Neue Batterie für nen 1M Sport

Diskutiere Neue Batterie für nen 1M Sport im EQ, Prozessoren, Caps etc. Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; so habe inner suche geschaut und scheinbar nichts gefunden !!! also werde mir demnächst wohl ne neue batterie zulegen firstmüssen aus...
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
so habe inner suche geschaut und scheinbar nichts gefunden !!!
also werde mir demnächst wohl ne neue batterie zulegen
müssen aus altersgründen der aktuellen !!!
da ich ja auch nen bissel mucke ;) im leo habe sollte die natürlich auch nen bissel mehr kapazität haben !!!!
was könntet ihr mir emphelen damit ich auch mal ohne reue im stand sonn bissel länger mucke hören kann !!!
punkt ist sollte an die original batterie stelle passen !!!
 
28.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Batterie für nen 1M Sport . Dort wird jeder fündig!
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
bei ams tv habe ich letztens was von ner lithium batterie für pkws gesehn (im zuge der gewichtsersparnis für deren 3liter-golf) - am besten mal ins autohaus oder in jede andere werkstatt gehn und danach fragen ob sowas möglich ist.
preislich kann ich dir dazu nichts sagen aber von der japazität her wars gaub ich besser als die originale und dabei ist sie noch kleiner und leichter.
 

becks777

Beiträge
216
Reaktionen
0
hab bei meinem letztens ne neue reingemacht..is von VARTA u is wartungsfrei...hat auch bisl mehr leistung als die normale (mein ich, muss nochmal gucken)....die paßt jedenfalls u ich hab bei ATU incl. einbau 116€ bezahlt (nein, ich geh sonst nich zu ATU:angry: ...nur wegen batterie im "angebot".....
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
503
die Lithum is keine Lösung

das problem an dieser ist die Entläd sich schneller was für Mausik hören ohne Motor an sehr schlecht ist

der vorteil ist aber sie läd dafür wieder schneller
hat ne Hohe kapazität die aber wenn sie nicht geladen wird schnell abnehmen soll

und preise werden auch noch weit von gut und böse entfernt sein da die noch nichtmal annähernd marktreif sind (wie auch schon genannt wurde noch nicht den Splittertest bestanden)


riesen Vorteil is natürlich das gewicht
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
wie wäre es mit einer Gelbatterie? Die sind zwar nicht sehr günstig, aber bezahlbar. Die nimmt auch eine Tiefentladung nicht krumm, und hat hohe Kapazitäten.

In meinen alten Leon TDI ist so eine seit 5 Jahren drin, inkl. kräftiger Anlage, und die Batterie hält.
In unseren Toledo ist auch eine als Zweitbatterie im Kofferraum. Die war auch schon mal fast tiefentladen, hat fast 10 Jahre auf dem Buckel...versieht ihren Dienst aber immernoch tadellos.
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Meine hat nach dem "Winter" auch ihren Geist aufgegeben, bin zum ATU und hab 75 Euro hingelegt und im Tausch meine alte Batterie, und für die alte Batterie hab ich sogar noch was gekriegt!:astonish: Konnts selbst nicht glauben, sind glaub ich noch 8 oder 10Euro oder sowas abgezogen worden.
Einbau geht ja einfach wenn man Werkzeug hat.
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
hossa das ist ja wirklich schon ein saftiger preis, aber wenn die batterie denn auch wirklich fast doppelt so lange hält wie eine herkömliche und noch weniger wiegt wär das mal ne alternative.
vielen dank für die infos namensvetter =)
 
Zuletzt bearbeitet:

pietklokke

Beiträge
73
Reaktionen
0
Die RedTop von Optima kriegt man beim Boschdienst schon unter 130€ - habe auch eine drin - sie passt allerdings nicht 1zu1 im Leon, da die Pole an einer anderen Stelle sitzen - soll heißen der Halter für den Sicherungkasten geht nicht mehr drüber.

Alternative wäre ne Exide Maxima 900 - die hat die Pole wohl an der gewohnten Stelle...

Auch empfehlen kann ich die Kombi: normale Starter gekoppelt mit ner kleinen Zusatz als Puffer für's Hifi. Die Stinger SPV35 oder 44 würden sich da aufgrund der kleinen Bauform anbieten... Die werden sogar mit nem passenden Batteriekasten ausgeliefert so dass sich der Einbauaufwand in Grenzen hält.

Gruß Peter
 
Thema:

Neue Batterie für nen 1M Sport

Neue Batterie für nen 1M Sport - Ähnliche Themen

  • Suche ne Carhifi-Batterie für nen 1p

    Suche ne Carhifi-Batterie für nen 1p: Hallo zusammen, ich hab folgendes in meinem Auto drin (oder demnächst, könnt sich noch ziehen, bis ich mal alles eingebaut habe): Audison VRX...
  • Neuen Kondensator aufladen

    Neuen Kondensator aufladen: Hab mir einen neuen 2F Kondensator gekauft. Der muss man ja vor dem Einbau erstmal mit einem Thyristor aufladen werden. Kann man das auch mit...
  • Starterbatterie tauschen? Oder doch zweite Batterie in den Kofferraum?

    Starterbatterie tauschen? Oder doch zweite Batterie in den Kofferraum?: Also da meine DLS A6 meine gesamte Elektrik ein wenig zur Discobeleuchtung macht wollte ich mal fragen was sinnvoller ist? 1. Einfach...
  • 2. Batterie

    2. Batterie: So, nachdem mein 1. Beitrag ja verloren gegangen ist hier also nochmal: Ich hab die Skizze mal nach meinen Erinnerung abgeändert. irgendwas fehlt...
  • 2. Batterie einbauen

    2. Batterie einbauen: Sorry der Thread ist mir leider abhanden gekommen beim umbauen hier. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
  • 2. Batterie einbauen - Ähnliche Themen

  • Suche ne Carhifi-Batterie für nen 1p

    Suche ne Carhifi-Batterie für nen 1p: Hallo zusammen, ich hab folgendes in meinem Auto drin (oder demnächst, könnt sich noch ziehen, bis ich mal alles eingebaut habe): Audison VRX...
  • Neuen Kondensator aufladen

    Neuen Kondensator aufladen: Hab mir einen neuen 2F Kondensator gekauft. Der muss man ja vor dem Einbau erstmal mit einem Thyristor aufladen werden. Kann man das auch mit...
  • Starterbatterie tauschen? Oder doch zweite Batterie in den Kofferraum?

    Starterbatterie tauschen? Oder doch zweite Batterie in den Kofferraum?: Also da meine DLS A6 meine gesamte Elektrik ein wenig zur Discobeleuchtung macht wollte ich mal fragen was sinnvoller ist? 1. Einfach...
  • 2. Batterie

    2. Batterie: So, nachdem mein 1. Beitrag ja verloren gegangen ist hier also nochmal: Ich hab die Skizze mal nach meinen Erinnerung abgeändert. irgendwas fehlt...
  • 2. Batterie einbauen

    2. Batterie einbauen: Sorry der Thread ist mir leider abhanden gekommen beim umbauen hier. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.