Neue Seat Modelle?

Diskutiere Neue Seat Modelle? im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; HI (Weiss nicht ob das jetzt hier rein passt??) Gestern war ich bei meinem :) , ich weiss nicht ob ich dem alles glauben kann, aber der meinte...

Leon2004

Gast
HI
(Weiss nicht ob das jetzt hier rein passt??)

Gestern war ich bei meinem :) , ich weiss nicht ob ich dem alles glauben kann, aber der meinte, dass er letzte Woche nach Barcelona zu Seat eingeladen war um über die
neuen Seat Modelle / Zukunft, News zu erfahren.???

-Zuerst meinte er, dass der Leon 1P Cupra noch einen stärkeren Bruder bekommen würde (Motor aus dem Audi S3) ---> CUPRA R ???
-dann ein BOLERO, ein Auto das so aussehen soll wie der aktuelle Audi A4 (später auch als Kombi)
- dann gab er an, dass der ALTEA Freestyle sicher gebaut wird (in ganz naher Zukunft)
- dann viel später ein richtiger Seat Jeep (so seine Worte)????
- und dann meinte er, dass man ihnen schon den neuen IBIZA gezeigt hat, und dass der sehr gut aussehen soll, Front ähnlich LEON!

Ich weiss beweisen kann ich dies alles nicht!! Bilder gibt es ja noch nicht, oder???

Aber so hat mir das mein netter8) Händler gesagt.
MfG.

04.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Seat Modelle? . Dort wird jeder fündig!
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Bolero wär gut, wenn der kommen würde...die Studie is noch richtig schön...

Leon2004

Gast
wie sah der nochmal aus, hat noch einer BOLERO Bilder??

Sorry Beitrag falsch gepostet

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
HI
Gestern war ich bei meinem :) , ich weiss nicht ob ich dem alles glauben kann, aber der meinte, dass er letzte Woche nach Barcelona zu Seat eingeladen war um über die neuen Seat Modelle / Zukunft, News zu erfahren.???
Ich find das immer wieder lustig.... das hat hier vor 2 Jahren oder so schon mal wer erzählt.... oder moment... oder.... hat mir das mein händler erzählt.... ich werd alt, ich weiß es nimmer. Nur kann ich mir einfach net vorstellen das die mal soeben Händler einladen und denen so brisante Infos geben... ich mein, selbst mein einer Händler hier, der nun wirklich gut informiert is, wußte bis kurz vor vorstellung nich wie der neue Leon aussehen wird.... da geb ich also nich soviel drauf..... zu den infos an sich, die kann er ja auch anders bekommen haben..... kommt auf die kontakte etc an.... wer weiß.....

-Zuerst meinte er, dass der Leon 1P Cupra noch einen stärkeren Bruder bekommen würde (Motor aus dem Audi S3) ---> CUPRA R ???
möglich wärs, war ja schon zu beginn des 1p im gespräch

-dann ein BOLERO, ein Auto das so aussehen soll wie der aktuelle Audi A4 (später auch als Kombi)
jo, schön wärs nur fürchte ich werden die dafür die bolero studie verunstalten mit dem aktuellen seat standart face und da find ich das von der studie doch deutlich besser. jedenfalls wären sie blöd wenn sie den schon mehrfach anegsprochenen a4 wagen nich aufm bolero aufbauen, warum neu entwickeln wenn man schon einiges hat....
- dann gab er an, dass der ALTEA Freestyle sicher gebaut wird (in ganz naher Zukunft)
ja, die befürchtung hab ich eh das die den schrotthaufen bauen.... :rolleyes:
- dann viel später ein richtiger Seat Jeep (so seine Worte)????
Noch was Jeep mäßigeres als den Freestyle? Oh je, ich hoffe nich.... gäb es auch keine Basis für.... SKODA hat IMHO sowas auch nich in planung .... oder? warum sollte man seat sowas gestatten?
- und dann meinte er, dass man ihnen schon den neuen IBIZA gezeigt hat, und dass der sehr gut aussehen soll, Front ähnlich LEON!
na ja, das die front wie beim 1P is, dafür brauch man nich mal informanten oder sonst was, das is eh klar und da gibts ja auch schon bilder/fake .... und schick is anders... nen geschrumpfter 1p/5P ... .juhu

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Nur kann ich mir einfach net vorstellen das die mal soeben Händler einladen und denen so brisante Infos geben...
SEAT lädt im Rahmen div. Events (z.B. Golden Dealer Ehrung etc.) immer wieder einige Händler und Importeure ein, und zeigt da "einwenig was her" was noch nicht in der Presse war. Da Fotoverbot herrscht, ist es ja ohnehin kein Problem (und dass der neue Ibiza vor der Tür steht, ist ja ohnehin kein Geheimnis) ... so gesehen wäre das nicht sehr überraschend wenn dieser Mitarbeiter dort wirklich ein Modell aus der neuen Ibiza-Vorproduktion gesehen hat.

Und die anderen Punkte hat der SEAT- bzw. VW-Vorstand (Geländewagen/Freetrack, Limo etc.) im großen und ganzen ohnehin ganz offiziell schon vor einigen Wochen angekündigt. Das ging auch durch die Fachpresse, ist so gesehen kein echte Neuigkeit mehr.

Sam

Reaktionen
0
Hallo Jungs,

der Neue Ibiza kommt auf jeden Fall.
Und sehr wahrscheinlich bekommen wir oder andere Seat Händler noch diesen jahr einen auf den Platz gestellt.

Der Seat Freestyle wird auf jeden Fall gebaut.Und sehr wahrscheinlich anfang mitte nächsten jahres.

Der Rest der Schönen Bolero etc.sind und werden erstmal Studien bleiben.

Gruß,
Giovanni

Porter

Porter

Reaktionen
0
und dann meinte er, dass man ihnen schon den neuen IBIZA gezeigt hat, und dass der sehr gut aussehen soll, Front ähnlich LEON!
Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich! :rolleyes:
But btt: Ich kann das auch nicht glauben, daß Seat so offen mit Informationen umgeht. Mein Händler meinte, die Informationspolitik von Seat ist unter aller Kritik - selbst für Autohäuser (siehe z.B. Nachrüst-DPF). Seine Infos würde er (genau wie wir) ausm Internet fischen!

Aber: laßt die Gerüchteküche brodeln

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wenn der neue Ibi so aussieht wie die Themenzeichnungen .. dann weiss ich , was meine Frau ab Oktober 2009 fährt .. da werden wir den Altea abgeben und was kleineres ohne Diesel Motor kaufen.. Ich habe da auch meinen Firmenwagen Wechsel , Touran weg , Passat Variant "rein" ..

Gruß

Markus

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Ich kann das auch nicht glauben, daß Seat so offen mit Informationen umgeht. Mein Händler meinte, die Informationspolitik von Seat ist unter aller Kritik - selbst für Autohäuser
Siehe oben, da wurde ja schon alles gesagt. Pauschale Aussagen sind - wie immer - humbug.

Der Ibiza ist mittlerweile definitiv praktisch fertig, und man muß keinen Hochsicherheitspaß besitzen damit man davon schon Fotos gesehen hat (hatte mittlerweile selbst schon das Vergnügen), und damit meine ich nicht die Erlkönigfotos oder den sonstigen Schmarrn der regelmäßig durch Foren und Medien geht, sondern offiz. Werksbilder.

SEAT geht ja nicht zufällig mit manchen Infos offen oder weniger offen um, sondern diese werden ganz gezielt eingesetzt (ist daher nicht dem Zufall überlassen ... zumindestens was neue Modelle anbelangt).

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
und Roman was meinst du?
wieder nen Erfolg der neue ibiza?
und sieht er den leon ähnlich oder doch wie der alte nen komplett eigenständiges Design was auf die neuen generationen schon nen kleinen Ausblick gibt

Porter

Porter

Reaktionen
0
Siehe oben, da wurde ja schon alles gesagt. Pauschale Aussagen sind - wie immer - humbug.
Getan hab ich Dir aber nix, oder? :rolleyes: Denn dafür, daß meine Aussage "Humbug" sein soll, haste doch recht ausführlich geantwortet! ;)

Daß Seat gezielt Informationen rausgibt, ist ja wohl klar. Schließlich wollen sie ja Autos verkaufen. Mir ging es um die Informationen, die sie zurückhalten!

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Ähmm ... mit "Humbug" kommentiere ich die Aussage des Händler die Du hier zitiert hast (dass die interene Informationspolitik so schlecht ist). Die ist - wie so oft - nur die halbe Wahrheit.
Es gibt Infos von SEAT an die Händler, sogar reichlich, nur können die Händler oftmals mit den Informationswerkzeugen (Datenbanken etc.) nicht wirklich umgehen bzw. geht man auch oftmals in der unglaublichen Anzahl an Infos und Infosystemen schlichtweg unter.

Dass die Händler "sensible" Infos (z.B. neues Modelljahr, Vorabinfos und Bilder zu ganz neuen Modellen) üblicherweise erst am selben Tag wie die Presse bekommen ist klar, denn würden das die Händler früher bekommen, wäre es am nächsten Tag hier im Forum zu finden (denn sobald man etwas an ein paar hundert Händler und deren tausenden Angestellte weitergibt, ist es vorbei mit der internene Gemeinhaltung).

Mit Humbug meinte ich daher keinesfalls Dich (sorry wenn es so rüberkam).

@CSchnuffi5
Was soll ich jetzt sagen? ;-)

Porter

Porter

Reaktionen
0
@roman: Oh sorry, ich dachte, Du meintest, ICH hätte "Humbug" geschrieben! :)Entschuldige bitte, daß ich es falsch verstanden hab!

sharp

Reaktionen
0
Der Ibiza auf den Fotos sieht ja aus wie ein Ford Ka, das sieht schrecklich aus. Ein Bolero wäre allerdings nicht schlecht weil mir der 1P nicht gefällt. Schade dass die neuen Modelle nicht mehr so sportlich aussehen wie früher.

Subzero

Subzero

Clubmember
Reaktionen
0
Sieht klasse aus.....aber sind bis jetzt erstmal nur Konzeptzeichnungen...mal schauen ob das Model überhaupt rauskommen wird.

Aber wenn die Limousine wirklich in der Art rauskommen soll hätte ich vielleicht gleich ein Fahrzeug zum wechseln ab 2009 :D

Thema:

Neue Seat Modelle?

Neue Seat Modelle? - Ähnliche Themen

• Neu: Seat SUV

Neu: Seat SUV: .....
  • Neuer Seat ("Palma") auf basis des A5?

Neuer Seat ("Palma") auf basis des A5?: Moin moin, schon in der AutoBild habe ich ein Bild gesehen, welches das Design eines neuen Seat-Modells schützen soll. Es war eines DIESER...
  • Neuer Seat Alhambra

Neuer Seat Alhambra: Das ist der neue Seat Alhambra. Muss sagen dass ich den richtig schick finde und vorallem viel schicker als den VW Sharan. :) Da sieht man mal was...
  • Neuer Seat Inca ab 2007??

Neuer Seat Inca ab 2007??: Nicht nur ein neuer Seat Toledo wird evtl. kommen, evtl. soll auch ein neuer Inca erscheinen!?!? Link...
  • Der neue große SEAT

Der neue große SEAT: In der aktuellen Auto Bild und in einer mir unbekannten Fernsehsendung wurde erwähnt, dass SEAT einen Ableger des A4 Avant oder A6 Avant in den...
  • Der neue große SEAT - Ähnliche Themen

• Neu: Seat SUV

Neu: Seat SUV: .....
  • Neuer Seat ("Palma") auf basis des A5?

Neuer Seat ("Palma") auf basis des A5?: Moin moin, schon in der AutoBild habe ich ein Bild gesehen, welches das Design eines neuen Seat-Modells schützen soll. Es war eines DIESER...
  • Neuer Seat Alhambra

Neuer Seat Alhambra: Das ist der neue Seat Alhambra. Muss sagen dass ich den richtig schick finde und vorallem viel schicker als den VW Sharan. :) Da sieht man mal was...
  • Neuer Seat Inca ab 2007??

Neuer Seat Inca ab 2007??: Nicht nur ein neuer Seat Toledo wird evtl. kommen, evtl. soll auch ein neuer Inca erscheinen!?!? Link...
  • Der neue große SEAT

Der neue große SEAT: In der aktuellen Auto Bild und in einer mir unbekannten Fernsehsendung wurde erwähnt, dass SEAT einen Ableger des A4 Avant oder A6 Avant in den...