Neu im Shop: Leuchtmittel für Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere Neu im Shop: Leuchtmittel für Rückfahrscheinwerfer im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Ab sofort ist im Shop ein firstLeuchtmittel zur Verbesserung des Rückfahrscheinwerfers erhältlich. Der Artikel ist zu finden unter: Leuchtmittel...
06.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neu im Shop: Leuchtmittel für Rückfahrscheinwerfer . Dort wird jeder fündig!

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Na - das ging ja flott. :)
Die Leuchtmittel werden wahrscheinlich einer der "Renner" in Deinem Shop werden.
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Dieser Artikel ist offiziell nicht zugelassen.
Heißt soviel wie nicht zugelassen im Bereich der StVZO? Ist da ein E-Zeichen drauf?

mfG


Nein, kein E-Zeichen. Der Artikel ist eigentlich für amerikanische Fahrzeuge vorne bestimmt.

Ich behaupte jetzt aber mal, dass es in einem Rückfahrscheinwerfer nun wirklich niemanden gefährdet. Zum einen ist er noch immer nicht so hell, dass jemand erblindet und zum anderen ist er ja auch nur bei parkvorgängen kurzzeitig in Betrieb.

Hier im Forum wurde lange nach was geeignetem gesucht, dieses Leuchtmittel scheint derzeit die einzige Alternative zu sein.

In der Artikelbeschreibug ist ein Link zum "Testthread".
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Schon gefunden, zur Zulassung stand aber auch nicht viel drin. Wäre vielleicht interessant das Vergleichbild in den Shop zu stellen.

mfG
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Ich habe den Text überarbeitet. Kann leider je Produkt nur ein Bild einstellen. Außerdem sind die Vergleichsfotos wie alle anderen Fotos auch nur ein Anhaltspunkt den man so oder so fotografieren kann.

und bevor mir hinterher wieder einer schreibt "bei mir ist das nicht so hell wie auf dem Foto im Shop" lasse ich das auch lieber :D ;)

Wir können aber im Centro gerne Live-Vergleichstests machen...Sandra nimmt eine von den neuen Glühlampen :)
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Ich glaub Du kannst mir auch mal einen Satz zu Testzwecken mitbringen, durch die Scheibentönung des Toledos ist das Orginalleuchtmittel eigentlich nutzlos. Man sieht nichts.

mfG
 

cyndie

Gast
nu sei ma nich so, thomas :p stelle doch gerne mein kfz zu testzwecken zur verfügung :]
dann können wir ja glatt mal testen, wie sich die lichtausbeute bei den originalen rücklichtern und auch bei den hellas im vergleich zu den orinal(kerzen)leuchtmitteln zum besseren verändert :)
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
So, auch die habe ich heute eingebaut.

Deutlich sichtbare Verbesserung und damit die derzeit beste Lösung das beim 1P schlecht konstruierte Rücklicht zu verbessern.
 

cyndie

Gast
hast du noch die originalrückleuchten oder die hellas verbaut?
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Hab' die Hella IceGray (original ist ja auch Hella Red ;) )

Hab' eben den Unterschied beim raus fahren aus dem Carport gesehen. Da ist deutlich mehr Licht. Weit streuen tut es natürlich immer noch nicht, aber das wird auch mit 100 Watt nicht besser.
 

cyndie

Gast
ich war beim umrüsten von den originalen auf die ice gray schon von dem "flutlicht" begeistert... macht dies leuchtmittel wirklich dann nochmal so viel aus?
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ja sicher... 50 Watt ist ja mehr als doppelt so viel Licht. Als ich zum erstem mal direkt dahinter stand, dachte ich ist kaum heller. Aber etwas in die Knie, wird man deutlich geblendet, was vorher nicht war. (Das ist eben das Problem mit der schlechten Streuung).

Rückwärts aus dem Carport ist ja eine bekannte Situation und heute mit dem neuen Leuchtmittel sofort gesehen, das die beleuchteten Bereiche deutlich heller sind.

Was mir halt noch immer fehlt, ist die Ausleuchtung seitlich unten... da fehlt immer noch Licht, was aber ohne Reflektor-Änderung wohl nicht zu ändern ist.
 

cyndie

Gast
am 27.01. is ja wieder centro treffen und dann laß ich mir det leuchtmittel von einem der überaus netten, freundlichen und äußerst zuvorkommenden jungen herren einfach mal einbauen =) :D
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Hat die schon einer im 1m drin?

@ cyndie meinst bestimmt SnakeBite:laughing:
 
McRichie

McRichie

Beiträge
247
Reaktionen
0
Hab sie mir gestern auch eingebaut!
Im Vergleich zu den Originalen ist das eine deutliche Verbesserung!
Also fast ein Muss für jeden 1p! :D

MFG

Richie
 
wafer

wafer

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Das Absolute Muß Für Jeden 1p

²Patrick: herzlichen Dank fürs mitbringen, bzw. für die Aufnahme in den Shop

ICH ERKLÄRE DIESE LEUCHTE ZUM ABSOLUTEN MUß FÜR JEDEN 1P.

Die Lichtausbeute ist gigantisch, selbst durch die getönte Heckscheibe sehe ich jetzt meinen Stellplatz !

Wir haben dann abends beim CentrO noch mal den Vergleich im Dunkeln mit drei 1P gemacht, die Differenz ist gewaltig ! Für die Leuchte braucht man ne Sonnenbrille ! ;)
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
also im centro dacht ich erst.....naja mal sehen....

abends als ich zuhaus im dunklen einparken musste hats mich fast erschlagen......

das kann man echt flutlicht nennen :) oder abblendlicht für die heckklappe.....nun wollen es alle in meine family haben ;)
 
Thema:

Neu im Shop: Leuchtmittel für Rückfahrscheinwerfer

Neu im Shop: Leuchtmittel für Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Neu im Shop: White Hammer +50% Leuchtmittel

    Neu im Shop: White Hammer +50% Leuchtmittel: Wegen der vielen Nachfragen werden ab ca. Mittwoch die White Hammer +50% Leuchtmittel im Shop angeboten. Preis für ein H7 2er Set wird bei 14,50...
  • Neu im Shop: Bosch Plus 90 Leuchtmittel

    Neu im Shop: Bosch Plus 90 Leuchtmittel: Das brandneue Bosch Plus 90 Leuchtmittel ist ab sofort im Shop bestellbar...
  • Neu im Shop: Leuchtmittel Osram Diadem

    Neu im Shop: Leuchtmittel Osram Diadem: Ab sofort sind die Osram Diadem Leuchtmittel als Ergänzung zur Silver Vision zum gleichen Preis im Shop erhältlich. :)
  • Neu im Shop: Philips NightGuide Leuchtmittel

    Neu im Shop: Philips NightGuide Leuchtmittel: Ab sofort sind die neuen 3 Zonen Glühlampen Philips NightGuide im Shop unter der Rubrik Leuchtmittel erhältlich. LG Patrick :)
  • Leuchtmittel im Shop neu geordnet und ergänzt

    Leuchtmittel im Shop neu geordnet und ergänzt: Um eine bessere Übersichtlichkeit zu erreichen habe ich die Leuchtmittel im Shop nun nach Verwendungszweck geordnet :) Ebenso habe ich H4 neu...
  • Leuchtmittel im Shop neu geordnet und ergänzt - Ähnliche Themen

  • Neu im Shop: White Hammer +50% Leuchtmittel

    Neu im Shop: White Hammer +50% Leuchtmittel: Wegen der vielen Nachfragen werden ab ca. Mittwoch die White Hammer +50% Leuchtmittel im Shop angeboten. Preis für ein H7 2er Set wird bei 14,50...
  • Neu im Shop: Bosch Plus 90 Leuchtmittel

    Neu im Shop: Bosch Plus 90 Leuchtmittel: Das brandneue Bosch Plus 90 Leuchtmittel ist ab sofort im Shop bestellbar...
  • Neu im Shop: Leuchtmittel Osram Diadem

    Neu im Shop: Leuchtmittel Osram Diadem: Ab sofort sind die Osram Diadem Leuchtmittel als Ergänzung zur Silver Vision zum gleichen Preis im Shop erhältlich. :)
  • Neu im Shop: Philips NightGuide Leuchtmittel

    Neu im Shop: Philips NightGuide Leuchtmittel: Ab sofort sind die neuen 3 Zonen Glühlampen Philips NightGuide im Shop unter der Rubrik Leuchtmittel erhältlich. LG Patrick :)
  • Leuchtmittel im Shop neu geordnet und ergänzt

    Leuchtmittel im Shop neu geordnet und ergänzt: Um eine bessere Übersichtlichkeit zu erreichen habe ich die Leuchtmittel im Shop nun nach Verwendungszweck geordnet :) Ebenso habe ich H4 neu...