Neue Sportsitze

Diskutiere Neue Sportsitze im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hat jemand von Euch schon eine neue Sitzanlage eingebaut? Ich überlege derzeit, bei firsteinem evtl. Kauf eines FR den Fahrer- und Beifahrersitz...

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hat jemand von Euch schon eine neue Sitzanlage eingebaut? Ich überlege derzeit, bei
einem evtl. Kauf eines FR den Fahrer- und Beifahrersitz gegen FK-, König- oder Recaro-Sitze zu tauschen. Würde halt gerne Alcantara haben und das liefert Seat ja bekanntlich nicht! Hat jemand sich schon ähnliche Gedanken gemacht? Was muss ich alles berücksichtigen?

14.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Sportsitze . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Die Seitenairbags müssen deaktiviert werden. Ansonsten wüsste ich eigentlich nichts Besonderes. Mittlerweile gibts passende Konsolen für den Leon von mehreren Herstellern, teilweise auch mit Airbag-Adapter.

mfG

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hmm...das sollte eigentlich in den 1P-Bereich!!!! Hab mich wohl verklickt...sorry

@mods
Könntet ihr den Thread bitte verschieben?

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir die Sitze aus dem Golf GT zu holen (mit Sitzheizung und elektr. Verstellung). Die Kabel sollten ja passen und die Konsole ja eigentlich auch.

Bekommt man mit allem für ca. 300-400 €

Naja, werd da mal meinen Händler fragen.

crusher

Reaktionen
0
und wie und wo und wer macht die Airbags ab?

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
ehm Airbag deaktivieren
vergesst es
das war nur im leon 1m möglich da es den leon auch ohen Seitenairbags gab

ob das beim 1P auch wieder so ist bezweifel ich doch sehr stark
deswegen besteht keine legale möglichkeit mehr den deaktivieren zu lassen und auszutragen

da man nicht rückrüsten darf sondern nur aufrüsten

leonmania

Reaktionen
0
Es gibt von z.B.: Sparco, Airbag deaktivierungsstecker ;)

crusher

Reaktionen
0
Kann man jetzt Sportsitze im 1P montieren oder nicht?

Was für Konsolen hat der drin?`405er,etc?oder welche?

Kann das die Werkstatt machen oder mit etwas geschick man selbst?

Gruß

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Sparco Evo 2 und 3 find ich geil;)

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Ich überlege derzeit, bei einem evtl. Kauf eines FR den Fahrer- und Beifahrersitz gegen FK-, König- oder Recaro-Sitze zu tauschen. Würde halt gerne Alcantara haben und das liefert Seat ja bekanntlich nicht!
Hast Du Dich mal nach den Preisen erkundigt???

Es ist so: Die original Sport-Sitze sind eigentlich sehr gut... Seat selbst bietet zwar kein Alcantara an, aber es gibt die Möglichkeit zum Sattler zu gehen... Da bekommst Du die Vordersitze, die Rücksitzbank, die Kopfstützten und die Türverkleidungen (den stoffbezogenen Teil) komplett in Alcantara für ca. EUR 1.500,- bis 2.000,- und hast das Airbag-Problem nicht... Wenn Du das Geld hast, wäre das eine Alternative... Recaro-Sitze sind sicher nicht viel günstiger und passen nicht richtig zum Rest...

Weiterer Vorteil beim Sattler: Du hast eine ungeahnte Farbauswahl...

Thema:

Neue Sportsitze

Neue Sportsitze - Ähnliche Themen

• Türstoff und Sitze neu beziehen und Himmel fleckenfrei bekommen

Türstoff und Sitze neu beziehen und Himmel fleckenfrei bekommen: Hallo meine Lieben, wie bekannt hat der Leon 2 das tolle Feuchtigkeitsproblem an den hinteren Scheiben (Besonders beim waschen). Ständig...
  • Lenkrad neu beziehen

Lenkrad neu beziehen: Hey hat von euch schon wer sein Lenkrad neu beziehen lassen? Meins is mittlerweile obenrum echt abgegriffen. Hat wer gute Adressen? Bisher hab...
  • Abdeckung der Türen neu beziehen

Abdeckung der Türen neu beziehen: Ich habe in meinem Leon lediglich die langweilige graue Türverkleidung. In der Teilenummer-PDF fand ich Teilenummer für die einzelnen Bezüge (...
  • Neuen Dachhimmel

Neuen Dachhimmel: hi, wollte wissen ob es für den Leon 1P FL auch einen schwarzen oder weißen(richtig weiß nicht die komische Originalfarbe) Dachhimmel gibt? Wenn...
  • Neue FR Sportsitze?

Neue FR Sportsitze?: Hi Kann es sein das es neue FR Sportsitze gibt? Schaut euch mal die Galerie an, das Bild ganz rechts aussen! http://www.seat.ch/seat/fr/leo.jsp...
  • Neue FR Sportsitze? - Ähnliche Themen

• Türstoff und Sitze neu beziehen und Himmel fleckenfrei bekommen

Türstoff und Sitze neu beziehen und Himmel fleckenfrei bekommen: Hallo meine Lieben, wie bekannt hat der Leon 2 das tolle Feuchtigkeitsproblem an den hinteren Scheiben (Besonders beim waschen). Ständig...
  • Lenkrad neu beziehen

Lenkrad neu beziehen: Hey hat von euch schon wer sein Lenkrad neu beziehen lassen? Meins is mittlerweile obenrum echt abgegriffen. Hat wer gute Adressen? Bisher hab...
  • Abdeckung der Türen neu beziehen

Abdeckung der Türen neu beziehen: Ich habe in meinem Leon lediglich die langweilige graue Türverkleidung. In der Teilenummer-PDF fand ich Teilenummer für die einzelnen Bezüge (...
  • Neuen Dachhimmel

Neuen Dachhimmel: hi, wollte wissen ob es für den Leon 1P FL auch einen schwarzen oder weißen(richtig weiß nicht die komische Originalfarbe) Dachhimmel gibt? Wenn...
  • Neue FR Sportsitze?

Neue FR Sportsitze?: Hi Kann es sein das es neue FR Sportsitze gibt? Schaut euch mal die Galerie an, das Bild ganz rechts aussen! http://www.seat.ch/seat/fr/leo.jsp...