neue Finanzierungsangebote 2008?

Diskutiere neue Finanzierungsangebote 2008? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Moin, leider antwortete SEAT nicht auf meine email, auf der Website seat.de gibt es auch keine Infos und firstmein Händler schafft es irgenwie...

LEmaON

Reaktionen
0
Moin,

leider antwortete SEAT nicht auf meine email, auf der Website seat.de gibt es auch keine Infos und
mein Händler schafft es irgenwie nicht mir ein konkretes Angebot zu erstellen.

Nun seid Ihr meine Hoffnung:

laut meines Händlers soll es 2008 auch wieder ein 0,9% Finanzierungsangebot geben, wieder mit 3(?) Inspektionen inklusive. Er murmelte dann noch etwas von einem Alternativmodell mit "Verschleiss inklusive".

Hat jemand von Euch genauere Infos?

Gruß
LEmaON

24.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neue Finanzierungsangebote 2008? . Dort wird jeder fündig!

jensrupprecht

Reaktionen
0
Dieses Angebot wollten die mir auch andrehen.

Laut einem zweiten Seat-Händler, bei dem ich jetzt aucbestellt habe, beziehen sich die 0,9% nur auch das erste Jahr der Finanzierung. Danach sind es 3,9%.

In dem Paket waren 3 Ispektionen sowie TÜV. Für 25€ Aufpreis pro Monat waren dann noch die Materialkosten dabei.

Ich habe mich gegen dieses Angebot entschieden. War in meinen Augen Blödsinn. Da ich das Geld im Moment sowieso zur Verfügung habe, habe ich meinen jetzt per Barzahlung bestellt.

Gruß, Jens :wave:

LEmaON

Reaktionen
0
Danke für die Antwort!

Dann muss ich da wohl noch mal genauer nachfragen...

Gruß
LEmaON

Alexxx

Alexxx

Reaktionen
0
also ich hab so ne 0,9 % "ballon" finanzierung gemacht geht soweit ich weiss nur max 3 jahre musst ne anzahlung machen und hast nachher noch ne restsumme ist so ne art leasing.
Ich hab für alle jahre die 0,9% bezahle insgesamt 296eus an zinsenbei ca 15000 finanzierungssumme.
weiss nur net genau ob ich eigentlich die 3 inspektionen mit drin hab?

cando77

Gast
@alexxx

wenn du die inspektionen inkl. hast, müßtest du von der seatbank coupons für die inspektionen bekommen haben!
die 3 coupons sind auf der letzten seite der finanzierungsbestätigung aufgedruckt!
wenn du da nichts hast, hast du auch keine inspektionen frei! :(

ansonsten ruf doch einfach mal bei der seat bank an!

bis denne... :very_hap:

Alexxx

Alexxx

Reaktionen
0
Mhh von der Seat bank hab ich noch garnichts gekriegt ?( muss ich denn ma gleich nachsehen wenn das zeug da is

harleyheinza

Reaktionen
0
Hallo!
Will mal meinen ersten Beitrag hier schreiben.
Soviel ich weiß gibt es das alte PowerPaket (3 Insp., Feinstaubplakette, vier Jahre Garantie) in dieser Form nicht mehr.
Das ist jetzt erweitert worden, jetzt ist dabei:
- alle Insp. im Finanzierungszeitraum
- Verschleißteile (Bremsflüssigkeit, Bremsen, Wischer...) aber keine Reifen
- Tüv im Finanzierungszeitraum
- Vier Jahre Garantie (ohne Selbstbeteiligung)

Maximale Finanzierungsdauer ist 48 Monate, der Zinssatz ergibt sich jeweils aus Finanzierungsdauer und Höhe des Finanzierungsbetrags. Das war letztes Jahr aber auch schon so, meine Eltern haben ihren Altea auch nicht für 0,9 % bekommen.

Ich habe meinen FR TDI letze Woche bekommen für 3,9 % bei vier Jahren. Für das neue PowerPaket werden auf die Rate gut 20 EUR draufgeschlagen. Bei mir (20.000 km) im Jahr rechnet sich das locker.

Zu beachten ist übrigens noch, wenn man das ganze Paket so wie ich haben möchte, dann schlägt der Händler noch die sogeannte Händlerbeteiligung auf den Kaufpreis des Autos drauf. Die muss er nämlich an die Seat-Bank für die günstige Kondition abdrücken. Fragt mal bei Eurer Bank nach dem Kredit fürs Auto, da ist selten weniger als 8 % drin.

metatron1908

metatron1908

Reaktionen
0
der allgemeine Zinssatz bei der SWK-Bank liegt aber doch bei 4,5 % m.E.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

harleyheinza

Reaktionen
0
Das ist zwar richtig, der allgemeine Zins liegt auch bei Easyscredit oder nahezu jeder anderen Bank die nen Online-Kredit anbietet auf ähnlichem Niveau.

Da gibts aber immer dieses "*) = Bonitätsabhängig".
Die Logik dahinter ist ganz einfach: Desto besser deine Bonität (die wird z.B. von der Schufa in einem Zahlenwert ausgedrückt) desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Kredit den Bach runter geht. Ergo desto geringer ist Dein Zins.
Da aber kaum ein Normalsterblicher jemals in dem hohen Bonitätsbereich sein wird, ist der Zins eher ein theoretischer Wert.
Das gleiche gilt für die Laufzeit:
Laufzeit 12 Monate = geringer Zins
Laufzeit 48 Monate = höherer Zins
Den tatsächlichen Zins bekommt man bei allen Online-Krediten erst genannt, wenn der komplette Prozess incl. Schufa-Abfrage abgeschlossen ist. Und da ist 8 % schon ein guter Durchschnittswert.

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
... Das ist jetzt erweitert worden, jetzt ist dabei:
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das das ganze KM unabhängig ist. Denn wenn nun jemand 200.000km in 4 Jahren fährt, würden da ja ganze schöne Kosten entstehen...Allein nur für die Inspektionen...

Frazer

Frazer

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Solche neue Finanzierung gemacht. Sie heist jetzt "Power Paket Plus".
Das Paket ist wie vorher, wurde nur erweitert um folgendes:

- Verschleißteile (Bremsflüssigkeit, Bremsen, Wischer und auch Reifen [laut Seat Niederlassung FFM]...)

Der Zinssatz liegt bei 36 und bei 48 Monaten bei 3,9%. Wie es bei anderen Laufdauern ist, weiß ich leider nicht.
Und natürlich ist der Preis für dieses Paket Kilometerabhängig. (Diese Dienstleistung, also das Powerpaket, wird getrennt aufgelistet) d.h. einmal wird die Finanzierung und zum Anderen die "Dienstleistung" abgebucht.

S.T.

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Also gilt das ganze nur bis 100.000 km oder so...Oder wie soll ich das verstehen?
Oder wird das Paket teurer, wenn man mehr km fährt?
Für das neue PowerPaket werden auf die Rate gut 20 EUR draufgeschlagen
heißt das, das ich das monatlich auf die Rate drauf bezahl???

Blick da irgendwie nicht recht durch...Muss den Händler morgen mal fragen, wenn ich da bin.

Alexxx

Alexxx

Reaktionen
0
klingt so als würde man da nicht wirklich viel sparen wenn ich das ma so grob überschlage... einziger vorteil es lässt sich leichter mit einkalkulieren
Das mit den reifen kann ich mir nur dann vorstellen das es da den haken gibt das man nur die originalgrößen nehmen darf und auch nur einen normverschleiss hat

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Naja Bremsenverschleiß hängt ja auch stark vom Fahrer ab...Also an Reifen könnten die bei mir arm werden.:rolleyes:

Frazer

Frazer

Reaktionen
0
Hia,
ja genau man muss die km angeben und demnach kostet das Paket unterschiedlich viel.

Im Vergleich zum alten Paket wird diesmal ganz klar dargelegt wieviel an der monatlichen Rate aufgrund der Dienstleistung anfällt.

S.T.

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Wie viel km hast du denn Angegeben und wie viel kostet das dann Monatlich mehr über welchen Zeitraum? Wenn ich fragen darf...

kathi88

kathi88

Reaktionen
0
also ich habe dieses paket auch bei meinen neu kauf genommen...

ich finds net übel, naja gut und was man mit seinen händler so noch auscaspert, bleibt glaube ich jeden sein geheimniss ;)

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
`Ja und was kost das jetzt monatlich? Muss doch nen regulärpreis geben, pro km oder so?

Frazer

Frazer

Reaktionen
0
Hia,
also ich habe 12500km angegeben und dafür zahl ich ~18eur im monat.

S.T.

Alexxx

Alexxx

Reaktionen
0
Also bekommst du quasi 2 durchsichten 1,5 satz reifen? + den rest für 650 bzw 850 (je nach finanzierung)
Mhh da die durchsichten ja schon je ca 200 ausmachen.....
:idea: muss morgen gleich noch ma meinen händler kontaktieren ob ich das auch hab beziehungsweise machen kann.

Thema:

neue Finanzierungsangebote 2008?

neue Finanzierungsangebote 2008? - Ähnliche Themen

• Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • [Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor

[Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor: Hallo, mir ist letzte Woche aufgefallen, dass meine Tankklappe die ja eigentlich über die Zentralverriegelung mit abgeschlossen werden sollte...
  • Getriebe defekt, suche neues Getriebe

Getriebe defekt, suche neues Getriebe: Moin, ich fahre einen SEAT Leon 1P TDI 105 PS Bj. 03/2009 und das Getriebe ist defekt. Hat jetzt 210.000 km runter. Sehr wahrscheinlich ein Lager...
  • Türschloss neu und kurz vorm durch drehen

Türschloss neu und kurz vorm durch drehen: Tach alle zusammen. Heiße Malte uns fahre nen seat leon 2. Bei mir ließ sich die Tür vr nixht mehr aufschließen und die Innenraumlampe blieb immer...
  • Fragen zu neu gekauften Cupra R

Fragen zu neu gekauften Cupra R: Hallo, ich habe seit Samstag einen Cupra R 1P. Nun sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich etwas komisch finde. Ist diese Kabelführung im...
  • Fragen zu neu gekauften Cupra R - Ähnliche Themen

• Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • [Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor

[Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor: Hallo, mir ist letzte Woche aufgefallen, dass meine Tankklappe die ja eigentlich über die Zentralverriegelung mit abgeschlossen werden sollte...
  • Getriebe defekt, suche neues Getriebe

Getriebe defekt, suche neues Getriebe: Moin, ich fahre einen SEAT Leon 1P TDI 105 PS Bj. 03/2009 und das Getriebe ist defekt. Hat jetzt 210.000 km runter. Sehr wahrscheinlich ein Lager...
  • Türschloss neu und kurz vorm durch drehen

Türschloss neu und kurz vorm durch drehen: Tach alle zusammen. Heiße Malte uns fahre nen seat leon 2. Bei mir ließ sich die Tür vr nixht mehr aufschließen und die Innenraumlampe blieb immer...
  • Fragen zu neu gekauften Cupra R

Fragen zu neu gekauften Cupra R: Hallo, ich habe seit Samstag einen Cupra R 1P. Nun sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich etwas komisch finde. Ist diese Kabelführung im...