Neue Abgasanlage für Super Copa TDI

Diskutiere Neue Abgasanlage für Super Copa TDI im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich brauch an meinem Leon bald eine neuen Auspuff firstund da bin ich am überlegen was ich nehmen soll? Welcher von den fünfen hat den am meisten...
ibasti

ibasti

Beiträge
83
Reaktionen
0
Ich brauch an meinem Leon bald eine neuen Auspuff
und da bin ich am überlegen was ich nehmen soll?

Welcher von den fünfen hat den am meisten Sound bei einem Diesel?


Milltek
Supersprint
Roar
Edel
Stüber

Zu meinen favoriten gehören die letzten drei.
 
23.12.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Abgasanlage für Super Copa TDI . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
ganz einfach: keine!

letztendlich bekommst du keinen vergleichbaren sound raus, wie bei einem benziner. nichtmal ansatzweise. kommt natürlich drauf an, was man für erwartungen an den sound setzt.
ich hatte bei meinem supercopa eine Roar-Anlage und meine erwartungen wurden erfüllt. klar, man wünscht sich immer etwas mehr, aber im direkten vergleich zur serie merkte ich einen unterschied und der klang wirklich gut - für einen rußer ;-)

wenn du sound rausbekommen willst, dann kannst du kein "stangen"-produkt kaufen. also bleibt entweder roar (die haben eben recht gute diesel-ESD) oder etwas speziell angefertigtes (edel, stüber, etc.). du brauchst ja eh nur einen endschalldämpfer.
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Als kleine Anmerkung:
Edel = BN-Pipes ;)
 
ibasti

ibasti

Beiträge
83
Reaktionen
0
hattest du eine komplettanlage?
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
wenn du es so sehen willst: ja! der endschalldämpfer ist das einzigste, was nach dem kat kommt.

²Matze
??? aber die edel-teile brauchen doch alle eine einzelabnahme für die eintragung..... dachte ich.
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Ein Arbeitskollege hat sich letztens unter seinen TT ne Anlage von Edel01 bauen lassen.
Als er danach mal auf ner Hebebühne war, war auf dem Endtopf und dem VSD BN-Pipes eingraviert.
Kann ja sein, daß Edel01 die Verrohrung dazu macht, will mich aber nicht 100%ig drauf festlegen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Dann war es keine Edel01 Anlage. Die Jungs bauen die kompletten Anlagen (incl. Schalldämpfer) selbst. Hab selbst ne Edel Anlage gehabt. ;)
 

-Franz-

Gast
*hust*

Hat eigentlich von den Diesel-Fahrer jemand eine Edel01-Anlage drunter?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keiner irgendwelche Erfahrungen gemacht ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Abgasanlage für Super Copa TDI

Neue Abgasanlage für Super Copa TDI - Ähnliche Themen

  • Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers

    Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers: hey leute. da am Wochenende mein lieber k03 turbolader den Geist aufgegeben hat (aufgrund eines risses) habe ich mir jetzt den k04 turbo des tt's...
  • Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?

    Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?: Hallo, mein Leon TDI hat ja kürzlich einen neuen Turbo bekommen müssen. So weit, so gut. Es läuft auch alles bestens, aber ich habe das Gefühl...
  • Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen?

    Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen?: Hy ! Ich habe einen Leon 1M Bj. 2002 Ich habe das Problem das mein Motor auf der Rechtenseite runter gebrochen ist, das heist die...
  • Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe

    Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe: hallo breuchte dringend hilfe fahre ein seat leon 1m 180 ps habe mir ein neuen sport auspuff geholt nur leider hängt der mir ein wenig zu tief...
  • Neuer Turbolader

    Neuer Turbolader: Hi, langsam geht mein Turbo bei meinem 110PS tdi dahin, gibt es einen Leistungsstärkeren und wenn ja was wurde er mich kosten
  • Neuer Turbolader - Ähnliche Themen

  • Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers

    Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers: hey leute. da am Wochenende mein lieber k03 turbolader den Geist aufgegeben hat (aufgrund eines risses) habe ich mir jetzt den k04 turbo des tt's...
  • Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?

    Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?: Hallo, mein Leon TDI hat ja kürzlich einen neuen Turbo bekommen müssen. So weit, so gut. Es läuft auch alles bestens, aber ich habe das Gefühl...
  • Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen?

    Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen?: Hy ! Ich habe einen Leon 1M Bj. 2002 Ich habe das Problem das mein Motor auf der Rechtenseite runter gebrochen ist, das heist die...
  • Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe

    Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe: hallo breuchte dringend hilfe fahre ein seat leon 1m 180 ps habe mir ein neuen sport auspuff geholt nur leider hängt der mir ein wenig zu tief...
  • Neuer Turbolader

    Neuer Turbolader: Hi, langsam geht mein Turbo bei meinem 110PS tdi dahin, gibt es einen Leistungsstärkeren und wenn ja was wurde er mich kosten