Neue RFK im Skoda Kodiaq - Nachrüstbar?

Diskutiere Neue RFK im Skoda Kodiaq - Nachrüstbar? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin, ich habe gerade gesehen, dass es beim neuen Skoda Kodiaq eine firstRFK mit "Reinigungsfunktion" geben wird. Schon jemand Infos, ob man...
tapete

tapete

Beiträge
841
Reaktionen
125
Moin,

ich habe gerade gesehen, dass es beim neuen Skoda Kodiaq eine
RFK mit "Reinigungsfunktion" geben wird.
Schon jemand Infos, ob man diese auch beim Leon umrüsten kann?
Denn die RFK ist wirklich SEHR oft verschmutzt, besonders bei diesem Wetter. Damit ist sie dann des Öfteren nutzlos...
 
14.12.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue RFK im Skoda Kodiaq - Nachrüstbar? . Dort wird jeder fündig!
Sporta

Sporta

Beiträge
99
Reaktionen
19
Die hat der neue Tiguan und andere Skoda Modelle auch schon. Bei Skoda sind es meistens die Module mit Griff für die Heckklappenentriegelung.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
tapete

tapete

Beiträge
841
Reaktionen
125
Ah okay, war mir neu.
Gibt es denn irgendein Modell, welches sich beim Leon nachrüsten lässt?
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
503
vom Passat geht glaube Meich

aber die reinigt sich auch nicht von selber
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Jo, hab ich lange drin. Super Teil. Nun lässt sich die Wischwaschwasserdüse nicht mal eben an den Leon verbaut - außer man verbaut es direkt mit Handtaster - Zweckmäßigkeit über Optik! 😁
 
OmegaGalaxy

OmegaGalaxy

Beiträge
276
Reaktionen
63
Wie schaut denn das Teil aus? Hat die Kamera eine eigene Düse? Falls ja, könnte man ja oben von der Heckleuchte was abzweigen und zur Kamera legen...
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Typischer VAG Heckklappenöffer, gesamte Einheit. Düse ist separat nebenan. Für eine schicke OEM like Nachrüstung baut man die Kamera aus diesem Taster aus, dann bleibt noch der Würfel als Kamera ansich.
 
tapete

tapete

Beiträge
841
Reaktionen
125
Sorry, ist früh am morgen, aber ich komme gerade bei dem Satz nicht mit:

"Für eine schicke OEM like Nachrüstung baut man die Kamera aus diesem Taster aus, dann bleibt noch der Würfel als Kamera ansich."


Wie ist denn die Asteuerung in der OEM-Version?
Parallel zur Heckscheibe (Wasser)? Also beides wird gleiczeitig angesteuert?
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Ab Werk kommt die Leon RFK ja im externen kleinen Gehäuse verbaut und nicht im Heckklappentaster.

Da steckt man die Highline-RFK rein, dann leg'se Dir halt den Infotainment_CAN dorthin.
 
Rane

Rane

Beiträge
468
Reaktionen
135
Ich komme hier gerade nicht mehr mit.
Was ist an der RFK vom Passat besser? Ist sie schmutzressistenter?
Es ging Tapete doch vor allem darum eine waschbare RFK zu haben, weil die halt gerne schnell verdreckt so dass sie kaum noch nutzbar ist.
An einer Lösung wäre ich auch brennend interessiert. jedesmal mit Zewa und Fensterputz vorm einsteigen mal drüberwischen nervt ein wenig.
 
tapete

tapete

Beiträge
841
Reaktionen
125
Ah jetzt verstehe ich.
Leicht aneinander vorbei geredet haben wir.
Also das mit der Highline-Kamera weiß ich, also über die andere elektrische Anbindung. (Das habe ich von dir (Meich) ja schon in einem anderen Thread in Erfahrung gebracht :) )

Mir ging es hier nun weniger um die Funktionen der Highline, sondern um die "neue" Reinigungsfunktion der RFK.
Denn wenns dreckig ist (und das ist es bei mir sehr oft), dann bringt mit die Highline auch nix... :D

Am liebsten wäre mir natürlich die Highline + Reinigungsmodul...
 
Thema:

Neue RFK im Skoda Kodiaq - Nachrüstbar?