem Motto: Gut & Günstig.

Thx!

17.09.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neue Stoßdämpfer, bei 30mm Tieferlegung (Federn) ...gekürzt? . Dort wird jeder fündig!
chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
ALso bei ner Tieferlegenung von nur 30MM bruchst keine gekürzeten unbedingt zu kaufen. Es ist jedoch besser und die Haltbarkeit ist auch besser.

Für den Zeitaufwand würde ich mal so 3 bis 4 Stunden anberaumen. Das habe ich damals beim Tieferlegen meines Wagens gebrauch. Aber als Nichtfachman. Kan sein das die Werkstatt mit 3 Stunden Hinkommt.

Ich meine, das dann auch die Achsen neu vermessen werden müssen.

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Würd ich auf jeden fall machen, ist immer sicherer;) Der Stabi vom 4WD Leon kostet glaub ich um die 70€. sicher bin ich mir aber nicht.

Achse muss auf jeden fall vermessen werden, weil du die Federbeine ja löst und ausbaust.
Deswegen muss die Spur und der Sturz ja neu eingestellt werden.

Thema:

neue Stoßdämpfer, bei 30mm Tieferlegung (Federn) ...gekürzt?

neue Stoßdämpfer, bei 30mm Tieferlegung (Federn) ...gekürzt? - Ähnliche Themen

• Bj. 2002 1,6 16V Federn vorn neu, rutschen durch ...DRINGEND !!!!

Bj. 2002 1,6 16V Federn vorn neu, rutschen durch ...DRINGEND !!!!: Hallo Com, ich habe heute bei dem Seat Leon eines Freundes die Feder vorne getauscht, waren beide oben gebrochen, sodass sie vom Teller (oben)...
  • Abnützung vom neuem Zahnriemen auf der Umlenkrolle

Abnützung vom neuem Zahnriemen auf der Umlenkrolle: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab mit meinem Kumpel vor einer Woche den Zahnriemen mit Wasserpumpe von meinem Leon 1M 1,9 TDI...
  • leon 1m TS 110kw gechippt neue Kupplung (welche?)

leon 1m TS 110kw gechippt neue Kupplung (welche?): Hi habe meinen Leon Ts gestern auf 190 PS und 400nm Chippen lassen ûnd nu ist es wirklich an der zeit die Kupplung zu tauschen! Sie hat vorher...
  • Neue Bremsscheiben extrem schnell eingelaufen - massive Rillen nach 12 monaten?

Neue Bremsscheiben extrem schnell eingelaufen - massive Rillen nach 12 monaten?: Hallo Forum, ich habe auf meinem 1M TopSport 150PS TDI im Sommer 2012 etwas überstürzt vor einer Urlaubsreise die Bremsscheiben und Beläge vorn...
  • neue Gasdruckdämpfer für den Kofferraum

neue Gasdruckdämpfer für den Kofferraum: HI, meine Gasdruckdämpfer vom Kofferraum haben sich verabschiedet, wo kann ich da neue bestellen? sollten möglichst nich mehr als 40Eu kosten und...
  • neue Gasdruckdämpfer für den Kofferraum - Ähnliche Themen

• Bj. 2002 1,6 16V Federn vorn neu, rutschen durch ...DRINGEND !!!!

Bj. 2002 1,6 16V Federn vorn neu, rutschen durch ...DRINGEND !!!!: Hallo Com, ich habe heute bei dem Seat Leon eines Freundes die Feder vorne getauscht, waren beide oben gebrochen, sodass sie vom Teller (oben)...
  • Abnützung vom neuem Zahnriemen auf der Umlenkrolle

Abnützung vom neuem Zahnriemen auf der Umlenkrolle: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab mit meinem Kumpel vor einer Woche den Zahnriemen mit Wasserpumpe von meinem Leon 1M 1,9 TDI...
  • leon 1m TS 110kw gechippt neue Kupplung (welche?)

leon 1m TS 110kw gechippt neue Kupplung (welche?): Hi habe meinen Leon Ts gestern auf 190 PS und 400nm Chippen lassen ûnd nu ist es wirklich an der zeit die Kupplung zu tauschen! Sie hat vorher...
  • Neue Bremsscheiben extrem schnell eingelaufen - massive Rillen nach 12 monaten?

Neue Bremsscheiben extrem schnell eingelaufen - massive Rillen nach 12 monaten?: Hallo Forum, ich habe auf meinem 1M TopSport 150PS TDI im Sommer 2012 etwas überstürzt vor einer Urlaubsreise die Bremsscheiben und Beläge vorn...
  • neue Gasdruckdämpfer für den Kofferraum

neue Gasdruckdämpfer für den Kofferraum: HI, meine Gasdruckdämpfer vom Kofferraum haben sich verabschiedet, wo kann ich da neue bestellen? sollten möglichst nich mehr als 40Eu kosten und...
  • Schlagworte

30mm tieferlegung urlaubstauglich