neue Mediasysteme

Diskutiere neue Mediasysteme im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei Volkswagen geht es dieses Jahr beim Radio etwas vorwärts... Stichwort Mirrorlink ;), mal firstsehen was Seat für uns bereit hält! Das Discover...
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Bei Volkswagen geht es dieses Jahr beim Radio etwas vorwärts... Stichwort Mirrorlink ;), mal
sehen was Seat für uns bereit hält! Das Discover Media ist ja mit unseren Radios identisch und wenn man der "Guten Fahrt" glaubt, gibt es für diese Radiogeneration/grösse ein kostenpflichtiges Update.

Aber irgendwie glaube ich da nicht an Seat :nene: ...

https://www.volkswagen-media-services.com/detailpage/-/detail/Volle-Konnektivitt-Nur-telefonieren-war-gestern/view/753054/6e1e015af7bda8f2a4b42b43d2dcc9b5?p_p_auth=zq67WKl4

http://www.motor-talk.de/videos/volkswagen-polo-modelo-2014-mirrorlink-v879776.html
 
01.03.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neue Mediasysteme . Dort wird jeder fündig!

buddyspenc

Beiträge
624
Reaktionen
32
Das wäre ja wirklich mal was, wenn man Updates könnte.
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Da steht nichts von diesem Jahr. Ist die allgemeine Info über grundsätzliche Entwicklungen. Und das Video ist wohl die ganz frische Messepräsentation von Barcelona. Die Grundlagen sind jedenfalls geschaffen. Implementierung kann kommen.
 

buddyspenc

Beiträge
624
Reaktionen
32
Naja. Ich habe mal geschaut und des Öfteren die Aussage mj2015 gelesen...?! Evtl. wird es ja was mit neuen Systemen in ein paar Wochen.
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Mal abwarten, welcher Teilbereich des Konzerns den Vorsprung bekommt.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Beim Discover Pro wird es wird definitiv zum Modelljahr 15 Änderungen geben und Mirrowlink sowie eine höhere Auflösung Einzug halten. Das Discover Media soll wohl auch mit 6,5 Zoll Bildschirmdiagonale etwas wachsen. Bei mir will der Volkswagen Konfigurator gerade nicht so recht aber die Änderungen beim 8 Zoll Gerät sind dort schon eingepflegt.

http://www.pocketnavigation.de/2013/07/neues-infotainmentsystem-vw-onlinediensten/

Aber bei dem miesen After Sales Support von Seat D hoffe ich in der Tat nicht auf ein Upgrade/Update.
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Bim 5F würden 6,5 und 8" eine Umkonstruktion des Armaturenbretts bedeuten.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
8 Zoll passt nicht, das ist klar aber ca. 2cm mehr Diagonale würden sicher passen... what ever ich bete für eine kostenpflichtige Updatemöglichkeit für Mirrorlink. :D
 
LEON-Chris

LEON-Chris

Beiträge
395
Reaktionen
1
Mal ganz dämlich gefragt... Ist das aktuelle Media Plus eig im Cupra 280 schon Serienmäßig verbaut? Bei Serie steht nämlich 5,8zoll....
Wo genau liegt der Unterschied zwischen Media Plus und dem Navi? Nur 2 Lautsprecher und Navifunktion oder noch was?

Danke
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Dämlich geantwortet gehört das hier nicht her und wurde oft genug im Forum beantwortet wo die Unterschiede liegen!
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Seat (noch) nicht genannt. Nicht einmal VW!
 

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
Bin sehr gespannt! Gibt schon genug Aftermarket-Android Radios und dessen Bedienung und Vielfältigkeit ist nahezu jedem Serienradio/Navi haushoch überlegen! Und das sind nur ein paar Aftermarket-Produkte....die großen Autohersteller sollten da schon was draus zaubern können.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
ich mag eigentlich kein Google in meinem Auto haben! In einem BMW Mietwagen hatte ich vor 2 Jahren versucht zur AWD Arena in Hannover zu kommen, das Onlinesystem hat mir sage und schreibe 5 Seiten mit AWD Vertretern in ganz Niedersachsen vorgeschlagen aber keine Sportstätte.

Soviel wie über Facebook oder WhatsApp geschimpft wird übersieht man schnell, dass in Google die viel Grössere Gefahr lauert. Goggle kann seit Jahren schon gezielt unseren Konsum beeinflussen was soll das dann im Auto werden...!

Genaue Geodaten jetzt mal hin oder her, für mich währe Mirrorlink via Bluetooth die beste Lösung!

Als ich mir meinen Leon bestellt hatte, war die A Klasse auch weit vorn in meiner Gunst. Doch jeder Sternkäufer, der sich für dieses Auto die Apple Schnittstelle mit 30Pin geordert hat, kotzt sicher weil sich darüber keine neue Iphone Generation verbinden lässt.

http://www.abload.de/img/lu788frtlunvc9umy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
Ja das ist auch meine Befürchtung dass sie diese Technik gegen einen verwenden wollen....volltexten mit passenden Angeboten, Hinweisen auf tolle Restaurants etc. Deswegen sind diese Aftermarket-Radios schon recht fein, weil sie neutral sind und man das Android relativ schnell verändern kann dank der riesigen Community. Ich seh schon in ein paar Jahren wie die Leute dann ihre Radios unlocken und ein neues Rom draufspielen :D

Wer weiß wohin das führt. Sind doch alles datenhungrige Wölfe. Obs nun Google, Facebook oder Apple ist - sie brauchen mehr Input^^
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Die Entwicklung geht immer schneller voran. Im Vordergrund steht die Verknüpfung aller bestehenden Systeme. Warum wohl? Natürlich mit der Möglichkeit, noch mehr Daten abzugreifen und z.B.mit Bewegungsprofil, Verknüpfung der Fahrzeugdaten irgendwann automatisch die nächste Tanke anfahren zu lassen. Und der Tankstellenkonzern erfährt kurz vorher, dass da drei Autos zum Tanken kommen und setzt automatisch nur für die benötigte Sorte die Preise hoch.
Wenn das auch nur eine Fiktion ist - wir sind auf dem besten Weg dahin.
 

buddyspenc

Beiträge
624
Reaktionen
32
Aber bitte mal zurück zum eigentlichen Thema.

Was denkt ihr - wird es im MJ2015 ein Update im Leon geben?
 
Thema:

neue Mediasysteme

neue Mediasysteme - Ähnliche Themen

  • Neues Auto und gleich ein Kratzer

    Neues Auto und gleich ein Kratzer: Hallo Zusammen, ich hätte heute mein neues Auto abholen können aber habe gestern einen Anruf bekommen, dass ein 3 cm langer und sehr tiefer...
  • Übergabe des neuen Seats

    Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

    Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g)

    [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
  • Es grüßt der neue ST FR Fahrer

    Es grüßt der neue ST FR Fahrer: Hallo zusammen. Als ehemaliger Skodianer (war mit dem Rapid Spaceback sehr zufrieden ), hatte ich eigentlich schon den neuen Scala ins Auge...
  • Ähnliche Themen
  • Neues Auto und gleich ein Kratzer

    Neues Auto und gleich ein Kratzer: Hallo Zusammen, ich hätte heute mein neues Auto abholen können aber habe gestern einen Anruf bekommen, dass ein 3 cm langer und sehr tiefer...
  • Übergabe des neuen Seats

    Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

    Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g)

    [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
  • Es grüßt der neue ST FR Fahrer

    Es grüßt der neue ST FR Fahrer: Hallo zusammen. Als ehemaliger Skodianer (war mit dem Rapid Spaceback sehr zufrieden ), hatte ich eigentlich schon den neuen Scala ins Auge...