Neue Lautsprecher Anschluss

Diskutiere Neue Lautsprecher Anschluss im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hey, also ich habe nun vor mir neue Lautsprecher Front/Rear firstzu kaufen. Hinten,ok 2 Kabel/leitungen. Vorne sind es aber 4 am Stecker.Warum...
Scratliner

Scratliner

Reaktionen
0
Hey,
also ich habe nun vor mir neue Lautsprecher Front/Rear
zu kaufen.
Hinten,ok 2 Kabel/leitungen.
Vorne sind es aber 4 am Stecker.Warum das? Wenn ich mir neue kaufe,habe ich doch auch nur 2 Anschlüsse?!?!
Was muss ich nun dabei beachten??

23.01.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Lautsprecher Anschluss . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
2 sind Hinleitung zum TMT, 2 gehen dann weiter zum Hochtöner der oben sitzt.

Bei google gibts sogar die Belegung.

Scratliner

Scratliner

Reaktionen
0
achso ok dank dir :)
ja schön und gut,aber wenn ich mir einen neuen LS kaufe,der nur 2 anschlüsse hat (hingehend),wohin mit den beiden für den hochtöner?

Scratliner

Scratliner

Reaktionen
0
hm ok ok.
ja selbst löten geht auch,wenn ich weiß was wo dran muss,denn ehrlich gesagt verstehe ich grade nicht,wo der hochtöner angeschlossen ist..
2 lwitungen vom radio zum LS,ok verstehe ich.
dann nochmal 2 vom Radio (oder LS)zum hochtöner?
also schließe ich den neuen LS nur an 2 strippen an?und die anderen beiden?:rolleyes:

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Also, insgesamt sind es ja 8 vom Radio, insgesamt 4 Paare.

2 Paar für vorne, 2 Paar für hinten,

1 Paar pro Seite.

http://www.golf5-sound.de/Quadlock.jpg

Darüber laufen alle Frequenzen, tiefe wie hohe. Der Stecker am TMT sorgt nun dafür das der TMT selbst das signal bekommt und legt es auf 2 weitere Kabel am stecker die dann hoch zum HT führen. Vor dem HT ist dann ein kleiner Kondensator der tiefe Töne herausfiltert.

Der Hochtöner ist quasi am TMT angeschlossen, eben diurch den doppelt belegten Stecker.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Kauf dir doch einfach 2Wege Boxen und lass die originalen Hochtöner abgeklemmt.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Erst wenn man die Ohren an den Knöcheln hat.

Das ist eine ganz schlechte Idee.

Scratliner

Scratliner

Reaktionen
0
ne ne nix da.
die origs hochtöner bleiben da :)
ich war halt nur etwas verwirrt,von wo der neue TMT das signal nimmt um den HT anzusprechen.Wenn ich mir den adapter anschaue dann denke ich,dass ich mir selbst was basteln kann.
also muss ich mir nur nun mal neue boxen suchen....
aber danke schon mal :)

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Bei dem Stecker lötest du halt Kabel 1+2 zusammen und daran + oder - vom TMT und mit 3+4 machste das gleiche ;-)

Eton POW sollen an den Werksanlagen sehr gut funktionieren, ich nehm an wegen der etwas geringeren Impendanz irgendwo um die 3 Ohm.

Denk auch daran das du Adapterringe brauchst, aber nimm nicht die aus Plastik, da säg dir lieber welche aus MPX oder MDF.

Thema:

Neue Lautsprecher Anschluss

Neue Lautsprecher Anschluss - Ähnliche Themen

• Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?

Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?: Hallo Leute, Ja seit heute habe ich einen 8 Monate alten Seat Leon FR. Dieser hat eigentlich voll Ausstattung aber dafür das schlechtere Sound...
  • neue boxen in den Türen einbauen

neue boxen in den Türen einbauen: jo hey leute ich will meine original boxen gegen besser, leistungsstärkere boxen tauschen. Hinten und vorne in de Seitentüren will ich die...
  • Neue Boxen für meinen Leon

Neue Boxen für meinen Leon: Hallo Seat Leon Gemeinde, ich habe vor die Standard Boxen aus dem Leon 1P auszutauschen. Ziel ist es, Boxen einzubauen die Pegelfester sind und...
  • Neue Lautsprecher

Neue Lautsprecher: Hey Leute, ich brauche eine empfehlung. Ich habe das Gerät Alpine cde 9812 RR und will jetzt neue lautsprecher haben. Also ich brauche nicht die...
  • Neues Frontsystem gesucht

Neues Frontsystem gesucht: Hallo, ich hab bis aufs Radio (Alpine IVA-D106R) noch alles im Originalzustand. jetzt wollt ich mir noch neue LS + Amp holen. Leider hab ich...
  • Neues Frontsystem gesucht - Ähnliche Themen

• Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?

Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?: Hallo Leute, Ja seit heute habe ich einen 8 Monate alten Seat Leon FR. Dieser hat eigentlich voll Ausstattung aber dafür das schlechtere Sound...
  • neue boxen in den Türen einbauen

neue boxen in den Türen einbauen: jo hey leute ich will meine original boxen gegen besser, leistungsstärkere boxen tauschen. Hinten und vorne in de Seitentüren will ich die...
  • Neue Boxen für meinen Leon

Neue Boxen für meinen Leon: Hallo Seat Leon Gemeinde, ich habe vor die Standard Boxen aus dem Leon 1P auszutauschen. Ziel ist es, Boxen einzubauen die Pegelfester sind und...
  • Neue Lautsprecher

Neue Lautsprecher: Hey Leute, ich brauche eine empfehlung. Ich habe das Gerät Alpine cde 9812 RR und will jetzt neue lautsprecher haben. Also ich brauche nicht die...
  • Neues Frontsystem gesucht

Neues Frontsystem gesucht: Hallo, ich hab bis aufs Radio (Alpine IVA-D106R) noch alles im Originalzustand. jetzt wollt ich mir noch neue LS + Amp holen. Leider hab ich...
  • Schlagworte

lautsprecher seat leon 1p alpine

,

laitsprecher kabel leon 5f