Neu hier.

Diskutiere Neu hier. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo miteinander, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Sascha, bin 44 Jahre alt aus der Nähe von Hannover. Seit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sascha R.

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo miteinander,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Sascha, bin 44 Jahre alt aus der Nähe von Hannover. Seit dem 20 Mai bin ich stolzer Besitzer eines neuen Leon 5F, FR, 1,8 TSI, Schalter. Das Ding ist rot und hat optional Panoramadach, Voll LED´s, 18 Zöller und das große
Navi. Ich bin mittlerweile knapp 1500 Km gefahren und bin begeistert von dem Auto. Nur ein Problem, und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt: es betrifft die bluetooth Freisprechfunktion. Ich habe ein HTC One mini 2 das sich problemlos mit dem Auto verbindet. Ich habe alle Kontakte, kann SMS empfangen, Kontaktbilder, Musik - incl Coverübertragung usw. alles funktioniert. Nur beim telefonieren werde ich vom Gesprächspartner gar nicht oder nur zerstückelt gehört.
Ich habe daraufhin mein altes Nokia C3 angeschlossen, damit klappt es. Ich verstehe alles und werde auch verstanden. Somit schließe ich das Mikro im Fahrzeug schonmal aus.
Auch am Mikro des HTC kann es nicht liegen, da es in dem Ford Fiesta meiner Frau ohne Probleme geht.
Nun steht dieses HTC auch nicht auf der Kompatibiltätsliste die ich mir auf der SEAT Homepage angesehen habe.
Muß ich mich damit anfreunden, daß ich mir ein neues Smartphone zulegen muß, oder habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich noch ausprobieren könnte.
Danke schonmal für Eure Antworten.
 
29.05.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neu hier. . Dort wird jeder fündig!

Sascha R.

Beiträge
19
Reaktionen
0
Danke, wenigstens ist das Problem schonmal bekannt.
 

Kalufra

Gast
Schreib auf jeden Fall an Seat Deutschland eine Mail über Seat.de, sonst bleibt das Problem nur hier bekannt.
 

Sascha R.

Beiträge
19
Reaktionen
0
Bevor ich das mache, werde ich mich erstmal an meinen Händler wenden. Hab am Freitag einen Termin.
 

Kalufra

Gast
Du kannst ja mal berichten, was er sagt. Ohne ein SW-Update wird da aber nichts zu richten sein. Der letzte Stand auf der Seat Homepage ist von 9/2014. Die SW zur BT-Kompabilität kann sich jeder selbst dort runterladen. Leider wird dort für das Navi Plus immer noch nichts angeboten.
 

Sascha R.

Beiträge
19
Reaktionen
0
Also ich hab jetzt doch ´ne E-Mail an SEAT geschrieben, mal sehen was die sagen. Wenn ich am Freitag beim Händler war werde ich davon berichten.
 

stefanw4

Beiträge
88
Reaktionen
0
Vermutlich wird wegen dem BT-Problem nichts produktives von SEAT kommen.
Benutze doch einfach dein altes Nokia im Auto. Besorg dir eine Multi-SIM, dann hast du dort die gleiche Nummer.
 

Kalufra

Gast
stefanw4: Das wäre sicher eine Notlösung, kann aber nicht die endgültige Lösung sein. Hier muss der Hersteller nachbessern.
 

stefanw4

Beiträge
88
Reaktionen
0
Was der Hersteller bestimmt tut.
(Ironie)
 

Kalufra

Gast
Ich denke schon, dass er aktiv wird, wenn sich genügend Leute mit dem Problem melden. Spätestens, wenn sowas mal auf die rechtliche Schiene geht. Immerhin hat man Geld für eine Leistung bezahlt, die nicht gegeben ist. Wenn Du mit einer FSE nicht telefonieren kannst, ist das schon ein gravierender Fehler, zumal Seat mit einer Kompatiblitätsliste die einwandfreie Funktionalität der entsprechenden Handys bewirbt. Wie lange das dauert, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 

Kalufra

Gast
Ich hoffe nicht. Mit der Subwoofergeschichte kann ich leben, da ich eh fast an der neutralen Grundeinstellung liege. Mit dem iPhone habe ich auch keine Probleme beim telefonieren. Ich würde mich aber sehr ärgern, wenn ich mir ein anderes Handy kaufe und ich es im Auto nicht richtig nutzen kann. Schließlich ist das Navi Plus auch nicht das billigste.
 
Macberg

Macberg

Beiträge
272
Reaktionen
3
Sollte man tatsächlich das Problem mit der Freisprecheinrichtung umgehen wollen, indem man sich ein neues Handy kauft - woher weiß man denn mit Sicherheit, welches Handy funktioniert?

Die Kompatibilitätsliste ist ja leider nahezu wertlos, mein Handy steht drauf und trotzdem kann mich mein Gesprächspartner nicht verstehen.
 

der_Bär

Gast
Der Themenstarter mag sich entscheiden, ob dieser Thread hinsol...Vorstellung oder Mängel....in Allgemein ist er jedenfalls falsch.

Die Nachricht bitte per PN an einen der Mods....solange ist hier zu.

CLOSED
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neu hier.

Neu hier. - Ähnliche Themen

  • [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g)

    [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
  • Es grüßt der neue ST FR Fahrer

    Es grüßt der neue ST FR Fahrer: Hallo zusammen. Als ehemaliger Skodianer (war mit dem Rapid Spaceback sehr zufrieden ), hatte ich eigentlich schon den neuen Scala ins Auge...
  • [Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra

    [Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra: Guten Tag an alle. Ich habe einige Bedenken bezüglich der Abholung des Cupras am Donnerstag, vielleicht auch ohne Grund... Ich hoffe darauf, dass...
  • Lenkrad neu beziehen lassen.

    Lenkrad neu beziehen lassen.: Huhu, hat schon mal jemand sein Lenkrad im Austauschverfahren getaucht leder ist abgenutzt. Qualität des Tauschlenkrades usw. Muss ja auch noch von d
  • [SC] Spur einstellen,neue Felgen

    [SC] Spur einstellen,neue Felgen: hallo zusammen habe da ein besonderes Problem. habe mir geile 19 Zöller gegönnt,leider kein Original. Größe vorher 225 40 18 und jetzt 225 35 19...
  • Spur einstellen,neue Felgen - Ähnliche Themen

  • [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g)

    [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
  • Es grüßt der neue ST FR Fahrer

    Es grüßt der neue ST FR Fahrer: Hallo zusammen. Als ehemaliger Skodianer (war mit dem Rapid Spaceback sehr zufrieden ), hatte ich eigentlich schon den neuen Scala ins Auge...
  • [Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra

    [Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra: Guten Tag an alle. Ich habe einige Bedenken bezüglich der Abholung des Cupras am Donnerstag, vielleicht auch ohne Grund... Ich hoffe darauf, dass...
  • Lenkrad neu beziehen lassen.

    Lenkrad neu beziehen lassen.: Huhu, hat schon mal jemand sein Lenkrad im Austauschverfahren getaucht leder ist abgenutzt. Qualität des Tauschlenkrades usw. Muss ja auch noch von d
  • [SC] Spur einstellen,neue Felgen

    [SC] Spur einstellen,neue Felgen: hallo zusammen habe da ein besonderes Problem. habe mir geile 19 Zöller gegönnt,leider kein Original. Größe vorher 225 40 18 und jetzt 225 35 19...