neue Radschrauben

Diskutiere neue Radschrauben im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi zusammen, habe in der Suche nicht wirklich was gefunden - darum jetzt auf diesem Wege: ?( Wollte mir, bevor ich die Tage meine...

Joker81ffm

Gast
Hi zusammen,

habe in der Suche nicht wirklich was gefunden - darum jetzt auf diesem Wege: ?(

Wollte mir, bevor ich die Tage meine
Sommerreifen aufziehe, einen Satz neuer Radschrauben zulegen (nach 240.000 km haben die einige Reifenwechsel hinter sich und sind schon ziemlich abgelutscht).

Krieg ich die beim Freundlichen um die Ecke oder muss ich dazu in nen Reifenfachhandel?
Wie teuer ist so ein Satz? Und wie heißt dieses Teil richtig, mit dem man die Radschrauben löst? (Radschraubenschloss oder so?)

Habe noch die originalen 16-Zöller von Seat drauf (5 Lochkreis).


Gruss

Joker
 
17.03.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neue Radschrauben . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Radschrauben gibts bei ATU oder jedem Autohaus, oder Werkstatt.

Ich meine mal 40 Euro für einen Satz gezahlt zu haben.
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
3
Also normalerweise muss man die Radschrauben nicht wechseln! Ansonsten gibts die beim Händler usw... Falls du die Radschrauben wechseln willst, dann kannst ja gleich über ne Spurverbreiterung nach denken! Sonst kauftst eventuell 2mal! :)
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
3
Ich hab noch nie Radschrauben gesehen die ausgeleiert waren! Kenne Autos mit 400.000 km auf dem Tacho und die haben immer noch die original Radscharauben dran! Sommer und Winterreifen wechsel natürlich mit berücksichtigt!
 

Joker81ffm

Gast
Achso, interessant.

Bin nur drauf gekommen, weil ich gestern neue Stossdämpfer bekommen habe und ich beim Aufziehen der Reifen gesehen habe, dass die mit der ein oder anderen Schraube ziemliche Probleme hatten (sah so aus, als würde das Radschraubenschloss "durchdrehen" beim festschrauben).
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
3
sie die Radscharauben rostig... und bissel gammelig! Da kann man mit ner feinen Drahtbürste rüber und alles ist wieder gut! ;)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Radschrauben habich nen ganzen Karon hier.. etwa 30 Stück oder so. Keine Ahnung woher :D

Aber das fällt schon fast unter Verbrauchsmaterial, bei meinem Händler zum Beispiel sind die so zu sagen kostenlos...
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
3
Dann schau mal lieber an deinem Auto, ob du nicht nur eine Radschraube pro Rad verbaut hast! :p :D
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt für meine Sommerreifen eine spurverbreiterung gekauft... wie ermittle ich denn jetzt die länge der Bolzen die ich benötige?

Felgen ET 35 und die verbreiterung 8 mm pro platte
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
alte schraube plus stärke spurplatte .... aber da biste auch selber drauf gekommen oder!?
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
jop eigentlich schon .. aber sicher ist sicher :D
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
gut gut :D
 
Thema:

neue Radschrauben

neue Radschrauben - Ähnliche Themen

  • Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.

    Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.: Tag Leute, Habe heute endlich mein B14 in den Topsport montiert. Erster Rückschlag, Reifen schleift am Federteller,Normal ?. (Fahre 225/40/18 auf...
  • Brauche Rat für neue Felgen

    Brauche Rat für neue Felgen: Servus, meine jetzigen Topsport Felgen sind hinüber und ich brauch andere Felgen, da ich keinen andren Satz Räder habe. Fahre den 2.8 Topsport...
  • Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).

    Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich fahre mein Seat Leon 1M 1.6 16V seit 55.000km nun mit H&R 35er Federn. Die Seriendämpfer sind damals drin...
  • Neues Fahrwerk oder "nur " Federn

    Neues Fahrwerk oder "nur " Federn: Moin....habe schon mein 2. Gewindefahrwerk drin innerhalb von 8 Jahren...muss dazu sagen waren nicht wiklich Namhaft Hersteller aber ich war...
  • Ich bin neu hier - mit meinem Allrad

    Ich bin neu hier - mit meinem Allrad: Hallo Seat-Fahrer, hab mir gerade einen Seat Leon 1m 1,8 T mit allrad gekauft. Insgesammt bin ich super zufrieden mit dem Wagen, aber etwas...
  • Ich bin neu hier - mit meinem Allrad - Ähnliche Themen

  • Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.

    Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.: Tag Leute, Habe heute endlich mein B14 in den Topsport montiert. Erster Rückschlag, Reifen schleift am Federteller,Normal ?. (Fahre 225/40/18 auf...
  • Brauche Rat für neue Felgen

    Brauche Rat für neue Felgen: Servus, meine jetzigen Topsport Felgen sind hinüber und ich brauch andere Felgen, da ich keinen andren Satz Räder habe. Fahre den 2.8 Topsport...
  • Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).

    Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich fahre mein Seat Leon 1M 1.6 16V seit 55.000km nun mit H&R 35er Federn. Die Seriendämpfer sind damals drin...
  • Neues Fahrwerk oder "nur " Federn

    Neues Fahrwerk oder "nur " Federn: Moin....habe schon mein 2. Gewindefahrwerk drin innerhalb von 8 Jahren...muss dazu sagen waren nicht wiklich Namhaft Hersteller aber ich war...
  • Ich bin neu hier - mit meinem Allrad

    Ich bin neu hier - mit meinem Allrad: Hallo Seat-Fahrer, hab mir gerade einen Seat Leon 1m 1,8 T mit allrad gekauft. Insgesammt bin ich super zufrieden mit dem Wagen, aber etwas...