Neu im Shop: Fahrwerkstechnik von Bilstein, H&R + FK

Diskutiere Neu im Shop: Fahrwerkstechnik von Bilstein, H&R + FK im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Im Laufe des Tages wird der Shop um die Rubrik Fahrwerkstechnik ergänzt. Es werden Federn, Stabilisatoren, firstSport- und Gewindefahrwerke der...
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Im Laufe des Tages wird der Shop um die Rubrik Fahrwerkstechnik ergänzt.

Es werden Federn, Stabilisatoren,
Sport- und Gewindefahrwerke der Firmen Bilstein, H&R sowie FK zu fairen Preisen angeboten.

Das Angebot wird laufend um noch fehlende Positionen ergänzt.

Sollte jemand etwas vermissen bitte das Kontaktformular des Shops nutzen. Ebenso können auch Komponenten für nicht aufgeführte Fahrzeugtypen (auch andere Marken !!!)angefragt werden.

LG
Patrick :)

Zuletzt bearbeitet:
06.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neu im Shop: Fahrwerkstechnik von Bilstein, H&R + FK . Dort wird jeder fündig!
ReMo

ReMo

Reaktionen
0
Sehr schön, bin mal auf die Preise gespannt :)

Wie wärs damit die Shopbezeichnung "Leuchtenschop" zu überdenken ;)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ohja ... da bin ich sehr sehr gespannt ... brauch ja bald wieder ein gewinde :D

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Das wird schon passen und was nicht passt wird passend gemacht...;)

Ist schon vieles drinn...aber insbesondere bei den Bilstein Komponenten und dem Altea wirds noch wachsen...kommt nächste Woche noch was dazu, habe noch nicht alle Preise :)

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Hab gerade gesehen, dass das Thema "Fahrwerke" mittlerweile auch im offiziellen Auftritt des Shops aufgetaucht ist. Dann will ich als einer der "Vorreiter" gleich mal etwas dazu schreiben... =)

Ein Freund von mir suchte dringend ein H&R Cupkit für seinen VW Vento. Ich habe daraufhin unter anderem mit Patrick wegen einem Angebot Kontakt aufgenommen, da ich mehr oder weniger zufällig in einem Thread darüber gestolpert war, dass er nun auch Fahrwerke anbietet.

Abgesehen vom sehr netten Kontakt konnte er mir - und das ist ja nicht ganz unwichtig - auch den günstigsten Preis für das Fahrwerk inklusive Versandkosten machen. Ich habe also über ihn bestellt und meine Entscheidung zu keiner Zeit bereut! Obwohl das Fahrwerk nicht auf Lager war, hatte ich das Paket nach nicht mal einer Woche. Auch habe ich immer wieder Zwischenstände bekommen und nach Versand des Pakets kam sofort eine PN mit den Versanddaten und der Paketverfolgungsnummer. Echt super!

Der einzige Kritikpunkt: Da Patrick das Fahrwerk abends nach der Arbeit schnell noch zum Paketdienst gebracht hat, um das Fahrwerk nicht erst einen Tag später ausliefern zu können, hat er es leider nicht mehr geschafft, mir die erhoffte Packung Gummibärchen reinzulegen. Meinen Kumpel hats gefreut, ich bin aber um meine schon fest eingeplante "Belohnung" gekommen ;( :baby:

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
... hat er es leider nicht mehr geschafft, mir die erhoffte Packung Gummibärchen reinzulegen. Meinen Kumpel hats gefreut, ich bin aber um meine schon fest eingeplante "Belohnung" gekommen ;( :baby:
:laughing: Du Ärmster!!! :troest:

Joo, der Patrick wird sicher auch bald von mir was hören ... meiner muß einfach tiefer ;)
Wenn ich dann nur net das Prob hätte, im Urlaub auf Fähren/ Zug zu kommen. Na mal sehen =)

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
So, inzwischen habe ich so ziemlich alles drinn im Shop zu dem Thema. Auch Pendelstützen und den FK Stabi.

Wenn jemandem noch etwas fehlt im Shop bitte PN :)

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
joa jetzt sind auch die Cup-Kit komfort Fahrwerke im Shop :very_hap:

@patrick
bewertung fürs Fahrwerk is übrigens schon abgegben:D :very_hap:

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Du bist also zufrieden mit dem Fahrwerk Andre...schön, so soll es sein :)

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Ich wollt auch gerade meinen !!! ;)

Morgen wird es bei Dir an der Tür klingeln und jemand lässt ein 20kg Paket auf Deine Füße fallen :D

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Hallo

Welchen Unterschied gibt es beim H&R Gewinde zw. der normalen und der tiefen Version?
Ist die Dämpfungscharakteristik gleich oder ist die tiefere härter?
Mal angenommen, ich stelle die tiefe auf gleiche Höhe wie die normale im Max-Bereich. Dann hab ich ja mehr Federweg als mit der normalen. Wird dieser dann genutzt oder eher nicht?

Hab festgestellt, dass der Cupra auch Serie doch recht straff abgestimmt ist, also ist es nun fraglich, ob ich ein Komfort-Fahrwerk oder Gewinde kaufe. (Federn fallen wohl weg)

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Hallo,

es gibt zwischen den beiden Varianten von der Dämpfercharakteristik her keinen Unterschied.

Alternative zu einem zu straffen Fahrwerk wäre ein Bilstein, wo Du noch Möglichkeiten hast die Zugstufen einzustellen je nach Geschmack.

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Bei Bilstein würd ich das B14 nehmen.
Habe die Erfahrung gemacht, dass verstellbare Fahrwerke nur bei bestimmten Wünschen besser sind. Eine Anfrage z.B. bei KW (Technikabteilung) hat ergeben, dass das V2 auf der "weichsten" Stufe ziemglich gleich hart ist wie V1. Deshalb wurde mir damals für meine Zwecke das V1 empfohlen.
Also für komfortorientierte Fahrer sind die verstellbaren eher unsinnig und ich möchte auf unnötige Härte verzichten.

Muss mal mein Auto mal durchmessen, sehe dann, wie weit ich ihn eigentlich runter haben will. Wenn es nicht viel ist, wäre das B14 wohl besser, sonst würd ich zu der tiefen H&R Version greifen, diese dann aber nur auf die gewünschte Tiefe einstellen, auch wenn es da noch genügend Reserven gäbe. Hier würde nur eine "Zusatzhärte" dagegen sprechen.

EDIT:

Kann nur 55/55mm runter (vom Standard-Leon ausgehend), bin dann bei 8 cm Bodenfreiheit ohne Passagiere.
Auf den Cupra bezogen wären es 40/55mm.

Eigentlich spricht alles für Bilstein...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neu im Shop: Fahrwerkstechnik von Bilstein, H&R + FK

Neu im Shop: Fahrwerkstechnik von Bilstein, H&R + FK - Ähnliche Themen

• Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013

Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
  • Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F

Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F: Da ich bereits mehrmals danach gefragt wurde nachfolgende Info: Die Artikel für den neuen Leon 5F werden je nach Verfügbarkeit nun nach und nach...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P

Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P: Unter der Rubrik Luftfilter ---> https://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=109_152 ab sofort erhältlich: RAID HP MAXFLOW PRO...
  • Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Leon 1P Facelift

Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Leon 1P Facelift: Nachdem die Leuchtmittel nun einwandfrei funktionieren und auch verfügbar sind habe ich alle 4 lieferbaren Varianten in den Shop aufgenommen. Zu...
  • Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Leon 1P Facelift - Ähnliche Themen

• Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013

Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
  • Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F

Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F: Da ich bereits mehrmals danach gefragt wurde nachfolgende Info: Die Artikel für den neuen Leon 5F werden je nach Verfügbarkeit nun nach und nach...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P

Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P: Unter der Rubrik Luftfilter ---> https://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=109_152 ab sofort erhältlich: RAID HP MAXFLOW PRO...
  • Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Leon 1P Facelift

Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Leon 1P Facelift: Nachdem die Leuchtmittel nun einwandfrei funktionieren und auch verfügbar sind habe ich alle 4 lieferbaren Varianten in den Shop aufgenommen. Zu...