Neue Felgen drauf (und siehe da -> fast ein jeep) :-)

Diskutiere Neue Felgen drauf (und siehe da -> fast ein jeep) :-) im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, habe meine neuen Felgen vor kurzem montiert und mein Löwe sieht nun aus wie ein jeep first:-) (hatte aber auch nichts anderes...

A-Plus

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe meine neuen Felgen vor kurzem montiert und mein Löwe sieht nun aus wie ein jeep
:) (hatte aber auch nichts anderes erwartet.

habe mal eben 2 photos gemacht:



Löwe kommt am Freitag in die Werkstatt und bekommt dann von h&r die 35mm runum drunter, hoffe sieht dann schon was besser aus, werde dann noch ein paar photos machen, dafür werd ich den dann auch mal waschen :)


mfg
 
16.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Felgen drauf (und siehe da -> fast ein jeep) :-) . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
nur 35 ... bei den felgen? würd mindestens 50 machen... sonst siehts immer noch komisch aus ;)
 

A-Plus

Beiträge
33
Reaktionen
0
Ja mal gucken wies dann aussieht, wenns immer noch nich reicht dann werde ich ein bsihcen sparen und eventuell ein Gewinde FW kaufen. Muss aber erst ma so lang reichen bis Geld da is :)
 
Atze81

Atze81

Beiträge
294
Reaktionen
0
Würde auch sagen der muss mehr runter. bei 35 mm wird er wohl in etwa so tief sein wie der wagen, der neben deinem steht ;)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
sry ... dann spar dir die federn gleich und spar auf ein gewinde weiter ... sonst is das rausgeworfenes geld ...
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
omg sieht das aus

ich wuerde 55/50 machen (min)
 

TopSportTDI

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ich geb dir einen Tipp.Spar dir lieber das Geld und kauf dir ein Gewinde.Hatte zuerst auch 35mm drin und der sah fast wie Original aus.
 

A-Plus

Beiträge
33
Reaktionen
0
Och mensch! jetzt bringt ihr mich wieder völlig aus dem Konzept ! :(

Könnt ihr mir vil ganz schnell ein paar Fragen beantworten, muss dann vil. morgen noch mal zum Freundlichen und umplanen.

Also: Muss ja bei 50 mm die dämpfer kürzen, wie teuer is das umgefähr?
Brauch ich ja dann auch ein andern stabi oder?? Kostenpunkt ??
Passt 50 mm runter ohne Bördeln mir 8x18 et 30??

mfg
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Dämpfer kürzen? 8o Mit Federn würd ich da eh nicht arbeiten, dann schon ein Komplettfahrwerk mit 60/40 z.B. Dürfte so zwischen 350 und 500 EUR kosten.

mfG
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
brauchst nix bördeln oda so ... is noch genug platz ... hab selber 8.5x18 et35 und bin gute 75mm runter ... passt auch noch alles
 

Sprücheklopfer

Beiträge
116
Reaktionen
0
Wat Dämpfer kann man auch kürzen lassen???
Entweder holst du dir n Fahrwerk -> 50mm (Dämpfer + Federn) oder besser GewindeFW!
Stabi brauchst net und bördeln auch net. Du liegst mit deinen Komponenten im grünen Bereich sodass du nichts verändern brauchst.
Ansonsten: Was schleift, dass schleift sich weg! :p
 

A-Plus

Beiträge
33
Reaktionen
0
Wie is das denn mit den H&R Federn die 45-50mm runter gehen. Die kann ich doch bestimmt nicht auf die original dämpfer tun oder doch ???
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Klar, kann man schon machen. Würd ich aber nicht tun. ;)

mfG
 

Fichtenmoped150

Beiträge
77
Reaktionen
0
Ich hab 50mm H&R und bin absolut zufrieden!! Deutlich straffer bei nicht zu niedrigem Komfort, mit nem Gewinde wirds schon immer sehr hoppelig.

Allerdings hab ich auch Dämpfer vom FR drin, jedoch hab ich im Nachhinein rausgefunden,
dass die quasi die selben sind als die vom Leon Sport, und genau den hab ich :angry:

D.h. wenn du nen LeonSport hast hol dir die H&R und du wirst zufrieden sein. Wies mit den normalen Dämpfern aussieht, kann ich ned sagen...
Wenn du keinen Sport hast, dann kann ich dir 4 Dämpfer anbieten :D



Übrigends: Warum kommt ein Auto mit größeren Felgen denn so aufgebockt rüber?? Der effektive Radius von Radmitte zur Reifenkante bleibt doch annähernd der selbe.
Mein Kumpel fährt nen Focus, mit 18" und der sieht auch aus als wärs ein Cross-Ford ?(
 
Atze81

Atze81

Beiträge
294
Reaktionen
0
das kommt, weil sich der querschnitt vom reifen ja auch ändert. die reifenhöhe bei 15 zoll ist sehr hoch und bei 18 zoll eben viel kleiner. daher ändert sich an der höhe fast gar nix ;)
 

A-Plus

Beiträge
33
Reaktionen
0
@ Fichtenmoped150, ja habe nen Leon Sport, und mit den dämpfern müsste das dann also klappen ??

Hast du vil ein Bild wo man sehen kann wie tief der so geworden ist ??

mfg
 
Atze81

Atze81

Beiträge
294
Reaktionen
0
Schau mal in meine signatur. da ist ein link.
Ich hab federn von Formel-K eingebaut mit 50/30 tieferleguing. Also musste dann nur auf vorne achten ;)
 

Fichtenmoped150

Beiträge
77
Reaktionen
0
@ a-plus:
Ja, Fotos gibts morgen, hab allerdings nur 16"...

Klappen tuts sicher. Wie gesagt ich hab bei mir die FR Dämpfer verbaut und hab mich noch gewundert, warum die absolut identisch zu meinen alten Dämpfern waren, die Endnummer war irgendwie statt "DP" "CS" oder so. Mein Kumpel hat dann nach dem Umbau in der Arbeit im Teile-Pc nachgeschaut und da hieß es, dass beide Dämpfer vom, ich sag jetz mal, original Sportfahrwerk sind. Der einzige Unterschied war, dass sie für ne andere Motorisierung angegeben waren.
Ich hab ja nur 110PS TDI, die anderen sind ausm 150PSler. Lol und zu dem Zeitpunkt merkte ich auch, dass ich nen Sport und keinen Pulso hab =)

Und wegen "Antriebswelle vs. Stabi" gibts auch keine Probs. Zumindest ned beim 110PS Diesel...die Benziner haben eh ne dünnere Antriebswelle, da gibts erst recht keine Bedenken


das kommt, weil sich der querschnitt vom reifen ja auch ändert. die reifenhöhe bei 15 zoll ist sehr hoch und bei 18 zoll eben viel kleiner. daher ändert sich an der höhe fast gar nix
Genau das mein ich ja, drum ist es mir ein Rätsel warum die Autos so aufgebockt wirken..
 
kasa

kasa

Beiträge
920
Reaktionen
0
Ich kann auch nur dringend von 35er Federn abraten. Hatte auch welche verbaut und Sie nach kurzem wieder rausgeschmissen. Entweder Federn (aber in Keilform) oder FW reinbauen! Ich hab mal nen Bild von meinem mit den Federn damals angehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Felgen drauf (und siehe da -> fast ein jeep) :-)

Neue Felgen drauf (und siehe da -> fast ein jeep) :-) - Ähnliche Themen

  • Brauche Rat für neue Felgen

    Brauche Rat für neue Felgen: Servus, meine jetzigen Topsport Felgen sind hinüber und ich brauch andere Felgen, da ich keinen andren Satz Räder habe. Fahre den 2.8 Topsport...
  • neue Felgen für den Löwen

    neue Felgen für den Löwen: Hey, ich bin auf der Suche nach ein paar schicken Felgen für meinen Leon. Ich weiß aber nicht war rein passt und was gut aussieht. Ich hab ein...
  • Mein 1M braucht neue Felgen =)

    Mein 1M braucht neue Felgen =): Hallo Leute, da die WInterzeit langsam vorbei ist und miene alten Felgen ein bischen mitgenommen aussehen (Krazer, Bremsrückstände,...) dachte...
  • Leon 1M Wie tief neues FW bei 16" Felgen?

    Leon 1M Wie tief neues FW bei 16" Felgen?: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe mittlerweile das halbe Forum durchforstet, allerdings nichts brauchbares gefunden. Ich habe einen...
  • Meine neuen Felgen sind drauf! Jetzt Frage wg. Eintragung!

    Meine neuen Felgen sind drauf! Jetzt Frage wg. Eintragung!: Hi, habe unten mal paar Bilder hochgeladen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Felgen so eingetragen bekomme. Was meint ihr? Ich habe nämlich...
  • Meine neuen Felgen sind drauf! Jetzt Frage wg. Eintragung! - Ähnliche Themen

  • Brauche Rat für neue Felgen

    Brauche Rat für neue Felgen: Servus, meine jetzigen Topsport Felgen sind hinüber und ich brauch andere Felgen, da ich keinen andren Satz Räder habe. Fahre den 2.8 Topsport...
  • neue Felgen für den Löwen

    neue Felgen für den Löwen: Hey, ich bin auf der Suche nach ein paar schicken Felgen für meinen Leon. Ich weiß aber nicht war rein passt und was gut aussieht. Ich hab ein...
  • Mein 1M braucht neue Felgen =)

    Mein 1M braucht neue Felgen =): Hallo Leute, da die WInterzeit langsam vorbei ist und miene alten Felgen ein bischen mitgenommen aussehen (Krazer, Bremsrückstände,...) dachte...
  • Leon 1M Wie tief neues FW bei 16" Felgen?

    Leon 1M Wie tief neues FW bei 16" Felgen?: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe mittlerweile das halbe Forum durchforstet, allerdings nichts brauchbares gefunden. Ich habe einen...
  • Meine neuen Felgen sind drauf! Jetzt Frage wg. Eintragung!

    Meine neuen Felgen sind drauf! Jetzt Frage wg. Eintragung!: Hi, habe unten mal paar Bilder hochgeladen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Felgen so eingetragen bekomme. Was meint ihr? Ich habe nämlich...