Neu im Shop: 1P Komfortfahrwerk mit Aktion zum Einstieg

Diskutiere Neu im Shop: 1P Komfortfahrwerk mit Aktion zum Einstieg im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Im Shop gibt es ab sofort ein H&R firstKomfortfahrwerk für den Leon 1P ---> http://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=50_53_79 Als...
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Im Shop gibt es ab sofort ein H&R
Komfortfahrwerk für den Leon 1P ---> http://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=50_53_79

Als Einstiegsaktion bekommt der erste Käufer als Gegenleistung für einen kleinen Erfahrungsbericht das Fahrwerk zum Preis von 499 EUR incl. versichertem Versand !

LG
Patrick :)

09.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neu im Shop: 1P Komfortfahrwerk mit Aktion zum Einstieg . Dort wird jeder fündig!

Stange

Reaktionen
0
Was bedeutet denn "Komfortfahrwerk" und wo liegt der Unterschied zu einem "normalen" Sportfahrwerk mit Tieferlegung? ?(

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Es ist etwas weicher resp. komfortabler abgestimmt. :)

Mischas Altea

Reaktionen
0
Ist das Fahrwerk auch für den Seat Altea zugelassen?
Wenn ja,wie sieht es mit den Achslasten(2,0TDI)aus?
Danke!!

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Ja, dieses Fahrwerk gibt es auch für den Altea. Hat dann eine etwas andere Bestellnummer und beim Altea eine Tieferlegung von 35/35mm.

Muss ich bei Gelegenheit nochmal im Shop ergänzen.

Kannst Du zum gleichen Preis bekommen.

Es ist erforderlich zu wissen, welchen Federbeindurchmesser der Wagen an der VA hat (50 oder 55mm) und dann wird die Achslast der Vorderachse aus dem Fahrzeugschein benötigt. Hier wird unterschieden zwischen bis 1020 oder ab 1021 kg.

LG
Patrick :)

sst

Reaktionen
0
Würde das Fahrwerk auch in einen Cupra 1P passen?

sst

Reaktionen
0
Ok.
Kanst du mir auch sagen ob diese Abstimmung komfortabler ist wie Cupra Orginaldämpfer und HR-Federn, denn die Federn dürften ja die Gleichen sein.

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Das empfindet jeder anders. Ich würde sagen nein.

Aber es haben mir auch schon viele berichtet, dass sie die Federn als weicher empfinden im Vergleich zum Sport up. Du schreibst in Deinem Erfahrungsbericht was anderes, von daher hat offensichtlich jeder ein unterschiedliches "Pogefühl" und empfindet das auch entsprechend anders :)

sst

Reaktionen
0
Also kein Komfortgewinn...Schade:(

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Du fährst ja auch einen Cupra und keinen Rentnerwagen oder ? ;)

sst

Reaktionen
0
:D jaja.

Ich werde demnächst mal das street comfort von kw fahren können, dann werde ich entscheiden...

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Hallo

Wurde das erste Fahrwerk schon gekauft?
Finde die Sache mit dem Sonderpreis, der an ein Erfahrungsbericht gekoppelt ist, eine gute Idee. Man findest sonst zu solchen Fahrwerken kaum Zusatzinfos.

Sind dort die gleichen Federn verbaut, die man auch einzeln für das Originalfahrwerk kaufen kann?

Kann hier leider noch nicht mitmachen, mir fehlt noch das nötige Auto dazu. :D

Gruß
Adam

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Hallo,

für den 1P wurde es noch nicht verkauft, "nur" für den 1Z, sprich ich fahre es selbst.

Habe keinen Vergleich zu nur Federn, aber es ist deutlich komfortabler als das Serien SportUp in meinem 1P vorher.

sst

Reaktionen
0
Also wenn das Cupkit Komfort-Fahrwerk deutlich komfortabler ist als das SportUp dann muss es ja auch auf jeden Fall auf komfortabler sein als das Cupra Fahrwerk...

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Wenn Du den vergleich hast wird es so sein. Ich kenne leider das Cupra-Fahrwerk nicht live :(

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Habe mir auch schon gedacht, dass SportUP in etwa gleich hart ist wie Cupra. Aber auch mir fehlen hier Vergleichsdaten.

Wollte mir gerade das Gutachten bei H&R runterladen, um zu sehen, ob der Cupra überhaupt mit aufgelistet ist. Und musste feststellen, dass es dieses Fahrwerk auf der H&R Homepage garnicht gibt.

Also muss ich mal meine Fragen hier reinstellen:

Seit wann wird das Fahrwerk von H&R angeboten?
Ist der Cupra im Gutachten mit drin?
Federkennung die gleiche wie bei den normalen Tieferlegungsfedern?

Ich nehme an, es gibt, anders als bei den H&R Gewindefahrwerken, keinen zusätzlichen Federweg? (gekürzte Dämpfer)

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Die Komfortfahrwerke sind nicht zugänglich über die Page. Generell nicht.

Die Federn sind identsich, daher ist auch der Cupra im Gutachten dabei. Es werden "seriennahe" Dämpfer mitgeliefert bei der Komfortvariante, daher ist das wohl als Gutachten nicht extra aufgeführt. So wurde es mir mal erklärt.

Gekürzte Dämpfer gibt es nur bei den CupKits. Sprich Tieferlegung größer 40mm

sst

Reaktionen
0
Habe jetzt selbst in Kontakt mit der Firma HR getreten.;)
Der zuständige Mann ist leider im Urlaub. Müssen uns noch gedulden um eine konkrete Aussage zu bekommen.

Mir ist das Cupra Fahrwerk mit HR Federn nicht zu hart, sondern zu stuckerig. Es spricht meiner Meinung nach auf kleinste Fahrbahnunebenheiten extrem trocken und zu unsensibel an. Besonders auf der BAB. Habe die letzten 2 Tage über 1.200 km runter gerissen, deshalb bin ich jetzt 100% sicher dass hier was passieren muss.

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Wie ? Ist da in der Firma nur ein Mitarbeiter der was zu nem Fahrwerk sagen kann ??? ?(

Thema:

Neu im Shop: 1P Komfortfahrwerk mit Aktion zum Einstieg

Neu im Shop: 1P Komfortfahrwerk mit Aktion zum Einstieg - Ähnliche Themen

• Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013

Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
  • Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F

Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F: Da ich bereits mehrmals danach gefragt wurde nachfolgende Info: Die Artikel für den neuen Leon 5F werden je nach Verfügbarkeit nun nach und nach...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P

Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P: Unter der Rubrik Luftfilter ---> https://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=109_152 ab sofort erhältlich: RAID HP MAXFLOW PRO...
  • Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Leon 1P Facelift

Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Leon 1P Facelift: Nachdem die Leuchtmittel nun einwandfrei funktionieren und auch verfügbar sind habe ich alle 4 lieferbaren Varianten in den Shop aufgenommen. Zu...
  • Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Leon 1P Facelift - Ähnliche Themen

• Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013

Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
  • Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F

Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F: Da ich bereits mehrmals danach gefragt wurde nachfolgende Info: Die Artikel für den neuen Leon 5F werden je nach Verfügbarkeit nun nach und nach...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P

Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P: Unter der Rubrik Luftfilter ---> https://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=109_152 ab sofort erhältlich: RAID HP MAXFLOW PRO...
  • Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Leon 1P Facelift

Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Leon 1P Facelift: Nachdem die Leuchtmittel nun einwandfrei funktionieren und auch verfügbar sind habe ich alle 4 lieferbaren Varianten in den Shop aufgenommen. Zu...