NEU IM SHOP: Blinkermodul "3x blinken"

Diskutiere NEU IM SHOP: Blinkermodul "3x blinken" im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Ab sofort neu im Shop verfügbar: Blinkermodul "3x blinken" Hierdurch kann der Leon 1M und auch nahezu jedes andere Fahrzeug mit first12V Bordnetz...
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Ab sofort neu im Shop verfügbar: Blinkermodul "3x blinken"

Hierdurch kann der Leon 1M und auch nahezu jedes andere Fahrzeug mit
12V Bordnetz auf die Funktion "3x blinken" beim antippen des Blinkers umgerüstet werden.

Nähere Informationen im Shop unter der Rubrik Seat Leon/Toledo 1M.

Habe es bewusst dort eingestellt, weil der 1P über diese Funktion bereits ab Werk verfügt.

LG
Patrick :)

21.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: NEU IM SHOP: Blinkermodul "3x blinken" . Dort wird jeder fündig!

KellerKind

Reaktionen
0
kannst etwas über die Montage sagen (wo wirds montiert)?

Wird das Modul einfach vor das Blinkerrelais gesteckt?

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
kannst etwas über die Montage sagen (wo wirds montiert)?

Wird das Modul einfach vor das Blinkerrelais gesteckt?
Das Modul hat 4 Leitungen: Plus bei eingeschalteter Zündung, Masse, 2x parallel zum Blinker

Bekomme die Geräte leider erst Ende der Woche, kann daher noch nichts zur Größe etc. sagen.

Aber eine Montaeanleitung habe ich vorab bekommen. Wenn Du möchtest kannst Du sie vorab per mail zur Information bekommen. :)

Kafuzke

Gast
Ich denke es wäre sinnvoll diese Anleitung auch im Shop/Forum zu hinterlegen.
Macht eine Kaufentscheidung vermutlich einfacher.
Zu dem Preis muß die Montage schon deutlich einfacher sein, als die beim original VW-Teil. ;)

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Ich denke es wäre sinnvoll diese Anleitung auch im Shop/Forum zu hinterlegen.
Macht eine Kaufentscheidung vermutlich einfacher.
Zu dem Preis muß die Montage schon deutlich einfacher sein, als die beim original VW-Teil. ;)

Nee, vom Hersteller hier irgendwas einfach so einstellen geht doch nicht ohne Freigabe...:(

Aber es kann nicht wirklich schwer sein 4 Drähte parallel anzuschließen. Nur habe ich leider selbst keinen 1M mehr um zu prüfen wo dafür wohl der ideale Einbauplatz ist :(

Was kostet dieses original VW-Teil denn und wie ist da der Einbau ??? :)

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Was kostet dieses original VW-Teil denn und wie ist da der Einbau ??? :)
Kostet 34,95. Einbau hinterm Warnblinkschalter. Is dadurch etwas fummelig, dass die Kontakte aus dem original Stecker rausgedrückt werden müssen.
Also keine Stromdiebe, nix schneiden usw.

Dieses kannste prinzipiell überall verbauen wo Du die 4 Signale bekommst. Von der Anschlußtechnik her soll es so sein, daß Du da auch nichts schneiden musst.

Müssen wir mal schauen wenn die Teile da sind.

Möchtest Du die Produktschrift gemailt haben ?

marcuscarl

Reaktionen
1
da ich zu doof bin es selber einzubauen (behaupte ich jetzt einfach mal) hört sich das sehr interessant an, zumal mein seat-händler ein original-vw teil scheinbar nicht kennt, da er meinte beim 1m könnte man das nicht nachrüsten.:rolleyes:

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
da ich zu doof bin es selber einzubauen (behaupte ich jetzt einfach mal) hört sich das sehr interessant an, zumal mein seat-händler ein original-vw teil scheinbar nicht kennt, da er meinte beim 1m könnte man das nicht nachrüsten.:rolleyes:
Für den Leon ist dieses Modul definitiv geeignet, habe extra nochmal nachgefragt. Es ist nur NICHT für Fahrzeuge mit Lichtkontrollmodul bzw.einzeln angesteuerten Blinkleuchten und das hat der Leon nicht.

Das es dieses Originalteil für hintern den Wanrblinkschalter gibt habe ich heute allerdings auch dazugelernt. Aber das passt beim 1M nicht oder nur schlecht, habe ich jetzt richtig verstanden ja ? ?(

Kafuzke

Gast
@ marcuscarl:
Die Teilenr steht in meiner User-DB

@ schmpa:
Danke brauche die Anleitung nicht. Doch es passt und funzt auch einwandfrei. Einbau ist aber etwas Fummelarbeit, da die original Kabel relativ kurz sind und somit das Ausdrücken der Kontakte schwieriger macht. Alles weitere dzu passt aber wohl eher hier rein. ;) => Dreimal blinken

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Ok, wieder was dazu gelernt.

Vielleicht ist es für den einen oder anderen ja dennoch eine Alternative, zumal es ja nicht nur in den Leon passt.

LG
Patrick :)

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
aber ich werd daraus null schlau ehrlich gesagt :)

naja ich warte auf eigenanleitungen von begabten leuten hier ;)

zill

Reaktionen
0
Danke Namensvetter! :wave:

Ist doch eigentlich easy!

Von der linken sowie rechten Blinkerleitung per Stromdieb Saft abgreifen, was dann zu dem Modul geht, und dann noch Masse und Zündungsplus!

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Danke Namensvetter! :wave:

Ist doch eigentlich easy!

Von der linken sowie rechten Blinkerleitung per Stromdieb Saft abgreifen, was dann zu dem Modul geht, und dann noch Masse und Zündungsplus!

Wenn ich da an meine Excalibur-Alarmanlageneinbauten in die E30 zu Ruhrgebietszeiten zurückdenke ist das sogar äußerst easy ! :D

Nur habe ich leider keinen 1M mehr und es müsste sich jemand anders bereit erklären eins zu kaufen und dann den optimalen Einbauplatz zu suchen ;)

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
wo verlaufen die blinkerleitungen denn?

raider

Reaktionen
2
@schmpa

Kannst du mir bitte auch einmal die Einbauanleitugn zukommen lassen? leon-raider at seatmail.de

Was ist eigentlichmit den Seitenblinker???

Thema:

NEU IM SHOP: Blinkermodul "3x blinken"

NEU IM SHOP: Blinkermodul "3x blinken" - Ähnliche Themen

• Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013

Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
  • Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F

Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F: Da ich bereits mehrmals danach gefragt wurde nachfolgende Info: Die Artikel für den neuen Leon 5F werden je nach Verfügbarkeit nun nach und nach...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P

Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P: Unter der Rubrik Luftfilter ---> https://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=109_152 ab sofort erhältlich: RAID HP MAXFLOW PRO...
  • Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Leon 1P Facelift

Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Leon 1P Facelift: Nachdem die Leuchtmittel nun einwandfrei funktionieren und auch verfügbar sind habe ich alle 4 lieferbaren Varianten in den Shop aufgenommen. Zu...
  • Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Leon 1P Facelift - Ähnliche Themen

• Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013

Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
  • Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F

Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F: Da ich bereits mehrmals danach gefragt wurde nachfolgende Info: Die Artikel für den neuen Leon 5F werden je nach Verfügbarkeit nun nach und nach...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P

Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P: Unter der Rubrik Luftfilter ---> https://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=109_152 ab sofort erhältlich: RAID HP MAXFLOW PRO...
  • Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Leon 1P Facelift

Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Leon 1P Facelift: Nachdem die Leuchtmittel nun einwandfrei funktionieren und auch verfügbar sind habe ich alle 4 lieferbaren Varianten in den Shop aufgenommen. Zu...