Neue AGA --- Turboloch

Diskutiere Neue AGA --- Turboloch im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi, weiß net ob das hier richtig ist aber wusste net wo hin sonst..... Ich habe firstseit paar Tagen eine neue Abgasanlage ab Turbo. 3zoll. Kann...

Stifffff

Reaktionen
0
Hi, weiß net ob das hier richtig ist aber wusste net wo hin sonst.....
Ich habe
seit paar Tagen eine neue Abgasanlage ab Turbo. 3zoll.
Kann es sein das da das Turboloch größer wird?
Kommt mir nämlich so vor...
Kann man da mit Softwareanpassung dran gehen, wird das dann wieder besser?
Oder spinne ich und das kann gar nicht sein.
Fahre den Cupra 280
Danke schonmal

23.05.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue AGA --- Turboloch . Dort wird jeder fündig!
jotsch91

jotsch91

Reaktionen
155
Stifffff:

Kann daran liegen, dass dein Auto jetzt wegen der neuen Downpipe nicht mehr richtig abgestimmt ist. REMUS zum Beispiel schreibt auf der Webseite, dass eine Anpassung am Steuergerät ZWINGEND NOTWENDIG ist bei Einbau einer Turbo-Back Anlage. Denke bei anderen wirds nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxi2711

Stifffff

Reaktionen
0
Ok Danke, damit hast du mir schon sehr geholfen, habe nächste Woche einen Termin beim Spftwareoptimierer....
Der soll das dann machen.
Aber kaputt gehen oder irgendwas kann da jetzt nicht wenn ich 4 Wochen so rum fahre?

Maxi2711

Maxi2711

Reaktionen
118
Nein eigentlich nicht, aber Verbrauch ectr. könnten auch steigen.

jotsch91

jotsch91

Reaktionen
155
Ok Danke, damit hast du mir schon sehr geholfen, habe nächste Woche einen Termin beim Spftwareoptimierer....
Der soll das dann machen.
Aber kaputt gehen oder irgendwas kann da jetzt nicht wenn ich 4 Wochen so rum fahre?
Also in der kurzen Zeit sollte eigentlich nix kauptt gehen. Würde halt jetzt erstmal keinen Backstein aufs Gaspedal legen (im übertragenen Sinn) und die 4 Wochen human durch die Gegend fahren.
Passieren sollte aber eigentlich bis auf nen evtl höheren Verbrauch und ne leuchtende Motorkontrollleuchte (wegen Messung falscher oder abnormaler Werte) nichts weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxi2711

Stifffff

Reaktionen
0
Die leuchte war schon an, habe sie aber wieder gelöscht.....
Danke für deine Tipps, das mit dem Verbrauch is mir klar☺👍

Luckskay

Reaktionen
8
Welche Downpipe hast du genommen?

Thema:

Neue AGA --- Turboloch

Neue AGA --- Turboloch - Ähnliche Themen

• [ST] neuer 1.8er TSI, Ölverbrauch

[ST] neuer 1.8er TSI, Ölverbrauch: Hallo, mein Leon 5F 1.8er TSI wurde am 03.08.2018 neu zugelassen und seit dem habe ich rund 4000km abgespult. Eine Kontrolle zeigt am Meßstab...
  • Air intake und AGA eintragung

Air intake und AGA eintragung: Hallo liebe Leute, kann mir jemand weiterhelfen, und zwar habe ich folgende Frage: Ich habe bei meinem Seat Leon 2.0 TDI bereits eine Abgasanlage...
  • [Cupra] Neues Motoren update

[Cupra] Neues Motoren update: War in letzter Zeit jemand im AH? Habe gelesen,dass es wohl ein neues Update für die Motorensteueregeräte gegen soll.Weiss da jemand was drüber?
  • Neuer 1.0 tsi Dreizylinder mit 115PS

Neuer 1.0 tsi Dreizylinder mit 115PS: Ich habe in einem anderen Forum einen interessanten Link zu dem neuen Motor gefunden...
  • TDI und TSI - neue Motoren im MQB

TDI und TSI - neue Motoren im MQB: Als baldiger Fahrer des 1,4TSI mit 122PS bin ich auf der Suche nach Infos zu den aktuellen Motoren, die im neuen Leon verbaut werden. Vor allem...
  • TDI und TSI - neue Motoren im MQB - Ähnliche Themen

• [ST] neuer 1.8er TSI, Ölverbrauch

[ST] neuer 1.8er TSI, Ölverbrauch: Hallo, mein Leon 5F 1.8er TSI wurde am 03.08.2018 neu zugelassen und seit dem habe ich rund 4000km abgespult. Eine Kontrolle zeigt am Meßstab...
  • Air intake und AGA eintragung

Air intake und AGA eintragung: Hallo liebe Leute, kann mir jemand weiterhelfen, und zwar habe ich folgende Frage: Ich habe bei meinem Seat Leon 2.0 TDI bereits eine Abgasanlage...
  • [Cupra] Neues Motoren update

[Cupra] Neues Motoren update: War in letzter Zeit jemand im AH? Habe gelesen,dass es wohl ein neues Update für die Motorensteueregeräte gegen soll.Weiss da jemand was drüber?
  • Neuer 1.0 tsi Dreizylinder mit 115PS

Neuer 1.0 tsi Dreizylinder mit 115PS: Ich habe in einem anderen Forum einen interessanten Link zu dem neuen Motor gefunden...
  • TDI und TSI - neue Motoren im MQB

TDI und TSI - neue Motoren im MQB: Als baldiger Fahrer des 1,4TSI mit 122PS bin ich auf der Suche nach Infos zu den aktuellen Motoren, die im neuen Leon verbaut werden. Vor allem...